Die Suche ergab 2458 Treffer

von Barbara
23.05.2019, 17:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Elegante Birne
Antworten: 31
Zugriffe: 3893

Re: Elegante Birne

Fips, die sieht toll aus, so wunderbar natürlich.... *daumen_new*

Hätten die Früchte eigentlich Originalgröße oder ist das sowas wie eine "Zierbirne"?

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
22.05.2019, 17:48
Forum: Gestaltung
Thema: Rotdorn
Antworten: 34
Zugriffe: 3005

Re: Rotdorn

Fips, Du wirst es nicht glauben, ich habe vorher an der Schale ordentlich rumgeputzt. Nur den Kalk habe ich auf die Schnelle nicht wegbekommen, obwohl ich meine Fingernägel dabei aufgearbeitet habe.....das Kamelienöl hätte ich extra aus dem Keller holen müssen.... *undwech*
von Barbara
22.05.2019, 17:33
Forum: Gestaltung
Thema: Birkensämlinge - #3 - "moyogi" (bock)
Antworten: 65
Zugriffe: 6029

Re: Birkensämlinge - #3 - "moyogi" (bock)

Sehr schön, Andreas.
Nur im oberen Drittel fehlen noch ein/ zwei Frontäste. Vielleicht kannst Du ja mal diesbezüglich mit dem Baum reden..... *pray*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
22.05.2019, 17:27
Forum: Gestaltung
Thema: Weissdorn Yamadori
Antworten: 10
Zugriffe: 1702

Re: Weissdorn Yamadori

Der hat sich toll entwickelt, Patrik. Gefällt mir sehr gut.

Was macht der andere Teil? Ist etwas draus geworden?

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
22.05.2019, 17:08
Forum: Gestaltung
Thema: Rotdorn
Antworten: 34
Zugriffe: 3005

Re: Rotdorn

*updated*

....zur neuen Schale hat es immer noch nicht gereicht... :roll: ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. :wink:

Aber trotzdem mal ein Update, da der Rotdorn gerade so schön blüht.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
21.05.2019, 17:55
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche windgepeitscht
Antworten: 45
Zugriffe: 5953

Re: Rotbuche windgepeitscht

Gefällt mir sehr gut, Herbert!

Für die kurze Zeit hast Du den Baum schon super vorangebracht.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
21.05.2019, 17:48
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie
Antworten: 46
Zugriffe: 6915

Re: Kastanie

Sanne, ich finde die nicht schlecht.
Bei Kastanien braucht man halt einen etwas längeren Atem.... ich bastel ja auch schon ewig lang dran rum. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
21.05.2019, 17:28
Forum: Gestaltung
Thema: Irrwege einer Kastanie
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Re: Irrwege einer Kastanie

Danke, Sanne und Andreas. Ein aktuelles Nacktbild habe ich leider nicht, Andreas. Ich mache dann nach Blattfall mal eins, da ein Blattschnitt ja nicht mehr nötig ist. :wink: Zum Spaß habe ich eben beim Hundespaziergang mal ein Kastanienblatt in Normalgröße mitgenommen. Der Vergleich ist schon lustig...
von Barbara
21.05.2019, 17:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weißdorn
Antworten: 17
Zugriffe: 2296

Re: Weißdorn

Hallo Norbert,

ich habe mir gerade nochmal den Anfang angeschaut. Der Baum hat ja heuer sein 10 jähriges bei Dir.
Toll, was Du aus ihm gemacht hast.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
20.05.2019, 17:38
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche
Antworten: 10
Zugriffe: 1560

Re: Eiche

Hallo Marco, das glaube ich gerne, dass Dich der sehr späte Austrieb beunruhigt. Jetzt hast Du der Eiche ja einen größeren Schuh gegönnt. Ich denke, das wird ihr in Zukunft mehr Vitalität verleihen. Ich finde allerdings, dass Du sie zu weit links eingetopft hast. So können sich ja linksseitig kaum W...
von Barbara
20.05.2019, 17:17
Forum: Gestaltung
Thema: Roßkastanie von 1981 (bock)
Antworten: 60
Zugriffe: 4707

Re: Roßkastanie von 1981 (bock)

das ist ein imposanter Baum, Andreas. Wenn dann in 2 oder 3 Jahren die Blätter erst kleiner sind, ist der unschlagbar. Die neue Schale gefällt mir sehr gut dazu.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
20.05.2019, 17:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: geschlitztblättrige Linde
Antworten: 30
Zugriffe: 5958

Re: geschlitztblättrige Linde

Vielen Dank, liebe Heike.

Liebe Grüße.
Barbara
von Barbara
19.05.2019, 18:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die wechselvolle Geschichte eines "Seigen"
Antworten: 89
Zugriffe: 9939

Re: Die wechselvolle Geschichte eines "Seigen"

Die Farbe ist ja schon fast unverschämt...Wahnsinn!

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
19.05.2019, 18:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: geschlitztblättrige Linde
Antworten: 30
Zugriffe: 5958

Re: geschlitztblättrige Linde

Danke, Fips!

Das Malen würde meinen Bäumen keinerlei Vorteil bringen, im Gegenteil, ich bin da komplett untalentiert. *engel*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
19.05.2019, 18:19
Forum: Gestaltung
Thema: Irrwege einer Kastanie
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Re: Irrwege einer Kastanie

...das freut mich, Heike. Die Blätter, die jetzt nachwachsen bleiben klein, weil sie ja nicht mehr aus einer Endknospe kommen. Außerdem sind jedes Jahr immer mehr Blätter schon beim Erstaustrieb klein, nur noch die Triebe aus ganz dicken Endknospen muss ich komplett zurückschneiden, da dort die Inte...