Die Suche ergab 2518 Treffer

von Barbara
16.07.2019, 18:00
Forum: Gestaltung
Thema: Purpurweide
Antworten: 16
Zugriffe: 1881

Re: Purpurweide

Das freut mich, Heike. Danke Dir!

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
16.07.2019, 17:54
Forum: Gestaltung
Thema: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche
Antworten: 28
Zugriffe: 2093

Re: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche

Gut zu wissen, Norbert. *daumen_new* Ania, ich denke, dass würde nicht funktionieren, weil die Eberesche alle Triebe vom Stamm aus steil nach oben wachsen lässt. Da braucht man immer ein bisschen Substanz, um die Zweige seitwärts zu drahten. Die Methode von Heiner ist da wohl erfolgsversprechender. ...
von Barbara
15.07.2019, 18:16
Forum: Gestaltung
Thema: Purpurweide
Antworten: 16
Zugriffe: 1881

Re: Purpurweide

....so, jetzt habe ich die Weide doch nochmal zurückgeschnitten. Sieht schon deutlich mehr nach "Baum" aus, finde ich. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.07.2019, 17:55
Forum: Gestaltung
Thema: Irrwege einer Kastanie
Antworten: 11
Zugriffe: 1019

Re: Irrwege einer Kastanie

Leider fehlt bei der Kastanie seit dem starken Hagel die komplette rechte obere Seite :roll: Es hat sich allerdings schon ein neuer kleiner Trieb gebildet...dauert halt. Trotzdem wollte ich Euch mal zeigen, wie klein selbst die neuen Blätter inzwischen sind. (Mein Daumen ist auf dem Bild ungefähr um...
von Barbara
15.07.2019, 17:44
Forum: Gestaltung
Thema: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche
Antworten: 28
Zugriffe: 2093

Re: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche

doppelt
von Barbara
15.07.2019, 17:39
Forum: Gestaltung
Thema: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche
Antworten: 28
Zugriffe: 2093

Re: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche

Freut mich, Heiner, dass Du schon was draus erkennen kannst. :wink: Deine Vorgehensweise interessiert mich sehr. Bitte umbedingt berichten, ob sie von Erfolg gekrönt ist. Norbert, Du hast mich überzeugt. Natürlich hast Du Recht mit Deinen Ausführungen. Der Spitzentrieb ist soeben gefallen. :wink: Da...
von Barbara
14.07.2019, 18:52
Forum: Gestaltung
Thema: Alte Potentilla
Antworten: 15
Zugriffe: 1682

Re: Alte Potentilla

Wunderschön, Roman, da passt wirklich alles *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
14.07.2019, 18:47
Forum: Gestaltung
Thema: Purpurweide
Antworten: 16
Zugriffe: 1881

Re: Purpurweide

Ich danke Euch!
Ja, die Weide macht richtig Spaß. Bis jetzt ist sie auch noch recht unkompliziert.
Ich werde gerne weiter berichten.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
14.07.2019, 18:44
Forum: Gestaltung
Thema: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche
Antworten: 28
Zugriffe: 2093

Re: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche

Ich wollte die Eberesche gerne in dieser Größe haben, das ist meine Lieblingsgröße, Norbert :wink: Zugegeben, im Moment ist der Mitteltrieb der Spitze noch sehr steif und lang. Ich werde auch immer wieder auf Verzweigung zurückschneiden, aber das soll ungefähr die Endgröße werden. Liebe Grüße, Barbara
von Barbara
13.07.2019, 19:50
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Rhus typhina
Antworten: 33
Zugriffe: 6451

Re: Rhus typhina

sehr schön, Sanne!
Das Filigrane gefällt mir so gut bei diesen Pflanzen.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
13.07.2019, 19:46
Forum: Shohin
Thema: Neue Shohins von Frank
Antworten: 115
Zugriffe: 14494

Re: Neue Shohins von Frank

sieht gut aus, Frank! *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
13.07.2019, 19:38
Forum: Gestaltung
Thema: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche
Antworten: 28
Zugriffe: 2093

Re: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche

keine Ahnung, Rainer, die hat der Vorbesitzer unseres Hauses dagelassen... 8)

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
13.07.2019, 18:39
Forum: Gestaltung
Thema: Purpurweide
Antworten: 16
Zugriffe: 1881

Re: Purpurweide

...also, es ist weder eine Sal-, noch eine Trauerweide. Es handelt sich definitiv um eine Purpurweide. Deshalb habe ich den Titel jetzt zum dritten Mal geändert..... :oops: Die Weide entwickelt sich gut. Ich musste sie schon mehrfach schneiden. Schöner wäre das Bild geworden, wenn ich die längsten T...
von Barbara
13.07.2019, 18:19
Forum: Gestaltung
Thema: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche
Antworten: 28
Zugriffe: 2093

Re: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche

*updated* ...so, ich hoffe, der Irrweg hat jetzt sein Ende. Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden. Der Baum musste schon letztes Jahr wieder in eine größere Schale umziehen. Außerdem hat er endlich ein paar mehr Äste. So langsam kommt etwas Form rein. :-D Was sagen die Kritiker? :wink: Die Höhe...
von Barbara
13.07.2019, 18:06
Forum: Gestaltung
Thema: Wildschwein- Rotbuche
Antworten: 16
Zugriffe: 3344

Re: Wildschwein- Rotbuche

*updated* Hallo Ihr Lieben, die Rotbuche hatte ich im Frühjahr umgetopft, d.h. in die vorgesehene Schale hat sie noch nicht reingepasst. Ich konnte den Wurzelballen noch nicht flach genug bekommen, obwohl die Schale riesig ist. Verbessern konnte ich das Nebari allerdings schon um Einiges. Die vorder...