Die Suche ergab 2398 Treffer

von Barbara
16.04.2019, 17:09
Forum: Gestaltung
Thema: wildverbissene Hainbuche
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: wildverbissene Hainbuche

Danke, für Euer positives Feedback, Frank und Sanne.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.04.2019, 17:23
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 76
Zugriffe: 4502

Re: Bonsai-Tische

echt genial, Marco! *clap*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.04.2019, 17:07
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 486
Zugriffe: 39883

Re: Ein paar Shohins

Hallo Petra,

alle 5 Bäumchen allererste Sahne, inklusive Schalen. *daumen_new*
Der Seigen in seinem bezaubernden Frühlingskleid ist mein Favorit.... *lieb*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.04.2019, 17:01
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Schwarzkiefer
Antworten: 40
Zugriffe: 3527

Re: Kleine japanische Schwarzkiefer

Hallo Sanne,

das Schwarzkieferchen ist wirklich niedlich. Wie Andreas schon sagte, würde ich auch schauen, dass die beiden unteren Äste nicht auf einer Höhe enden. Aber sonst top.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.04.2019, 16:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mal was ganz anderes...
Antworten: 28
Zugriffe: 5464

Re: Mal was ganz anderes...

Hallo Melanie, hast Du ihn vielleicht zuviel gegossen? Nachdem, was dort alles auf dem Substrat liegt, kann er wahrscheinlich auch nicht richtig abtrocknen. Ansonsten schaue Dir mal die Wurzeln an. Eventuell ist die Erde inzwischen zu stark verdichtet und er bräuchte mal neue. Dann aber durchlässige...
von Barbara
15.04.2019, 16:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Korkenzieher-Hasel #1
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: Korkenzieher-Hasel #1

der ist gut geworden, Moni.
Ist halt ein Baum für die Winteransicht, oder den frischen Austrieb.....aber dann umso schöner. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.04.2019, 16:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: A.p. Seigen oder darf´s ein bißchen mehr sein?
Antworten: 51
Zugriffe: 6748

Re: A.p. Seigen oder darf´s ein bißchen mehr sein?

Lieber Heiner,

das Rostrot kann man bei diesem Topbaum getrost in Kauf nehmen. :wink:
Es schmälert seine Qualität und sein Erscheinungsbild kein Bisschen. :sommer:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.04.2019, 14:43
Forum: Gestaltung
Thema: wildverbissene Hainbuche
Antworten: 3
Zugriffe: 341

wildverbissene Hainbuche

Hallo Ihr Lieben, Im März 2011 habe ich diese vom Wild verbissene Hainbuche ausgegraben. Zunächst wollte ich sie als Doppelstamm gestalten. Die beiden Stämme waren aber noch nicht richtig zusammengewachsen. Hainbuche, Doppelstamm_03_2011.JPG Im zweiten Jahr erübrigte sich das dann, der zweite Stamm ...
von Barbara
14.04.2019, 13:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: alter weißdorn
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

Re: alter weißdorn

Hallo ?

Sehr schöne Grundgestaltung. Mir gefällt sie, mit den 3 Stämmen. Wäre der linke weg, würde der vordere kleine auch keinen Sinn mehr ergeben. Außerdem wäre das Nebari nicht mehr so schön, denn gerade die Wurzel des linken Stammes macht ja einen Großteil aus.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
11.04.2019, 18:30
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 31
Zugriffe: 2597

Re: Schlehe

.....das freut mich sehr, Lutz.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
11.04.2019, 18:12
Forum: Gestaltung
Thema: Findlings-Fichte
Antworten: 46
Zugriffe: 4645

Re: Findlings-Fichte

die hast Du sehr gut hinbekommen, Rainer. *daumen_new*

Die Anzahl der Äste ist ja, der Literatenform sei Dank, noch überschaubar, da wird das Drahten schon nicht so schlimm werden. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
10.04.2019, 17:51
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung Blauregen Volker 95 - 19
Antworten: 38
Zugriffe: 4295

Re: Entwicklung Blauregen Volker 95 - 19

....hast Du viele Blüten, musst Du sie gut hüten. Der Frost, der braucht nur eine Nacht, und schon ist alles platt gemacht....... *undwech* Sorry, in mir ist gerade der Dichter erwacht. :lol: Volker, da freue ich mich schon auf ein Bild mit geöffneten Blüten *dance* Liebe Grüße, Barbara
von Barbara
10.04.2019, 14:49
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefern Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: Kiefern Projekt

Majo, alle Achtung für Deinen langen Atem. Aber, wie es aussieht, hat es sich ja wirklich gelohnt.

An solchen Bäumen hängt dann das Herz besonders......

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
10.04.2019, 14:43
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 31
Zugriffe: 2597

Re: Schlehe

Vielen Dank, Euch Vieren.... :-D

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
10.04.2019, 14:35
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Re: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)

auf der Verpackung steht maximal 3 Behandlungen pro Jahr. Das bezieht sich aber wahrscheinlich auf die"Gieß"-Behandlung. Öfters habe ich es aber letztes Jahr auch nicht angewendet. Vor ein paar Tagen habe ich sicherheitshalber nochmal gesprüht, damit die Kiefern einen guten Start hinlegen können und...