Die Suche ergab 3689 Treffer

von Barbara
20.09.2021, 17:41
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 389
Zugriffe: 68598

Re: Töpfersiegel asiatisch

Der ist wirklich klasse, Roberto. Ich habe ja auch so einen. Die sind total unkompliziert, brauchen nur sehr viel Wasser im Sommer. Ich würde jetzt nicht mehr kürzen, sonst regst Du ihn wieder zum Neuaustrieb an, und die neuen Triebe härten nicht mehr aus bis zum Frost. Ich schneide immer im Frühjah...
von Barbara
20.09.2021, 17:36
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono + Shitakusa
Antworten: 116
Zugriffe: 15777

Re: Kusamono + Shitakusa

Wunderschön, lieber Holger. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
20.09.2021, 17:33
Forum: Shohin
Thema: Mein kleiner Zelkoven-Besen - Zelkova serrata #2
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Re: Mein kleiner Zelkoven-Besen - Zelkova serrata #2

Klasse, Moni, ein schöner, farbenfroher Anblick. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
20.09.2021, 17:17
Forum: Gestaltung
Thema: Apfelfloß von Frank (#B15)
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Apfelfloss von Frank (#B15)

Ein schönes Projekt, Frank. Sieht vielversprechend aus. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.09.2021, 18:31
Forum: Gestaltung
Thema: Die verdrehte Pinus Sylvestris
Antworten: 35
Zugriffe: 5127

Re: Die verdrehte Pinus Sylvestris

Sieht gut aus, Frank.
Tja, jeder ist seines Glückes Schmied..... :mrgreen:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.09.2021, 18:21
Forum: Gestaltung
Thema: Morus alba
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Morus alba

Sehr schön, Rüdiger, gefällt mir gut.
Das ist ja mal eine tolle Herbstfarbe - Pastellgelb *lieb*
Die fruchtbare Zukunft kommt bestimmt.... :wink:
Vom Bild her hätte ich den Baum mindestens doppelt so groß geschätzt.


Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
14.09.2021, 19:04
Forum: Gestaltung
Thema: Die verdrehte Pinus Sylvestris
Antworten: 35
Zugriffe: 5127

Re: Die verdrehte Pinus Sylvestris

Wow, da haben sich ja eine Menge Schätze angesammelt, Frank. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
12.09.2021, 14:17
Forum: Shohin
Thema: Kleiner Ahorn mit Wurzelplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: Kleiner Ahorn mit Wurzelplatte

Das war wirklich ein guter Kauf, Fips. *daumen_new*
Wer wagt, gewinnt.....man muss ja auch mal Glück haben. :wink:

Wobei, man merkt, dass Du langsam älter wirst....die Bäume werden immer kleiner. :P

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
11.09.2021, 16:41
Forum: Gestaltung
Thema: Frühlingstamariske Tamarix parviflora Baalistic
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Frühlingstamariske Tamarix parviflora Baalistic

Hallo Simon, kennst Du diesen Beitrag schon? https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=9&t=47270&p=581835&hilit=tamariske+barbara#p581835 Mit Draht tun sich die Tamarisken schwer. Oft lassen sie den gedrahteten Ast absterben. Einfacher und schonender ist es, wenn Du während des Neuaustriebs im...
von Barbara
10.09.2021, 18:12
Forum: Gestaltung
Thema: Totholzbearbeitung japanischer Ahorn (Shishigashira)
Antworten: 24
Zugriffe: 1443

Re: Totholzbearbeitung japanischer Ahorn (Shishigashira)

Ein wirklich toller Baum, Maik. Gefällt mir richtig gut. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
10.09.2021, 18:03
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 154
Zugriffe: 17358

Re: Apfel aus Arco

Bonsai-Fips hat geschrieben: 09.09.2021, 18:27...und kaum mal ein Baum ohne Beeren/Früchte von Dir - jetzt verkleide ich mich dann auch mal als Bienchen :lol: !
Au ja, Fips, für Dich würde ich sogar einen Bienenkasten mit wahlweise Bier oder Wein aufstellen. *dance*

Danke Rüdiger, das ist ja fast zuviel der Ehre. :-D

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
09.09.2021, 17:10
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 98
Zugriffe: 9636

Re: Schlehe

Danke, Holger.

Ich glaube, in die Verlegenheit, dass sich zuviele Früchte bilden, werde ich nicht kommen.
Es war ja schon ein riesen Akt, diese vier Früchte zu erzeugen und durchzubringen. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
08.09.2021, 17:28
Forum: Gestaltung
Thema: Große Lärche "Faunus" - ehemals "Besenstielfresser" Doku seit 2008
Antworten: 82
Zugriffe: 12817

Re: Große Lärche "Faunus" - ehemals "Besenstielfresser" Doku seit 2008

Au ja, Heike, die macht sich bestimmt gut als Beisteller.....beim nächsten Sommerfest. :-D

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
08.09.2021, 17:21
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 154
Zugriffe: 17358

Re: Apfel aus Arco

Vielen, lieben Dank, Heike, Roland, Mirjam und Sanne. :-D Sanne, ich mache eigentlich nur immer einen normalen Rückschnitt auf 2 oder 3 Blätter, wenn die Triebe zu lang werden. Ansonsten dünge ich ab und zu mit Wuxal und ca zwei- oder dreimal im Jahr mit einem organischen Langzeitdünger, Orgasan von...
von Barbara
08.09.2021, 17:00
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 98
Zugriffe: 9636

Re: Schlehe

Sehr interessant, Simon. Diese Technik ist für eine Schlehe bestimmt nicht schlecht, wächst sie doch von Natur aus recht sparrig. Dem kannst Du dann leicht von Anfang an entgegenwirken.

Liebe Grüße,
Barbara