Die Suche ergab 3309 Treffer

von Barbara
26.11.2020, 17:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1362
Zugriffe: 161746

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Klasse, Deine Projekte, Nils. Gefallen mir sehr gut. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
25.11.2020, 14:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Cotoneaster-Wald
Antworten: 118
Zugriffe: 17657

Re: Kleiner Cotoneaster-Wald

das sind ja tolle Farben, die Dein prächtiges Wäldchen so spät noch hervorbringt, lieber Norbert.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
23.11.2020, 17:21
Forum: Gestaltung
Thema: portulak von tante ulla
Antworten: 53
Zugriffe: 7294

Re: portulak von tante ulla

sieht gut aus, Christian!
Auch, wenn man durch den Schattenwurf den Stamm nur undeutlich erkennen kann, zeigt der Baum seine Qualität. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
23.11.2020, 17:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Japanisches Pfaffenhütchen
Antworten: 82
Zugriffe: 10956

Re: Japanisches Pfaffenhütchen

Hallo Fips,

Dein Pfaffe gefällt mir nach wie vor unheimlich gut. Er entwickelt sich super, wie eben alle Deine Bäume. Die Reife der Rinde, die schöne Bewegung, sowie die tolle Schale dazu ....nicht zu toppen. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
18.11.2020, 17:15
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe 1
Antworten: 33
Zugriffe: 6301

Re: Eibe 1

Hammer....! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
18.11.2020, 17:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum Kashima
Antworten: 14
Zugriffe: 1463

Re: Acer palmatum Kashima

Danke, Micha, für die Blumen, aber "Vollprofi" ist in meinem Fall etwas hochgegriffen. :wink: Wenn ich das Nacktbild betrachte, finde ich die jetzigen Proportionen eigentlich genau richtig. bei dem kurzen Stamm verträgt der Baum, meiner Meinung nach, weder wesentlich mehr Höhe, noch Breite. Aber Du ...
von Barbara
17.11.2020, 18:03
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: Feuerahorn

stimmt, da sieht man es besser.
Ich denke, Du müsstest ihn zum Fotografieren nur etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen. Dann müsste theoretisch der linke Ast eine bessere Linie zeigen.
von Barbara
17.11.2020, 17:59
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 33
Zugriffe: 1607

Re: Erste Versuche mit Ton

Klasse, Nicklas!
Du bist ja ein richtiges Naturtalent. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
17.11.2020, 17:57
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 665
Zugriffe: 99872

Re: Vorbild-Bäume ?

Oh ja, Marco,
wie man sieht, hast Du gleich den Pflanzwinkel angepasst.... :lol:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
17.11.2020, 17:51
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuchenyamadori
Antworten: 17
Zugriffe: 2044

Re: Hainbuchenyamadori

...werde ich machen, Rudi. Danke Dir!
von Barbara
17.11.2020, 17:50
Forum: Gestaltung
Thema: Gemeine Heckenkirsche
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: Gemeine Heckenkirsche

Ja, stimmt, Volker, wir hatten ja noch zusammen beratschlagt, was man mit dem Baum machen könnte. :-D
Geblüht hat sie nicht, ich habe sie zu oft zurückgeschnitten - wollte erst mal ein Grundgerüst bauen. Die wächst ja wie Sau..... :wink:

Danke Dir und bleib Du auch gesund.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
17.11.2020, 17:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum Kashima
Antworten: 14
Zugriffe: 1463

Re: Acer palmatum Kashima

Hallo Micha, ich finde, den Baum hast Du prima aufgebaut und bist bei der Weiterentwicklung auf dem richtigen Weg. *daumen_new* Die Schale ist zwar toll, könnte aber 10 cm kürzer sein. Die Wuchsform verträgt schon eine recht breite Schale, aber dadurch, dass hier Krone und Schale fast gleich lang si...
von Barbara
17.11.2020, 17:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #2
Antworten: 34
Zugriffe: 4473

Re: Orientalische Hainbuche #2

Super, diese Feinverzweigung. Der Baum strahlt eine ganz tolle Natürlichkeit aus.
Well done, Walter.... *daumen_new*
von Barbara
17.11.2020, 17:15
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuchenyamadori
Antworten: 17
Zugriffe: 2044

Re: Hainbuchenyamadori

Das freut mich natürlich, Rudi.
Im unbelaubten Zustand gebe ich Dir Recht, aber mit Laub kommt die Form schon ziemlich dreieckig daher (siehe Bilder vorher). Findest Du nicht ?

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
17.11.2020, 17:10
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: Feuerahorn

Hallo Lutz, ich finde, um den Baum an das Virtual anzugleichen, müsstest Du den linken Ast deutlicher als Stammfortführung definieren. Entweder hochdrahten (falls das noch geht), oder den Baum mehr nach rechts kippen beim einpflanzen. So, wie er jetzt ist, sticht die T-Form noch zu sehr ins Auge. Li...