Die Suche ergab 2756 Treffer

von Barbara
23.01.2020, 09:34
Forum: Gestaltung
Thema: Japanische Lärche frei aufrecht
Antworten: 95
Zugriffe: 14564

Re: Japanische Lärche frei aufrecht

Danke, Fips,

das zeigt mir nämlich jetzt, dass das doch nicht so der "Burner" ist. :wink:
Also, wenn ich das so sehe, liegst Du mit der ovalen Schale doch nicht so verkehrt. *huldigen*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
22.01.2020, 15:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mal was ganz anderes...
Antworten: 30
Zugriffe: 6397

Re: Mal was ganz anderes...

*updated* ich möchte Euch mal wieder ein Bild von meiner Araucaria zeigen. Sie hat nach dem Schnitt jetzt eine Höhe von ca 70 cm. Das soll auch in etwa die Endhöhe sein, damit das Verhältnis Krone/ "Stamm" passend bleibt. Der Baum ist super pflegeleicht, da steht er dem Jadebaum in nichts nach. Man ...
von Barbara
21.01.2020, 16:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)
Antworten: 109
Zugriffe: 21351

Re: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)

Oh, toll, da isser ja mal wieder, der Elternbaum meines Kleinen. *lieb* So kann ich immer mal vergleichen.....naja, ein paar Jährchen brauchen wir noch, aber die Pubertät ist schon durch..... :lol: Heiner, mit so wenig Laub gefällt er mir auch sehr gut. So hat man einen Einblick in das ganze feine A...
von Barbara
21.01.2020, 15:59
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Märchen Bergahorn?
Antworten: 18
Zugriffe: 4049

Re: Märchen Bergahorn?

Hallo Lutz,

der ist echt witzig....wie ein um Hilfe schreiender Berggeist, der die Hände ringt. :lol:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
21.01.2020, 15:48
Forum: Gestaltung
Thema: Japanische Lärche frei aufrecht
Antworten: 95
Zugriffe: 14564

Re: Japanische Lärche frei aufrecht

Hallo Fips, eine ganz tolle Entwicklung, keine Frage! *daumen_new* Den Baum mag ich so, wie er ist.....aber.... Ich denke, die Schale/Baum Kombi wirkt auf diesem Bild besonders "überharmonisch", und zu wenig spannend, weil die unteren Äste fast gleich mit den Schalenrändern abschließen. Hinzu kommt,...
von Barbara
21.01.2020, 15:29
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 26
Zugriffe: 2598

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

...echt verblüffend, um wieviel sich die Stimmigkeit bzw. Zusammengehörigkeit dadurch verbessert.
Super erkannt, Dieter! *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.01.2020, 16:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung
Antworten: 27
Zugriffe: 1029

Re: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung

...Jeder soll auf seine Weise glücklich werden. Ich muss da Keinen überzeugen.

Und im Übrigen hattest Du mit der Diskussion angefangen, George!
von Barbara
14.01.2020, 17:37
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 1437

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Ich werde auf jeden Fall am Samstag da sein. Sonntag weiß ich noch nicht.
Habe festgestellt, dass es nur eine Stunde und zwanzig Minuten von meinen Eltern in Düsseldorf entfernt ist. *dance*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
14.01.2020, 17:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung
Antworten: 27
Zugriffe: 1029

Re: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung

Genau hier ist der Glauben gefragt, weil nur Dieser erforscht ist. *z* Ich möchte hier jetzt nicht mit einer Grundsatzdiskussion den Thread verwässern. Vielleicht kann das ein Moderator abtrennen und in die Plauderecke verschieben. Mit Worten kann man die Homöopathie-Gegner sowieso nicht überzeugen...
von Barbara
13.01.2020, 18:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung
Antworten: 27
Zugriffe: 1029

Re: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung

George, es wird ja Ähnliches mit Ähnlichem geheilt. Außerdem sind ja keine Moleküle des Kochsalzes mehr enthalten, da es sich um eine Hochpotenz handelt .Erforscht ist inzwischen allerdings, dass auch in den höchsten Potenzen noch Nanopartikel der Ursprungssubstanz enthalten sind. Liebe Grüße, Barbara
von Barbara
13.01.2020, 16:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung
Antworten: 27
Zugriffe: 1029

Re: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung

cruisermaddin hat geschrieben:
13.01.2020, 15:24
Globuli, in welcher Dosierung?
3 Globuli Natrium chloratum C30 in einem Glas Wasser auflösen und dann einen kleinen Teil davon über das Substrat gießen. Es muss nicht viel sein.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
13.01.2020, 13:41
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 645
Zugriffe: 58593

Re: Ein paar Shohins

Hallo Petra,

beide Bäume sind toll. Die Azalee in der niedlichen Schale gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
13.01.2020, 13:27
Forum: Bonsaipflege
Thema: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung
Antworten: 27
Zugriffe: 1029

Re: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung

Hallo Martin, wenn Überdüngung/Versalzung des Substrats die Ursache ist, könnte ein gründliches Ausspülen vielleicht helfen. Falls der Baum sich erholen sollte, vielleicht besser wieder organisch düngen. Für die Homöopathie- Fans (oder die, die es werden wollen :wink:) : Christiane Maute empfiehlt N...
von Barbara
11.01.2020, 17:00
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 103
Zugriffe: 4791

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Hallo Heike, ich finde Deine Gestaltung klasse! Vor Allem bewundere ich Deinen Mut, Dich in einem fremden Land, vor einem großen, fachkundigem Publikum an eine Demo zu wagen. Aber, wie man sieht, hast Du das Know How, nicht nur was das Gestalten betrifft, sondern auch im Umgang mit den Leuten. *daum...
von Barbara
11.01.2020, 13:09
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie
Antworten: 63
Zugriffe: 8945

Re: Kastanie

Hallo Sanne,

gefällt mir persönlich deutlich besser für eine Kastanie, da nicht so bunt.
Aber letztendlich muss sie DIR gefallen. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara