Die Suche ergab 2691 Treffer

von Barbara
20.11.2019, 18:24
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefern Gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 706

Re: Waldkiefern Gestaltung

Hallo Christian,

wenn Du dem Baum soviel Grün auf einmal wegnimmst, wie von Martin empfohlen, glaube ich kaum, dass er das überleben wird. Selbst, wenn das erst nächstes oder übernächstes Jahr gemacht würde.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
20.11.2019, 18:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #25
Antworten: 9
Zugriffe: 1158

Re: Fächerahorn #25

...mehr als "vielversprechend"....
dafür schaust Du aber ganz schön skeptisch, Walter. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
20.11.2019, 18:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Dreispitzahorn schon 24 mal umgetopft
Antworten: 31
Zugriffe: 3225

Re: Dreispitzahorn schon 24 mal umgetopft

Ein absoluter Traum, lieber Jürg. Und zwar sowohl der Baum, als auch das Foto.
Da zeigt sich wieder mal Deine künstlerische Ader.... :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
20.11.2019, 17:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: von wegen Winterruhe
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Re: von wegen Winterruhe

Hallo Volker, meine gibt auch noch Vollgas mit den Blüten. Ich habe die Margerite jetzt zusammen mit der Bougie in das unbeheizte Schlafzimmer ans Fenster gestellt und lasse sie einfach machen wie sie will. Schneiden tue ich nichts mehr, erst wieder im Frühjahr. So kann ich die Blüten noch eine Weil...
von Barbara
18.11.2019, 16:42
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 316
Zugriffe: 26946

Re: Suiseki ?

Hallo Sanne, der Stein gefällt mir außerordentlich gut. Er hat soviele Facetten, dass er unweigerlich die Fantasie anregt. Ich kann auf jedem Bild ein anderes Motiv erkennen: Bild 1: Bischof mit Rauschebart Bild 2: Frau, die sich mit einem Tuch das Gesicht verhüllt und verschämt zur rechten Seite sc...
von Barbara
16.11.2019, 17:35
Forum: Shohin
Thema: Stieleiche aus dem Münsterland
Antworten: 12
Zugriffe: 1244

Re: Stieleiche aus dem Münsterland

wirklich klasse, Frank! *daumen_new* *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
12.11.2019, 17:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Indoors oder was...?
Antworten: 45
Zugriffe: 4432

Re: Indoors oder was...?

Hallo Norbert,

einfach ein Traum- Baum. *daumen_new*
Obwohl er damals schon toll war, ist er noch besser geworden.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
10.11.2019, 12:50
Forum: Gestaltung
Thema: Acer p. shishigashira im Aufbau
Antworten: 65
Zugriffe: 7192

Re: Acer p. shishigashira im Aufbau

Das ist ein wundervoller Baum, Heiner! *daumen_new*
Diese Herbstfärbung ist wirklich ein absolutes Highlight. Da gehört der Shishi wahrlich zu den führenden Arten.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
09.11.2019, 14:02
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn - Neuaufbau mit Ablaktion
Antworten: 28
Zugriffe: 3161

Re: Dreispitzahorn - Neuaufbau mit Ablaktion

Hallo Heike, ein sehr interessantes und spannendes Projekt......erfolgsversprechend sowieso.
Was ich nur sehr schade finde ist, dass diese süße Herzchenform nicht von Bestand ist. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
08.11.2019, 16:33
Forum: Gestaltung
Thema: Shishigashira
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: Shishigashira

Vielen Dank Euch allen. Mit soviel Lob hatte ich gar nicht gerechnet. :oops: Das macht mir natürlich Mut für die Zukunft. Andreas, die unteren Äste habe ich zwecks Verjüngung ein wenig zurückgenommen. Das rote Laub auf dem Bild von 2018 täuscht aber. Unten links ist noch ein langer, nach oben gehend...
von Barbara
07.11.2019, 17:30
Forum: Gestaltung
Thema: Shishigashira
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Shishigashira

Hallo Ihr Lieben, Diesen Shishi habe ich 2013 als Topfpflanze gekauft. Es war doch schwieriger und langwieriger als gedacht, ihn auf Bonsaikurs zu trimmen. *schwitz* Das Nebari ist immer noch ziemlich grob. Ein Bisschen habe ich es mit Moos schon verbessern können. Die Veredlungsstelle ist zwar nich...
von Barbara
05.11.2019, 17:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine gaanz laangsame Lagerströmie
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: Eine gaanz laangsame Lagerströmie

Lieber Jürg,

das ist mal wieder eine ganz tolle, eindrucksvolle Gestaltung von Dir.
Ich würde auch diese Kronenform in etwa so beibehalten. Sie steht dem Baum sehr gut zu Gesicht und verleiht ihm eine schöne Natürlichkeit.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
05.11.2019, 17:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #17
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Re: Fächerahorn #17

Die letzten zwei Bilder sind wahnsinnig schön. Da harmonieren die Farben des Laubes wunderbar mit denen der Schale. *lieb*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
03.11.2019, 17:13
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo biloba
Antworten: 66
Zugriffe: 5997

Re: Ginkgo biloba

Gut gemacht, Sanne! *daumen_new*

Der fängt ja gerade erst an mit der Herbstfärbung.
Mein Ginkgo hat schon längst alle Blätter verloren.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
03.11.2019, 12:34
Forum: Gestaltung
Thema: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!
Antworten: 30
Zugriffe: 3710

Re: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!

Hallo Ben,

das Herbstbild ist richtig toll! *daumen_new*
Der Baum ist auf einem sehr guten Weg. Weiter so....

Liebe Grüße,
Barbara