Die Suche ergab 2079 Treffer

von Barbara
25.05.2018, 20:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Azaleen
Antworten: 30
Zugriffe: 2448

Re: Azaleen

...der Wahnsinn, Sigi :o ...hat die der Fips gemalt? :P

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
25.05.2018, 19:59
Forum: Gestaltung
Thema: Tamariske aus Arco
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Tamariske aus Arco

Hallo Ihr Lieben, da gerade das Thema "Tamariske" aktuell ist.......... Im Mai 2013 habe ich diese Tamariske als Rohpflanze aus Arco mitgebracht. Tamariske, Arco _2013_05_b .jpg Ich nahm noch im selben Monat einen Rückschnitt vor. Tamariske, Arco_ 2013_05_b.jpg Auch hier probierte ich die nächsten 3...
von Barbara
25.05.2018, 19:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tamariske
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: Tamariske

*updated* auf besonderen Wunsch mache ich hier mal weiter... :wink: Nach 3 Jahren hin und herwurschteln, habe ich 2016 endlich beschlossen, das obere, gerade Stück, das mir schon die ganze Zeit missfiel, zu kappen. Ich ließ eine neue Spitze durchwachsen und ab 2017 fing ich an, den Neuaustrieb mit K...
von Barbara
23.05.2018, 18:28
Forum: Gestaltung
Thema: Tamariske - mal schauen wohin die Reise geht
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Tamariske - mal schauen wohin die Reise geht

Marc, von meiner ersten Tamariske gibt es einen Beitrag von 2013. Den muss ich mal bei Gelegenheit aktualisieren. https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=4&t=36082&hilit=tamariske+barbara#p382084 Die zweite Tamariske habe ich hier noch nicht vorgestellt. Ich experimentiere halt immer noch zi...
von Barbara
22.05.2018, 18:12
Forum: Gestaltung
Thema: Tamariske - mal schauen wohin die Reise geht
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Tamariske - mal schauen wohin die Reise geht

Hallo Marc, ich besitze auch zwei von der Sorte. Mit denen kämpfe ich schon seit Jahren um eine Form. :roll: Seit zwei Jahren wird es etwas besser, da ich dazu übergegangen bin, Wäscheklammern an den Neuaustrieb zu hängen. Das gibt eine nette Bogenform und hält schon nach ca 2 Wochen die Form. Gerad...
von Barbara
21.05.2018, 19:59
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzkiefer von Frank (#B13)
Antworten: 41
Zugriffe: 4758

Re: Schwarzkiefer von Frank (#B13)

Da kann man wirklich nicht meckern.... sehr schöne Entwicklung, Frank.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
21.05.2018, 19:48
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Lärche
Antworten: 25
Zugriffe: 4413

Re: Kleine Lärche

Hallo Uwe,

die Lärche hat sich ganz toll entwickelt. Die Schale ist wirklich etwas zu klein geworden. Vielleicht kannst Du eine ähnliche in größer bekommen, die steht dem Baum nämlich sehr gut.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
21.05.2018, 19:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen
Antworten: 52
Zugriffe: 6452

Re: Blauregen

Trotzdem wunderschön, Norbert.

Ich finde das hat auch einen besonderen Zauber, wenn die Blüten aus dem Blätterdach hervorschauen.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
14.05.2018, 18:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bonsai-Blätter haben komische Farbe
Antworten: 13
Zugriffe: 356

Re: Bonsai-Blätter haben komische Farbe

Hallo Neffco, das ist ganz sicher ein Cotoneaster. Ich habe dasselbe Schadbild an meinem. Ist aber nicht weiter schlimm, da es nur ein paar Blätter betrifft und das Wachstum nicht beeinflusst. Ich denke, bei mir war es der Flüssigdünger. Nach der Gabe wurde es sehr warm am nächsten Tag. Vielleicht i...
von Barbara
13.05.2018, 16:12
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lagerströmia / Kreppmyrthe
Antworten: 23
Zugriffe: 2068

Re: Lagerströmia / Kreppmyrthe

Hallo Rainer,

schau doch mal bei Arbofux nach "Bleiglanz". Das ist eine Pilzkrankheit, die viele Gehölzarten befallen kann.
Vielleicht ist das sowas.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
13.05.2018, 15:01
Forum: Gestaltung
Thema: Die Poti namens Martha
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Die Poti namens Martha

Gute Entscheidung, Hanno...

die Vorderseite (rechts, nehme ich an) sieht super aus, hinten ist sie ein wenig steif, aber das sieht man ja nicht unbedingt. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
12.05.2018, 20:29
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest: Ausstellungs-Anmeldung
Antworten: 21
Zugriffe: 1265

Re: Sommerfest: Ausstellungs-Anmeldung

Hallo Andreas,
ich könnte noch eine kleine Zwergmispel und eine alte Bougainvillea (allerdings noch ohne Blüte) mitbringen. Ich schicke dir morgen mal Bilder, dann kannst Du entscheiden, ob Du die Beiden noch willst, oder nicht.
Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
12.05.2018, 20:07
Forum: Gestaltung
Thema: Roßkastanie von 1981 (bock)
Antworten: 35
Zugriffe: 2053

Re: Roßkastanie von 1981 (bock)

Ja, Andreas, ein paar kamen schon verkrüppelt raus. Vielleicht haben die Biester an, oder in der Knospe überwintert *kopfkratz* .
von Barbara
12.05.2018, 19:58
Forum: Gestaltung
Thema: Eine recht steife Perücke
Antworten: 46
Zugriffe: 3890

Re: Eine recht steife Perücke

*dance* *daumen_new*
von Barbara
12.05.2018, 19:54
Forum: Gestaltung
Thema: Gemeine Esche, Fraxinus excelsior
Antworten: 57
Zugriffe: 6057

Re: Gemeine Esche, Fraxinus excelsior

*lieb*

einfach ein Traumbaum, Norbert. Die Schale perfektioniert das Bild. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara