Die Suche ergab 5006 Treffer

von Barbara
15.04.2024, 14:32
Forum: Shohin
Thema: Zelkova serrata in freier Besenform seit 2016, Nr. 1
Antworten: 15
Zugriffe: 452

Re: Zelkova serrata in freier Besenform seit 2016, Nr. 1

Schöne Doku, Rainer.
Ich bewundere deine Ausdauer bei deinen unermüdlichen Basteleien. Aber sie sind ja meistens von durchaus respektablem Erfolg gekrönt. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.04.2024, 14:18
Forum: Gestaltung
Thema: 10 Jahre planlos
Antworten: 10
Zugriffe: 450

Re: 10 Jahre planlos

Hallo Dieter, das war eine gute Entscheidung, auf den linken "Stecken" zu verzichten. Der passte einfach nicht ins Bild. Aus dem entstandenen "Rest" wirst du bestimmt etwas Schönes zaubern. Der rechte Stamm hat eine tolle Bewegung. Was mich bei dem linken Stamm stört, ist oben de...
von Barbara
15.04.2024, 13:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi
Antworten: 197
Zugriffe: 30702

Re: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi

Bonsai-Fips hat geschrieben: 14.04.2024, 20:45 Barbara, nachdem Du mir drei Nächte hintereinander im Traum erschienen bist, habe ich den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden :wink: :lol:
Liebe Grüsse, Fips
:oops: :oops: :oops: *engel*
von Barbara
14.04.2024, 17:19
Forum: Gestaltung
Thema: Knorriger Apfelbaum
Antworten: 182
Zugriffe: 25022

Re: Knorriger Apfelbaum

Beim Nebari hast du echt gezaubert...
das wertet den sowieso schon einzigartigen Baum jetzt NOCH mehr auf.
Den kann jetzt keiner mehr bezahlen. *engel*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
14.04.2024, 16:47
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 219
Zugriffe: 25997

Re: Apfel aus Arco

Vielen Dank, Ben, Ulli und Andreas.....da bin ich aber froh. *schwitz* :-D

Er hat diese Jahr unfassbar viele Blüten. Fast die Hälfte davon habe ich schon abgemacht. Mehr habe ich nicht übers Herz gebracht. :wink: Fällt auf dem Foto gar nicht mal auf.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
14.04.2024, 16:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Breiter "Seigen"
Antworten: 270
Zugriffe: 43118

Re: Breiter "Seigen"

Phänomenal, dieser Baum, Fips. *daumen_new*
Das Foto ist dir aber auch total gut gelungen. Die Farben sind einmalig.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
14.04.2024, 16:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sugi - Cryptomeria japonica
Antworten: 55
Zugriffe: 6479

Re: Sugi - Cryptomeria japonica

....wie würde Norbert sagen....."ist nicht schlechter geworden" :wink:

Nein, im Ernst, du kannst es immer noch! *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
14.04.2024, 16:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi
Antworten: 197
Zugriffe: 30702

Re: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi

Fips, das war bestimmt Telepathie.....gestern habe ich noch gedacht...schade, dass Fips nicht mehr seine tollen Bäume zeigt. :lol:
und schon kommen alle zum Vorschein. :-D
Hat sich fein rausgemacht, deine Zelkowe. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
13.04.2024, 17:38
Forum: Shohin
Thema: Sibirische Ulme (Ulms pumila) als Shohin
Antworten: 29
Zugriffe: 3194

Re: Sibirische Ulme (Ulms pumila) als Shohin

Nicht schlecht, Rainer, aber ein kleines Bisschen breiter könnte sie in meinen Augen schon bleiben....ist aber Geschmackssache. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
13.04.2024, 17:16
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 219
Zugriffe: 25997

Re: Apfel aus Arco

....jetzt hat mir das doch keine Ruhe gelassen... :wink: ich habe heute die Höhe reduziert, um eine rundlichere Krone zu bekommen. Es ist im linken oberen Bereich eine Lücke entstanden, aber ich denke, dort werden sich bald neue Knospen bilden. Der Apfel ist ja apikaldominant. Anders war es nicht ma...
von Barbara
12.04.2024, 13:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Umbau einer chin. Ulme
Antworten: 102
Zugriffe: 22295

Re: Umbau einer chin. Ulme

Wundervolle Kombi, Michael.
Die Ulme hat sich toll entwickelt.....unfassbar, wenn man sich die Anfangsbilder anschaut. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
11.04.2024, 16:27
Forum: Shohin
Thema: Sibirische Ulme (Ulms pumila) als Shohin
Antworten: 29
Zugriffe: 3194

Re: Sibirische Ulme (Ulms pumila) als Shohin

So eine nette Ulme. *daumen_new* Mir gefällt der jetzige Kronenumfang gut. Ich würde den so halten, aber nicht noch breiter werden lassen. Sieht doch sehr natürlich aus. Bei dem rechten unteren Ast fände ich es stimmiger, nur mit dem oberen Ästchen weiterzumachen und den waagerechten wegzuschneiden....
von Barbara
11.04.2024, 16:16
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme (ulmus pumila) ehemalige „Wettbewerbsulme Nr. 17“
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Sibirische Ulme (ulmus pumila) ehemalige „Wettbewerbsulme Nr. 17“

Nach nochmaligem Betrachten, weiß ich jetzt, was die optische Disharmonie auslöst......beide Seiten des Baumes enden genau mit den Schalenrändern, also, Baumkrone und Schalenrand bilden genau eine Linie.
Das erzeugt irgendwie zuviel Symmetrie und nimmt die Spannung.
von Barbara
11.04.2024, 16:02
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme (ulmus pumila) ehemalige „Wettbewerbsulme Nr. 17“
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Sibirische Ulme (ulmus pumila) ehemalige „Wettbewerbsulme Nr. 17“

Hallo Ulli, die Ulme hast du wirklich sehr schön entwickelt. *daumen_new* Bei der Baum/ Schalenkombi ging es mir wie dir. Irgendeine Disharmonie.... Im Grunde ist die Schale ja etwas groß für die Ulme. Bei manchen Gestaltungen sieht das gut aus, da sich die Weite der Schale wie eine Landschaft darst...
von Barbara
11.04.2024, 15:45
Forum: Gestaltung
Thema: Larix Decidua (Nr.3)
Antworten: 43
Zugriffe: 5965

Re: Larix Decidua (Nr.3)

....mir auch.... *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara