Die Suche ergab 2839 Treffer

von Barbara
04.04.2020, 18:14
Forum: Gestaltung
Thema: Holsten_Linde
Antworten: 15
Zugriffe: 2517

Re: Holsten_Linde

Toller Baum, André. *daumen_new*
So langsam könntest du uns mal mehr vom Nebari zeigen.... :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
03.04.2020, 18:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Kastanie aus Enger
Antworten: 41
Zugriffe: 4858

Re: Eine Kastanie aus Enger

...einfach einmalig, diese Kastanie, Norbert. Da hast Du wirklich tolle Arbeit geleistet. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
01.04.2020, 18:19
Forum: Shohin
Thema: Chojubai
Antworten: 23
Zugriffe: 2760

Re: Chojubai

Hallo Fips, schön, dass ihr Zwei wieder zueinander gefunden habt. :wink: Gefällt mir gut, das Bäumchen. Den dünnen unteren Ast, der nach hinten rausgeht, mästest Du den noch, oder ist der nur zur Verdickung der Basis gedacht? Ja, Heiner, auf Heisterberg habe ich mich auch so gefreut. Vielleicht gesc...
von Barbara
01.04.2020, 18:11
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 703
Zugriffe: 65613

Re: Ein paar Shohins

Hallo Petra,

wie immer....super schön. *daumen_new*
Die Schale ist total klasse dazu, sowohl von der Farbe, als auch von der Struktur her.
Ist die auf Deinem Mist gewachsen? :wink:
Welche Sorte ist der Ahorn?

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
30.03.2020, 18:36
Forum: Shohin
Thema: Besen-Heckenkirsche
Antworten: 32
Zugriffe: 3384

Re: Besen-Heckenkirsche

Köstlich, Heinrich... :lol:

Es ist ja im Endeffekt tatsächlich noch etwas sehr Nettes dabei herausgekommen, Rainer. :wink: *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
30.03.2020, 18:07
Forum: Gestaltung
Thema: Acer ginnala aus Sämling (bock)
Antworten: 88
Zugriffe: 12639

Re: Acer ginnala aus Sämling (bock)

...schöne Idee, Andreas. *daumen_new*

Bei uns im Wald liegen noch viele solcher Sturmopfer (hauptsächlich Buchen) rum.
Deshalb wirkt für mich Dein Bäumchen ziemlich realistisch.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
30.03.2020, 17:52
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe Bodensee
Antworten: 12
Zugriffe: 906

Re: Schlehe Bodensee

eine schöne Entwicklung, Christian. *daumen_new*
Die Schale passt auch gut.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
30.03.2020, 17:27
Forum: Gestaltung
Thema: "Corona" - Steinweichsel
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: "Corona" - Steinweichsel

Mann, was für ein Klopper!

Da machst Du bestimmt was Tolles draus, Olli. Die Basis ist ja der Wahnsinn. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
29.03.2020, 18:24
Forum: Shohin
Thema: Japanische Lärche
Antworten: 70
Zugriffe: 8780

Re: Japanische Lärche

...viel besser, der neue Pflanzwinkel. Die Kleine hat so mehr Bewegung und ist besser im Gleichgewicht.
total knuffig, das Bäumchen. *lieb*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
29.03.2020, 18:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Chaenomeles jap. Happy birthday zum 20iger
Antworten: 34
Zugriffe: 6188

Re: Chaenomeles jap. Happy birthday zum 20iger

Ein ganz tolles Bild, Herbert.
Die Quitte ist ein richtiges Schnuckelchen geworden.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
29.03.2020, 18:09
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Schlehe
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Yamadori Schlehe

Hallo Lutz,

schöne Schlehe !
Wenn der obere Teil mal dicker ist, fällt die Schnittstelle auch nicht mehr so ins Auge, denke ich.

Ich finde schon, das zu dieser Baumform eine runde Schale am Besten passt. Die Farbe passt gut zu den Blüten. Also, ich würde sie beibehalten.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
29.03.2020, 18:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Korkflügelstrauch, aus Steckling
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Korkflügelstrauch, aus Steckling

Danke, Harald, für die Infos. Dann werde ich das auch mal so versuchen..... :wink:

Der kleine Knubbel hat ja schon eine wahnsinns Verzeigung. :-o

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
29.03.2020, 17:59
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus spinosa Schlehe
Antworten: 27
Zugriffe: 2497

Re: Prunus spinosa Schlehe

Große Klasse, Reinhard.
Die Verzweigung ist beachtlich und die Form schön geschwungen, was bei der sparrig wachsenden Schlehe ja nicht einfach zu entwickeln ist.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
29.03.2020, 17:47
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel
Antworten: 40
Zugriffe: 2782

Re: linde

...wenn Tom das sagt, kann man ihm das schon glauben - er kennt sich da aus. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
29.03.2020, 17:41
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Lärche 2
Antworten: 26
Zugriffe: 3301

Re: Yamadori Lärche 2

Ganz starke Lärche, Lutz *daumen_new*

Schale sehe ich so wie Du, könnte aber auch gerade Ecken haben.
Auf jeden Fall aber gerade nach oben gehende Wände, wegen der stabilen Basis.

Liebe Grüße,
Barbara