Die Suche ergab 2777 Treffer

von Barbara
17.02.2020, 16:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Linde #8
Antworten: 24
Zugriffe: 2824

Re: Linde #8

Ganz großes Kino, Walter, v.a. wenn man sich nochmal den Ursprungsklotz anschaut (Baum kann man dazu ja nicht sagen :wink: )
Die neue Schale gefällt mir viel besser als die alte.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
17.02.2020, 13:16
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder Halbkaskade
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Re: Chinesischer Wacholder Halbkaskade

Gut gemacht, Michael *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
16.02.2020, 13:12
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Kleine Spielerei
Antworten: 32
Zugriffe: 4197

Re: Kleine Spielerei

Hallo Sanne,

der zweite Efeu sieht richtig klasse aus. *daumen_new*

Beim ersten würde ich den "Po" mit dem Jin wegschneiden. Damit könntest Du auch die inverse Verjüngung entschärfen, oder sogar beseitigen.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
16.02.2020, 13:06
Forum: Gestaltung
Thema: Larix kaempferi aus Enger (2010)
Antworten: 65
Zugriffe: 6838

Re: Larix kaempferi aus Enger (2010)

Hallo Andreas, schön, wieder von Dir zu hören. :wink: Eine süße kleine Lärche ist das. Vom Foto her sieht es so aus, als könnte man evt.auf den dicken unteren Ast verzichten, wenn Du den darüberliegenden länger werden lässt. Ich denke, der geht in dieselbe Richtung wie der untere (sieht zumindest au...
von Barbara
14.02.2020, 14:14
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn - Reha eines Unfallopfers
Antworten: 81
Zugriffe: 10616

Re: Dreispitzahorn - Reha eines Unfallopfers

wunderschöne Kombi, Heike.
Die Schale hat eine ganz tolle Farbe. *lieb*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
12.02.2020, 16:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden
Antworten: 48
Zugriffe: 2707

Re: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden

Hallo Tom, vielen herzlichen Dank für diesen tollen Bericht. Ich habe nämlich vor 2 Jahren einen ähnlichen Feldahorn ebenfalls als Ballenware aus Linda erworben. Jetzt weiß ich wenigstens, worauf ich mich eingelassen habe. :wink: Einen Vorgeschmack hat mir der Baum schon im letzten Jahr gegeben. Die...
von Barbara
12.02.2020, 14:01
Forum: Gestaltung
Thema: Urweltmammutbaum Fragen über Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 653

Re: Urweltmammutbaum Fragen über Fragen

Der Urweltmammutbaum treibt tatsächlich ständig wieder aus dem Stamm aus. Beim Rückschnitt der Äste hingegen sollte man etwas Grün stehenlassen, sonst gibt der Baum diesen Ast gerne mal auf und treibt stattdessen lieber am Astansatz am Stamm wieder aus. Der Baum ist einfach zu pflegen, vorausgesetzt...
von Barbara
10.02.2020, 15:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1804
Zugriffe: 194488

Re: Blüten-Bonsai Thread

Danke für die interessanten Informationen, Harald.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
09.02.2020, 13:22
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 807
Zugriffe: 70806

Re: Der Ton der Erde

Total klasse, Peter! *daumen_new*
In die Hexenvögelschale muss ein "Krückstock" rein...da darf die Schale ruhig die Oberhand behalten.... :lol:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
09.02.2020, 13:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1804
Zugriffe: 194488

Re: Blüten-Bonsai Thread

...das ist ja eine niedliche Blüte, Harald.
Wie heißt denn diese Weidenart?

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
08.02.2020, 13:50
Forum: Gestaltung
Thema: Japanischer Ulme auf Stein
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Re: Japanischer Ulme auf Stein

Ist Dir gut gelungen, Camilo. *daumen_new*

Ich würde den unteren Teil noch eine Weile mit Substrat bedecken, damit sich dort die Wurzeln noch mehr verzweigen. So sterben Dir an der Stelle die schon gebildeten Feinwurzeln ab.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
08.02.2020, 13:45
Forum: Gestaltung
Thema: Die Vollmari Lärche
Antworten: 41
Zugriffe: 4637

Re: Die Vollmari Lärche

Hallo Martin,

die kleine Lärche hat unheimlich an Reife gewonnen, klasse! *daumen_new*

Reiner hätte seine helle Freude daran gehabt. Ein schönes Andenken an ihn.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
08.02.2020, 13:37
Forum: Gestaltung
Thema: Cornus mas (2016 - 2018)
Antworten: 10
Zugriffe: 1311

Re: Cornus mas (2016 - 2018)

Hallo Frank,

den hast Du aber toll hinbekommen, wenn man sich das erste Bild so ansieht..... *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
29.01.2020, 14:28
Forum: Gestaltung
Thema: Erstgestaltung einer Eiche und Birke
Antworten: 104
Zugriffe: 20378

Re: Erstgestaltung einer Eiche und Birke

Super, Roy! *daumen_new* Da muss ich Norbert Recht geben, dieser Baum braucht gar nicht mehr Feinverzweigung. Das würde die Ausstrahlung nicht verbessern. Eichen in der Natur neigen ja auch nicht unbedingt zu einer starken Feinverzweigung. Ich finde, das passt auch nicht zu dieser Baumart, die ja St...
von Barbara
29.01.2020, 14:15
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder Itoigawa Halbkaskade - Arco 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Chinesischer Wacholder Itoigawa Halbkaskade - Arco 2019

Klasse, Camilo, ist richtig gut geworden.
Die Schale passt auch wunderbar. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara