Die Suche ergab 2109 Treffer

von Barbara
18.06.2018, 18:01
Forum: Dies & Das
Thema: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern
Antworten: 11
Zugriffe: 709

Re: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Hallo Rainer,

habe den nächsten Termin auch schon notiert. Ich arbeite samstags immer und hatte eine Woche vorher schon frei wegen des Sommerfestes. Nächstes Jahr wird es hoffentlich klappen....sieht ja nach einer tollen Veranstaltung aus.. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
18.06.2018, 17:45
Forum: Gestaltung
Thema: Korkeiche
Antworten: 18
Zugriffe: 919

Re: Korkeiche

Hallo Arthur,

laut Chris funktioniert das bei allen immergrünen Mediterranen, auch ohne Nebelanlage. Sie haben im Sommer ein starkes Wurzelwachstum und kommen mit dem Umtopfen um die Zeit am besten zurecht.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
16.06.2018, 19:37
Forum: Gestaltung
Thema: Korkeiche
Antworten: 18
Zugriffe: 919

Re: Korkeiche

Genau das habe ich mir auch gemerkt. Zukünftig werde ich meine Olive deswegen auch im Sommer umtopfen. Mir war das bis dato vollkommen neu. Das Sommerfest war allgemein sehr lehrreich... :-D

Toller Baum, Chris! *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
16.06.2018, 19:26
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus Coreana #1
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Carpinus Coreana #1

Sehr schönes Bäumchen, Manfred. *daumen_new*

Warum warst Du eigentlich nicht beim Sommerfest?
Du hast da echt noch gefehlt.... *crazy* :mrgreen:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
16.06.2018, 19:17
Forum: Gestaltung
Thema: Wurzelstamm- Rose
Antworten: 48
Zugriffe: 4054

Re: Wurzelstamm- Rose

Danke, liebe Petra! :-D
von Barbara
16.06.2018, 18:49
Forum: Basics
Thema: Efeu Bonsai
Antworten: 11
Zugriffe: 542

Re: Efeu Bonsai

Ein Spetchley aus der Pütt-Schmiede hat es in meinen Garten geschafft. Auf dem Sommerfest habe ich diese, etwas schräge, Kaskadenschale gefunden und heute bepflanzt. Da er sowieso vor die Linse musste, habe ich ihn hier mal mit eingestellt, als eine Möglichkeit der Gestaltung. umgetopft kl..jpg Lie...
von Barbara
15.06.2018, 19:10
Forum: Gestaltung
Thema: Roter Perückenstrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 2078

Re: Roter Perückenstrauch

Super, auch hier gibt es nur positive Rückmeldungen und Lob *dance*

Herzlichen Dank Euch allen, v.a. Norbert für das Teilen seiner zahlreichen Erfahrungen bei fast allen Laubbaumarten. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.06.2018, 19:00
Forum: Gestaltung
Thema: Wurzelstamm- Rose
Antworten: 48
Zugriffe: 4054

Re: Wurzelstamm- Rose

Oja, viel besser, Chris *daumen_new*

Das ist ja mal eine super Resonanz. Euch allen vielen herzlichen Dank für Euer Lob. *kiss*

P.S. nein, Fips, es gibt, soweit ich weiß, kein schöneres Kompliment.... :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.06.2018, 18:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kastanie
Antworten: 11
Zugriffe: 1345

Re: Kastanie

Ui, soviel Lob... :-D das freut mich natürlich sehr.

Vielen Dank, Sanne, Norbert, Fips, Peter und Ferry für Eure netten Worte.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.06.2018, 18:44
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 39
Zugriffe: 1161

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Heike_vG hat geschrieben:
15.06.2018, 13:54
Ich freue mich auch schon riesig auf das nächste Bonsai-Ferienlager in Heisterberg und würde mit Vergnügen wieder ein Zimmer mit Barbara und Monika Tofufee teilen, wenn es passt. *dance*
Liebe Grüße,
Heike
Na logisch, liebe Heike, das machen wir unbedingt wieder *banana*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
14.06.2018, 20:05
Forum: Gestaltung
Thema: Roter Perückenstrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 2078

Re: Roter Perückenstrauch

*updated* Die Perücke habe ich vor ca 3 Wochen radikal zurückgeschnitten. Es blieb kein Blatt mehr dran. Sie hatte nur an den Astenden lange Triebe gebildet. Gottseidank habe ich bei Norbert S. gelesen, dass das ganz normal ist, und dass der starke Rückschnitt notwendig ist, um überhaupt stammnahen ...
von Barbara
14.06.2018, 19:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kastanie
Antworten: 11
Zugriffe: 1345

Re: Kastanie

*updated*

nachdem ich das Herbstfoto verpasst habe, reiche ich eins von diesem Frühjahr nach ...und ein aktuelles. :wink:
Diese Jahr hat die Kastanie schon sehr kleine Blätter dank des Artikels von Andreas R., nach dem ich mich seit 2 Jahren richte.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
14.06.2018, 19:41
Forum: Gestaltung
Thema: Wurzelstamm- Rose
Antworten: 48
Zugriffe: 4054

Re: Wurzelstamm- Rose

*updated*

jetzt hat das Röschen so ziemlich seinen Höhepunkt erreicht.... :-D

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
13.06.2018, 16:33
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Birkenfloß
Antworten: 31
Zugriffe: 2558

Re: Ein Birkenfloß

Stimmt..... *daumen_new* ,

da hast Du vollkommen Recht.
von Barbara
12.06.2018, 18:51
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Birkenfloß
Antworten: 31
Zugriffe: 2558

Re: Ein Birkenfloß

Hallo Heinrich,

ist doch sehr gut geworden....
Es ist völlig normal, dass so wenig übrig bleibt. Das ist ja auch nötig, um nach und nach eine schöne, stammnahe Verzweigung hinzubekommen.

Liebe Grüße,
Barbara