Die Suche ergab 2154 Treffer

von Barbara
02.08.2018, 18:35
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 27
Zugriffe: 811

Re: Bonsai-Tische

Meine Hochachtung, Marco *clap*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
27.07.2018, 18:54
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Wild und stachelig...
Antworten: 16
Zugriffe: 4042

Re: Wild und stachelig...

Hallo Lutz, das Bäumchen hat heuer von Anfang an arg geschwächelt und sogar ein paar Äste absterben lassen. Im Moment lohnt wirklich kein Foto. Ich muss das "Stacheltier" erst wieder aufpäppeln und schauen, was für eine Formgebung da noch machbar ist. Ursache könnte die Blattdüngung sein, die ich he...
von Barbara
25.07.2018, 18:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Europäische Eiche #1
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Europäische Eiche #1

Hallo Walter,

diese Eiche gefällt mir wahnsinnig gut. Ich finde, die gegenständigen Äste fehlen in keinster Weise. So hat der Baum noch mehr an Ausstrahlung gewonnen.

Am Stamm klopft übrigens ein kleiner Specht... *lieb* :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
20.07.2018, 19:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche mit 3 Kronen auf Stein
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: Lärche mit 3 Kronen auf Stein

Hallo Volker, ein sehr interessanter Baum, gefällt mir unheimlich gut. Die Ansicht 8536 ist wohl die Vorderseite...oder? Jedenfalls finde ich diese Ansicht am Besten. Das Einzige, der Fels wirkt im Verhältnis sehr klein. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, an den Fels einfach etwas anzubauen...dann...
von Barbara
19.07.2018, 19:13
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte #79
Antworten: 27
Zugriffe: 1392

Re: Fichte #79

Gerade das Skurrile ist doch so toll an dem Baum. Ganz mein Geschmack!
Ich bin inzwischen ein absoluter Märchenstil- Fan. 8)

Große Klasse, Walter. *clap*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
17.07.2018, 19:59
Forum: Gestaltung
Thema: Garten-Zelkova (2) - vom Rohling zum Bonsai
Antworten: 14
Zugriffe: 1520

Re: Garten-Zelkova (2) - vom Rohling zum Bonsai

ist ja irre....die habe sich aber ein schönes Plätzchen ausgesucht.
Sehr hübsch, die Viecher. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
17.07.2018, 19:52
Forum: Gestaltung
Thema: Haas-Birke in Krebs-Schale
Antworten: 121
Zugriffe: 12834

Re: Haas-Birke in Krebs-Schale

Die Birke ist einfach toll, Norbert. Ich liebe diesen Baum... *lieb*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
16.07.2018, 17:06
Forum: Gestaltung
Thema: Ahorn - auf dem Weg zum kleinen Bonsai - Gruppenprojekt
Antworten: 91
Zugriffe: 8727

Re: Ahorn - auf dem Weg zum kleinen Bonsai - Gruppenprojekt

Hallo Rainer, die Frage ist, ob es sinnvoll ist, dort zwei Äste stehen zu lassen. An dieser Stelle wird sich ziemlich sicher ein dicker Knubbel bilden, der wahrscheinlich den Stamm an Dicke übertreffen wird. Dann hast Du zwar die Schnittstelle schneller zu, aber keine schöne Baumform. Mit einem Ast ...
von Barbara
15.07.2018, 18:13
Forum: Gestaltung
Thema: Bougainvillea
Antworten: 43
Zugriffe: 4444

Re: Bougainvillea

Marco, das obere "Glöckchen" auch noch weg, dann passt es ....zumindest vom Bild her.
Wenn Du Bedenken hinsichtlich der Wurzel hast, kannst Du ja eine Drahtschlinge drum legen und so eine Wurzelbildung weiter oben forcieren.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
13.07.2018, 19:06
Forum: Gestaltung
Thema: Bougainvillea
Antworten: 43
Zugriffe: 4444

Re: Bougainvillea

Hallo Marco, wie wäre es denn, wenn Du nur mit dem unteren Teil weiterarbeiten würdest? Den Baum stärker nach links kippen, sodass der jetzt rechts geneigte Ast nach oben kommt. Dann würde auch die hässliche, dicke Wurzel mehr unter die Erde kommen. Diese würde ich auch noch stark einkürzen. Die Sch...
von Barbara
13.07.2018, 18:54
Forum: Gestaltung
Thema: Neue Schale ???
Antworten: 46
Zugriffe: 5408

Re: Neue Schale ???

Tolles Bild, Manni, da sieht die Linde richtig urig aus.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
02.07.2018, 18:42
Forum: Shohin
Thema: Premna Ishizuki
Antworten: 32
Zugriffe: 2113

Re: Premna Ishizuki

Super, die Premna, Fips. *daumen_new* schön, dass der Granatapfel nochmal die Kurve gekriegt hat. Mein kleinerer hat diese Jahr auch geschwächelt. Er hatte den ganzen Winter über das volle Laub im Gewächshaus und fast bis in den Winter geblüht, trotz Kälte. Im Frühjahr schmiss er es dann ab, als er ...
von Barbara
02.07.2018, 18:21
Forum: Gestaltung
Thema: Salweide
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Salweide

Ja, die "Dramatik des Lebens" wird man noch sehen, da der Stamm und ein Teil darüber ja frei sichtbar bleiben. Die Besenform wird wohl auch hinsichtlich der Weidenproblematik, einfach Äste absterben zu lassen, am günstigsten sein. Da lässt sich schnell was ersetzen. Jedenfalls stelle ich mir das so ...
von Barbara
02.07.2018, 17:59
Forum: Gestaltung
Thema: Erle
Antworten: 20
Zugriffe: 1704

Re: Erle

Der Baum ist aber oben herum schon gut auf dem Weg, deshalb wäre es wirklich ärgerlich am Nebari nachlässig zu sein. Damit steht und fällt doch der Ausdruck des Baumes Klar, Norbert, das hatte ich auch nicht beabsichtigt. Dieser Baum hat es mir obenrum halt wesentlich leichter gemacht, als untenrum...
von Barbara
01.07.2018, 19:38
Forum: Gestaltung
Thema: Salweide
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Salweide

Heike, da bietet sich eine Art "Besenform" an. Etwas anderes wird hier schwer durchzuführen sein. Das passt auch am besten zu dieser Weide.

Liebe Grüße,
Barbara