Die Suche ergab 5116 Treffer

von Barbara
14.06.2024, 16:30
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn (Acer palmatum 20) Shohin-Wald Wäldchen Waldform
Antworten: 25
Zugriffe: 2728

Re: Fächerahorn (Acer palmatum 20) Shohin-Wald Wäldchen Waldform

Hat sich schön entwickelt, Rainer. *daumen_new* Ich überlege gerade, ob das Wäldchen nicht gewinnen würde, wenn man entweder den ganz rechten, oder den ganz linken Baum wegnehmen würde. Da ist eine gewisse Symmetrie entstanden. Ich fände es auch schöner, wenn der Wald nicht an BEIDEN Enden über den ...
von Barbara
13.06.2024, 15:36
Forum: Gestaltung
Thema: Zelkova nire
Antworten: 37
Zugriffe: 3689

Re: Zelkova nire

Das Angebot nehme ich gerne an, Rüdiger..... *engel*
von Barbara
12.06.2024, 15:35
Forum: Gestaltung
Thema: Nadelzupfen bei Lärchen
Antworten: 22
Zugriffe: 2254

Re: Nadelzupfen bei Lärchen

Das finde ich auch sehr interessant, Robert.

Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass so etwas funktioniert. Wie lange wird es ca dauern, bis sich neue Nadeln zeigen?

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
12.06.2024, 15:29
Forum: Gestaltung
Thema: Zelkova nire
Antworten: 37
Zugriffe: 3689

Re: Zelkova nire

Das freut mich sehr, lieber Robert. :-D
von Barbara
11.06.2024, 16:58
Forum: Gestaltung
Thema: Zelkova nire
Antworten: 37
Zugriffe: 3689

Re: Zelkova nire

Vielen Dank, lieber László. :-D
von Barbara
11.06.2024, 16:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein neues Mädchen. Liebe auf den ersten Blick
Antworten: 10
Zugriffe: 1517

Re: Mein neues Mädchen. Liebe auf den ersten Blick

Die schwächelt aber arg, Thomas. Was ist passiert?

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
11.06.2024, 14:03
Forum: Gestaltung
Thema: Zelkova nire
Antworten: 37
Zugriffe: 3689

Re: Zelkova nire

Lieber Roger, du hast absolut Recht, das sieht deutlich besser aus. Auf dem Bild von 2021 ist die Ulme auch noch mehr nach links gekippt. Was ich mir beim letzten Umtopfen dabei gedacht habe, weiß ich auch nicht..... Ich werde das im Spätsommer korrigieren. Danke dir fürs Augenöffnen. :-D Liebe Grüß...
von Barbara
09.06.2024, 16:33
Forum: Dies & Das
Thema: Natürlicher Blattschnitt
Antworten: 11
Zugriffe: 651

Re: Natürlicher Blattschnitt

Diese Gelassenheit, das anzunehmen, was nicht zu ändern ist, die fehlt mir in so einem Fall immer...... :wink:
von Barbara
09.06.2024, 16:28
Forum: Gestaltung
Thema: Bergkiefer
Antworten: 87
Zugriffe: 14061

Re: Bergkiefer

Hallo Marco, dass dieser Schritt dich Überwindung gekostet hat, kann ich dir nachfühlen. Ich denke aber, du hast damit voll ins Schwarze getroffen. Zumindest mir, gefällt der Baum so nochmal deutlich besser, da jetzt die Linien sehr viel klarer und nicht mehr widersprüchlich sind. Außerdem kommt der...
von Barbara
09.06.2024, 13:31
Forum: Dies & Das
Thema: Natürlicher Blattschnitt
Antworten: 11
Zugriffe: 651

Re: Natürlicher Blattschnitt

:shock: so ein Mist....hoffentlich ist nicht allzuviel kaputt gegangen.

Mitfühlende Grüße,
Barbara
von Barbara
09.06.2024, 13:25
Forum: Gestaltung
Thema: Sylvestris
Antworten: 31
Zugriffe: 5813

Re: Sylvestris

Hallo Frank, sehr schöne Entwicklung. Die Kiefer hat deutlich an Reife zugelegt. Ich hätte sie nur so eingepflanzt, dass der Wurzelansatz mittig in der Schale zum Liegen kommt und nicht der untere Stammteil. So scheint der Baum etwas nach hinten zu kippen, während der linke Teil der Schale etwas ver...
von Barbara
09.06.2024, 13:19
Forum: Gestaltung
Thema: Zylinderputzer: eine Reise von Mallorca an den Bodensee
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: Zylinderputzer: eine Reise von Mallorca an den Bodensee

Wow, wie toll ist das denn........ *lieb*

Solche Bäume wachsen einem schon durch ihre Geschichte ans Herz. Wenn sie dann auch noch so spektakulär blühen, gibt man sie nie wieder her. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
09.06.2024, 12:59
Forum: Gestaltung
Thema: Linde aus Sämling
Antworten: 21
Zugriffe: 1360

Re: Linde aus Sämling

Eine schöne Geschichte, Andreas..... da kann ich deinen besonderen Bezug zu Linden nachvollziehen. Ja, Arroganz ist beim Umgang mit (Bonsai)Bäumen wohl mehr als unangebracht. Ohne deren Bedürfnisse zu berücksichtigen wird es nicht klappen- selbst mit der besten "Technik" nicht. Liebe Grüße...
von Barbara
08.06.2024, 17:56
Forum: Gestaltung
Thema: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!
Antworten: 113
Zugriffe: 16198

Re: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!

Hallo Ben,

es ist jedesmal eine Freude, zu sehen, wie dieser Baum sich unter deiner Hand weiterentwickelt.
Gefällt mir außerordentlich gut. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
08.06.2024, 17:54
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Retusa? Der Silberrücken
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: Ficus Retusa? Der Silberrücken

Hallo Martin,

bis 8 Grad habe ich meinen dieses Jahr schon draußen gelassen. Tiefer habe ich mich nicht getraut.

Liebe Grüße,
Barbara