Die Suche ergab 4910 Treffer

von Barbara
18.03.2024, 16:22
Forum: Shohin
Thema: Besen-Heckenkirsche (Lonicera nitida)
Antworten: 91
Zugriffe: 13196

Re: Besen-Heckenkirsche (Lonicera nitida)

Sehr hübsch, Rainer. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
18.03.2024, 16:17
Forum: Gestaltung
Thema: Aber Palmatum Skeeters Broom
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Aber Palmatum Skeeters Broom

Hallo Ben, kann ich verstehen, dass du an dem Baum hängst. Er hat seinen eigenen Charakter, den man durch zuviel Eingreifen zerstören würde. Ich finde, er sieht auch so recht stimmig aus, bis auf die Stammverlängerung vorne, die fast senkrecht nach oben geht. Da sticht das sehr gerade Stück ins Auge...
von Barbara
18.03.2024, 16:10
Forum: Gestaltung
Thema: Acer campestre von Baalistic
Antworten: 13
Zugriffe: 522

Re: Acer campestre von Baalistic

Auch wenn er schon ein wenig bei mir ist bin ich mir noch unschlüssig wohin es geht und welche Äste ich auf Dauer behalten werde. Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ihm zu viele Triebe früh nehme, das die internodien unbrauchbar lang werden weil er ordentlich schieb...
von Barbara
18.03.2024, 14:51
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Monspessulanum
Antworten: 134
Zugriffe: 20796

Re: Acer Monspessulanum

Ganz toll schaut er aus! *daumen_new*

Unglaublich diese Feinverzweigung bei einem Felsenahorn.........
Da hast du mal wieder ganze Arbeit geleistet, Norbert.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
16.03.2024, 15:53
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn-Fünferstamm
Antworten: 119
Zugriffe: 21229

Re: Feuerahorn-Fünferstamm

Super, Norbert!
Jetzt kann man auch mal die tolle Basis bestaunen.... *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
13.03.2024, 16:53
Forum: Gestaltung
Thema: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt
Antworten: 230
Zugriffe: 38022

Re: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt

Lieber Heiner,

der totale Rückschnitt 2021 hat sich bezahlt gemacht. Den Baum hast du richtig gut hinbekommen.
Er hat eine richtig tolle, natürliche Ausstrahlung. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
13.03.2024, 16:35
Forum: Basics
Thema: Wildbirne und Zierapfel Ballenware - Überwinterung
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Re: Wildbirne und Zierapfel Ballenware - Überwinterung

Hallo Marcus,

bei der Birne würde ich mich von dem langen Stück gleich komplett trennen.
Der kleinere Teil hat viel mehr Potenzial. Je länger du damit wartest, desto größer wird die Schnittwunde.
Abmoosen lohnt sich da nicht wirklich.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
13.03.2024, 16:19
Forum: Gestaltung
Thema: Riesige Eiche
Antworten: 18
Zugriffe: 2950

Re: Riesige Eiche

Hallo ihr Lieben, ich habe heute mal die Eiche etwas bearbeitet. Im blattlosen Zustand sieht man die Schwachpunkte. Den unteren rechten Ast habe ich mit Mühe noch ein kleines Bisschen nach oben bekommen. Weiter ging es beim besten Willen nicht, er ist einfach schon zu dick. Was mir nicht gefällt, is...
von Barbara
11.03.2024, 18:25
Forum: Shohin
Thema: Ulmus japonica - Shohin
Antworten: 86
Zugriffe: 16651

Re: Ulmus japonica - Shohin

Sieht super aus, Lars. *daumen_new*

Die Schale wirkt inzwischen schon etwas klein.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
11.03.2024, 18:17
Forum: Gestaltung
Thema: Acer ehemalige Gartenpflanze
Antworten: 11
Zugriffe: 1321

Re: Acer ehemalige Gartenpflanze

Hallo Rudi,

dieser Ahorn gefällt mir unheimlich gut. Er hat eine außerordentliche Eleganz und einen tollen Schwung....wie ein Vogel, der seine Schwingen ausbreitet, bevor er abhebt. Wenn da jetzt noch die Reife dazukommt, ist er unschlagbar.*daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
11.03.2024, 18:09
Forum: Gestaltung
Thema: Tennisplatz Yamadori
Antworten: 13
Zugriffe: 1472

Re: Tennisplatz Yamadori

Glückwunsch, Thomas,
5 von 8 ist doch ein guter Schnitt, zumal die ja nicht wirklich viel Wurzeln und Grün hatten.
Sie sehen interessant aus. Ich werde die Weiterentwicklung gespannt verfolgen.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
04.03.2024, 14:25
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kleiner Rhetoriker
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: Kleiner Rhetoriker

Das sind ja wirklich spektakuläre Bilder, Silvia. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
04.03.2024, 14:19
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel aus Feldaufzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1109

Re: Steinweichsel aus Feldaufzucht

Hallo Bettina,

der Wurzelballen samt Nebari ist ja wirklich toll entwickelt.
Die Schale gefällt mir gut zu dem Baum. Sie hält sich schön im Hintergrund und lässt den attraktiven Baum wirken. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
04.03.2024, 14:11
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel -Wettkampf gegen die Zeit-
Antworten: 26
Zugriffe: 4399

Re: Steinweichsel -Wettkampf gegen die Zeit-

Hallo Marco,

bis jetzt hast du die Herausforderungen ja wunderbar gemeistert....wenn nicht du, wer dann. :wink:
Ein tolles Unikat ist entstanden und die Schale ist das I-Tüpfelchen dazu. *daumen_new*
Viel Erfolg weiterhin.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
04.03.2024, 14:05
Forum: Gestaltung
Thema: Fette Lonicera in neuer Schale
Antworten: 8
Zugriffe: 799

Re: Fette Lonicera in neuer Schale

Ein irrer Baum....vor Allem die Basis ist genial. *daumen_new*
Ein Bisschen mehr Grün hat er ja wenigstens hervorgebracht.

Liebe Grüße,
Barbara