Die Suche ergab 2490 Treffer

von Barbara
24.06.2019, 18:06
Forum: Shohin
Thema: Wildolivenknirps
Antworten: 59
Zugriffe: 7468

Re: Wildolivenknirps

Hallo Heiner,

ein ganz süßer Knirps ist das geworden. Die rechten unteren beiden Äste haben sich ja inzwischen auch schön eingefügt, was die Form und das Dickenwachstum betrifft.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
24.06.2019, 17:55
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche - Abmoosung
Antworten: 24
Zugriffe: 2767

Re: Rotbuche - Abmoosung

Lieber Herbert,

vielen Dank, für diese tollen Tipps zur Rotbuche. *kiss*
Ich kann da auf jeden Fall etwas mit anfangen.....

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
19.06.2019, 19:58
Forum: Gestaltung
Thema: Weißdorn Halbkaskade
Antworten: 18
Zugriffe: 2066

Re: Weißdorn Halbkaskade

Hallo Robert und Fips, Die Kronenform gefällt mir sehr gut. Ich würde sie allerdings lieber noch ein kleines Bisschen größer belassen, sonst stimmt das Größenverhältnis zum Stamm nicht, finde ich. Mit dem Austrieb am Stamm kann man wirklich nicht viel anfangen, da habt Ihr Recht. Der kommt weg. Dann...
von Barbara
19.06.2019, 19:46
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 91
Zugriffe: 8487

Re: Apfel aus Arco

das freut mich, Frank.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
19.06.2019, 19:29
Forum: Gestaltung
Thema: Erle
Antworten: 23
Zugriffe: 2901

Re: Erle

Wohl wahr, Rüdiger, wohl wahr! :wink:

Aber sie macht trotzdem Spaß.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
19.06.2019, 19:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Manna Esche
Antworten: 28
Zugriffe: 2852

Re: Manna Esche

Danke Dir, Michael.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
18.06.2019, 19:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Manna Esche
Antworten: 28
Zugriffe: 2852

Re: Manna Esche

auch euch vielen Dank, Heiner und Fips für Eure positiven Worte. Heiner, wenn die gefiederten Blätter aus der Silhouette herausragen, oder, wenn sie irgendwo störend hängen, halbiere ich sie recht gerne. Die Manna Esche hat aber auch deutlich kleinere Blätter, als die gemeine Esche. Liebe Grüße, Bar...
von Barbara
18.06.2019, 19:15
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 91
Zugriffe: 8487

Re: Apfel aus Arco

Danke Dir, Fips,

ja, da bin ich sehr froh. Dieser Ast war an der Hagel abgewandten Seite. *schwitz*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
18.06.2019, 19:11
Forum: Gestaltung
Thema: Weißdorn Halbkaskade
Antworten: 18
Zugriffe: 2066

Re: Weißdorn Halbkaskade

*updated* Hallo Ihr Lieben, der Weißdorn ist gut gewachsen. Ich habe vor Kurzem die langen Triebe etwas eingekürzt, bin aber noch nicht ganz schlüssig, wie ich die Kronenform gestalten soll. Ich denke so in Richtung ungleichschenkeliges Dreieck. Hat Jemand von Euch vielleicht eine Idee für eine schö...
von Barbara
18.06.2019, 18:29
Forum: Gestaltung
Thema: Erle
Antworten: 23
Zugriffe: 2901

Re: Erle

*updated* Hallo Ihr Lieben, die Erle habe ich noch letztes Jahr im Spätsommer stark an den Wurzeln bearbeitet. Hinten und seitlich habe ich alle störenden Wurzeln entfernt, da bilden sich unterirdisch schon neue, die besser zu gebrauchen sind. Die Erle konnte danach auch in eine kleinere und flacher...
von Barbara
18.06.2019, 15:17
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 91
Zugriffe: 8487

Re: Apfel aus Arco

Danke, Steffi und Heike. :-D

Ja, Heike, den Apfel hat es zum Glück nicht so stark erwischt, aber das ein oder andere Ästchen ist ihm neben dem Teilblattschnitt doch zum Opfer gefallen.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
18.06.2019, 15:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Manna Esche
Antworten: 28
Zugriffe: 2852

Re: Manna Esche

Vielen lieben Dank, Heike und Norbert, Euer Lob freut mich sehr.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
17.06.2019, 19:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Manna Esche
Antworten: 28
Zugriffe: 2852

Re: Manna Esche

*updated* ...das letzte Update ist ja schon 5 Jahre her. :o Rechts unten fehlte mir ein Ast, da der dafür vorgesehene irgendwann abstarb. Eine Bohrablaktion schlug fehl, deshalb habe ich inzwischen einen von oben "runtergezüchtet". 8) Dieses Jahr hat sich tatsächlich nach etlichen Jahren unterhalb d...
von Barbara
17.06.2019, 19:23
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus benjamina aus Einzelstämmchen
Antworten: 23
Zugriffe: 3652

Re: Ficus benjamina aus Einzelstämmchen

...auf besonderen Wunsch mal ein Update des Ficus aus Einzelstämmchen.
Er muss bald zum 2.mal zum Frisör....

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
17.06.2019, 18:56
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 91
Zugriffe: 8487

Re: Apfel aus Arco

*updated* Hallo Ihr Lieben, der Apfel ist noch etwas zerzaust vom Hagel. Beim Schneiden und Sortieren der kaputten Äste habe ich entschieden den ablaktierten Ast jetzt vollständig abzutrennen.Halb durchtrennt hatte ich ihn ja schon im Frühjahr..... Hop oder top! :wink: Nach nunmehr 4 Jahren scheint ...