Die Suche ergab 3362 Treffer

von Barbara
28.02.2021, 16:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tilia cordata, Winterlinde -m-a-r-c-o-
Antworten: 19
Zugriffe: 2917

Re: Tilia cordata, Winterlinde -m-a-r-c-o-

Wunderbar, Marco, sieht klasse aus, die Linde mit der tollen Schale. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
28.02.2021, 16:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Birke mit weisser Rinde
Antworten: 34
Zugriffe: 13026

Re: Birke mit weisser Rinde

viel besser..... *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
26.02.2021, 18:42
Forum: Shohin
Thema: kleine Zierquitte - Gruppe /Mehrfachstamm
Antworten: 51
Zugriffe: 6368

Re: kleine Zierquitte - Gruppe /Mehrfachstamm

Sehr schön, Rainer, das wird ein tolles Farbenspiel. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
26.02.2021, 18:39
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn - Neuaufbau mit Ablaktion
Antworten: 49
Zugriffe: 5726

Re: Dreispitzahorn - Neuaufbau mit Ablaktion

Das ist ja total spannend.
Ich habe nämlich die Zuführung bisher auch immer abgeschnitten, weil ich es nicht besser wusste.
Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis, liebe Heike. *hetz*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
26.02.2021, 18:30
Forum: Gestaltung
Thema: Gestaltung eines Bodnant-Winterschneeballs (Viburnum x bodnantense 'Dawn')
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Gestaltung eines Bodnant-Winterschneeballs (Viburnum x bodnantense 'Dawn')

Hallo Tom,

da bin ich schon gespannt, was Du aus dem Neuen zauberst. Bitte lasse uns unbedingt daran teilhaben.
Der Erste ist ja schonmal total niedlich. *lieb*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
26.02.2021, 18:20
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus mume 1
Antworten: 104
Zugriffe: 15228

Re: Prunus mume 1

Wie schön, László, so eine Blütenpracht tut zurzeit besonders gut. :-D

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
26.02.2021, 18:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung Urweltmammut
Antworten: 64
Zugriffe: 10644

Re: Entwicklung Urweltmammut

Rainer, Lutz und Heike,
danke, für Eure lieben Worte. *kiss*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
25.02.2021, 18:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Birke mit weisser Rinde
Antworten: 34
Zugriffe: 13026

Re: Birke mit weisser Rinde

Hallo Bernd, eine tolle, reife Birke! Ich habe mir gerade nochmal das Ursprungsbild angeschaut. Die Entwicklung ist echt unglaublich. Vielleicht könntest Du im Laufe der Zeit noch ein paar Knubbel im Geäst entschärfen. Die Schale gefällt mir sehr gut. Ich finde, Du hast den Baum nur etwas zu hoch ei...
von Barbara
25.02.2021, 18:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung Urweltmammut
Antworten: 64
Zugriffe: 10644

Re: Entwicklung Urweltmammut

Hallo Ihr Lieben, wir hatten in den letzten Tagen richtiges Traumwetter bei fast 20 Grad. So habe ich schonmal ein Bisschen an meinen Bäumen rumgeschnibbelt. Heute war der Urweltmammutbaum an der Reihe. Urweltmammut_2021_02.JPG Ich habe ihn jetzt 15 Jahre. Zum Vergleich mal ein Nacktbild von 2007. H...
von Barbara
22.02.2021, 15:57
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Kiyohime
Antworten: 19
Zugriffe: 2571

Re: Acer Palmatum Kiyohime

Der Baum steht Euch Beiden gut, Ben und Jürg. :wink:
Die Schale passt wirklich super dazu.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
22.02.2021, 15:53
Forum: Gestaltung
Thema: Oli`s Weissdorn
Antworten: 9
Zugriffe: 1848

Re: Oli`s Weissdorn

Der hat ja schon tolle Fortschritte gemacht, Oli.
Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass die Übergänge noch harmonischer werden.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
07.02.2021, 14:28
Forum: Shohin
Thema: "Der kleine Troll" - Morus alba
Antworten: 198
Zugriffe: 29767

Re: "Der kleine Troll" - Morus alba

Die Maulbeeren sind aber auch richtige Zicken. Meine hat die ersten Jahre Vollgas gegeben, sodass ich sie schnell vorwärtsbringen konnte. Inzwischen lässt sie immer mal wieder einen (wichtigen) Ast absterben, ohne dass ich sagen könnte, woran es liegt......und das, trotz aufrechter Position. Liebe G...
von Barbara
07.02.2021, 14:09
Forum: Gestaltung
Thema: Hinoki (Chamaecyparis obtusa 'Chirimen') von Gary
Antworten: 18
Zugriffe: 2518

Re: Hinoki (Chamaecyparis obtusa 'Chirimen') von Gary

Hallo Heike,

mit der neuen Schale und dem Laubzuwachs macht die Kleine jetzt richtig was her. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
07.02.2021, 14:07
Forum: Gestaltung
Thema: kotohime aus dem Flohmarkt
Antworten: 17
Zugriffe: 1926

Re: kotohime aus dem Flohmarkt

Hallo Christian, toll, was Du aus dem Ahorn herausgeholt hast. Allerdings hat mir die alte Vorderseite wesentlich mehr zugesagt. Auf dem jetzigen Bild finde ich den linken Ast viel zu dominant, da geht der Baum fast unter. Um die Proportionen mit so einem Ast stimmig zu halten, müsste der Baum doppe...
von Barbara
05.02.2021, 18:14
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung einer Garten-Zelkove / Zelkova serrata
Antworten: 40
Zugriffe: 5126

Re: Entwicklung einer Garten-Zelkove / Zelkova serrata

Danke, Harald, genauso meinte ich....

Andreas, Rainer kann ja notfalls den neuen Spitzenast wieder durchtreiben lassen.
Ließe er den Baum im jetzigen Zustand, hätte er bald die nächste größere Schnittstelle.
Außerdem, ein Uro wäre doch auch ganz nett, Rainer :P

Liebe Grüße,
Barbara