Die Suche ergab 929 Treffer

von Reiner Goebel
10.01.2006, 06:56
Forum: Bonsaipflege
Thema: Winter Bildchen
Antworten: 13
Zugriffe: 3054

Martin_S hat geschrieben:Och. Das schwankt. Zwischen 0 und +5°C Kann auch mal +8 oder 9° werden.
Und das nennst Du Winter? :lol:
von Reiner Goebel
28.12.2005, 06:41
Forum: Bonsaipflege
Thema: Überwintern einer Zelkove
Antworten: 6
Zugriffe: 2788

Re: Überwintern einer Zelkove

Ich habe eine Frage zu meiner Zelkove, die ich nun frostsicher draussen überwintern möchte: Ich habe eine kleine Holzkiste von innen mit ca. 1 cm dickem Styropor verkleidet (Boden und Seitenwände). Dort habe ich die Schale mit meiner Zelkove hineingestellt. Die freien Stellen in der Kiste und die E...
von Reiner Goebel
22.12.2005, 07:39
Forum: Gestaltung
Thema: Wald mit verschiedenen Bonsai´s
Antworten: 9
Zugriffe: 3951

Toni Bonsai hat geschrieben: Also wird mein erster Wald nur aus einer Sorte bestehen. :wink:
Na, wer sagt's denn, dass man hier nichts lernt? :D
von Reiner Goebel
18.12.2005, 05:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Gestaltungsfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 3674

lindwurm hat geschrieben:so........
Ja, nicht schlecht, ohne das Auto und etliche Wurzeln. :)
von Reiner Goebel
17.12.2005, 06:52
Forum: Dies & Das
Thema: völlig roter Ahorn
Antworten: 19
Zugriffe: 3704

:? :oops:
von Reiner Goebel
16.12.2005, 07:12
Forum: Dies & Das
Thema: völlig roter Ahorn
Antworten: 19
Zugriffe: 3704

Wolfgang hat geschrieben:Nicht nur in Kanada, sondern auch in meiner Heimat Österreich, herrscht tiefster Winter vor ....... :roll:

Also kann ich mit aktuellen Bildern leider nicht dienen.
Naja, ich dachte Du hättest solche Sachen zum Abruf auf Lager. :D
von Reiner Goebel
16.12.2005, 07:07
Forum: Gestaltung
Thema: Koromo-gae
Antworten: 53
Zugriffe: 8500

Werner hat geschrieben: Was hast du denn gegen "root over rock"?
Gefällt mir nicht.
Mein einziges Kriterium ist, dass es natürlich sein soll
Mein einziges Kriterium ist, dass es mir gefallen muss. :D

Ich habe absolut nichts dagegen, dass es Dir gefällt. :)
von Reiner Goebel
12.12.2005, 05:33
Forum: Dies & Das
Thema: völlig roter Ahorn
Antworten: 19
Zugriffe: 3704

Ich kenne keine Art des japanischen Ahorns, dessen Blätter während der Dauer eines Jahres gleichbleibend rot sind. "Tompenburg" :roll: :wink: Dann zeig uns doch einmal einige Bilder von der durch die Jahreszeiten _gleichbleibend_ roten Tompenburg. Winterbilder kannst Du Dir sparen. :)
von Reiner Goebel
12.12.2005, 05:27
Forum: Gestaltung
Thema: Wald mit verschiedenen Bonsai´s
Antworten: 9
Zugriffe: 3951

Hallo, Waldpflanzungen mit verschiedenen Arten sind aus gutem Grund sehr selten. Die Pflanzen haben so unterschiedliche Bedürfnisse und so unterschiedliches Wuchsverhalten, dass sie in ein und demselben Gefäß normalerweise nicht gut gedeihen. *daumen_new* 'Waldpflanzungen mit verschiedenen Arten' i...
von Reiner Goebel
12.12.2005, 05:21
Forum: Gestaltung
Thema: Baum gestaltung für BonsaiTalk wettbewerb
Antworten: 9
Zugriffe: 3287

hallo weeik für mich sind es zuviele jin's... die wirken nicht natürlich.. ich würde mich von mndestens einem oder sogar 2 stämmen trennen und die spitzen zu kronen aufbauen. Mein Kompliment, Christoph. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Weeijks Baum virtuell umzugestalten, und ihn da...
von Reiner Goebel
12.12.2005, 05:15
Forum: Gestaltung
Thema: Koromo-gae
Antworten: 53
Zugriffe: 8500

...Der von Martin gezeigte Baum erscheint mir beim bloßen Hinsehen nicht unnatürlich.... :wink: Das nehme ich mal als Lob "hin", gell? Durchaus. :D Der Baum zeigt, dass Karl im Stilistischen ziemlich sattelfest ist. Aber: der Gesundheit des Baumes wäre es wahrscheinlich zuträglich, wenn e...
von Reiner Goebel
12.12.2005, 05:06
Forum: Gestaltung
Thema: Koromo-gae
Antworten: 53
Zugriffe: 8500

Erwin Grzesinski hat geschrieben: tja, ich habe mal gelesen, daß tanuki nicht Verheiratung heißt, sondern Täuschung.
Ja, so habe ich das auch in Erinnerung.
... das kann allerdings auch mal das gleiche bedeuten.... :lol:
Und wenn nicht das, dann doch oft En... :( :wink:
von Reiner Goebel
12.12.2005, 05:01
Forum: Gestaltung
Thema: Koromo-gae
Antworten: 53
Zugriffe: 8500

Der Tanuki schaut ja gut aus, auch wenn man sicher beim genauerem Hinschauen wahrscheinlich erkennen ob es ein Tanuki ist, oder nicht. Ich persönlich würde sowas nie halten, aber ich kann's ja nicht oft genug betonen: Jedem das Seine (du hälst ja auch keine Tanukis), hoffentlich verstehst du, was i...
von Reiner Goebel
11.12.2005, 08:33
Forum: Dies & Das
Thema: völlig roter Ahorn
Antworten: 19
Zugriffe: 3704

Ich kenne keine Art des japanischen Ahorns, dessen Blätter während der Dauer eines Jahres gleichbleibend rot sind. Viele sind im Frühjahr rot, im Sommer eher rostbraun, und im Herbst alles Mögliche. :roll: Ab er warum unbedingt nur rot? Die verschieden Arten des A. palmatum produzieren Blätter in vi...
von Reiner Goebel
11.12.2005, 06:30
Forum: Gestaltung
Thema: Koromo-gae
Antworten: 53
Zugriffe: 8500

Tanukis sind meiner Meinung nach ziehmlich unnatürlich, aber wie gesagt, jedem das seine. Der von Martin gezeigte Baum erscheint mir beim bloßen Hinsehen nicht unnatürlich. Erst wenn ich weiß, dass er ein tanuki ist, kommt ein Gefühl von Unnatürlichkeit auf. :roll: Die Lehre, die ich daraus ziehe: ...