Die Suche ergab 3631 Treffer

von Barbara
28.07.2021, 15:04
Forum: Gestaltung
Thema: meine erste Schwarzerle
Antworten: 49
Zugriffe: 7387

Re: meine erste Schwarzerle

Hallo Steffi,

du kannst die Erle ja noch zusätzlich auf einen Untersetzer stellen, der dann noch etwas Wasser der Bewässerungsanlage speichert. So bist Du auf der sicheren Seite. Erlen können ja ruhig mit den Wurzeln im Wasser stehen.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
28.07.2021, 14:49
Forum: Anzucht
Thema: Bodhi Baum *Ficus Religiosa*
Antworten: 56
Zugriffe: 1968

Re: Bodhi Baum *Ficus Religiosa*

Na, dann drücken wir mal alle kräftig die Daumen....
viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
28.07.2021, 14:47
Forum: Basics
Thema: Winterlinde(?) und Blutbuche(?) - wie zukünftig schneiden?
Antworten: 52
Zugriffe: 9727

Re: Winterlinde(?) und Blutbuche(?) - wie zukünftig schneiden?

Sehr schöne Entwicklung, Steffi. *daumen_new*

Schönen Urlaub!

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
27.07.2021, 18:19
Forum: Gestaltung
Thema: Federahorn
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Federahorn

Hallo Matthias,

gefällt mir sehr gut, was Du aus ihm gemacht hast. Das Filigrane des Blattwerks macht seinen Charme aus. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
26.07.2021, 16:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die große Hainbuche
Antworten: 37
Zugriffe: 3536

Re: Die große Hainbuche

Sehr schön "echt", Bernd *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
25.07.2021, 17:48
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai bei der Olympiade
Antworten: 0
Zugriffe: 239

Bonsai bei der Olympiade

Hallo Ihr Lieben,

beim Dressurreiten in Tokio haben sie eine tolle Deko am Rande des Dressurvierecks. :-D
DSC01860.JPG
DSC01860.JPG (213.56 KiB) 224 mal betrachtet
Es gibt dort noch zwei oder drei weitere Bonsai, aber diese Präsentation diente als Pausenbild. So konnte ich sie gut abfotografieren.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
23.07.2021, 19:06
Forum: Dies & Das
Thema: Tagwache 05.30 Uhr - Ernte einer abgemoosten Mugo
Antworten: 13
Zugriffe: 649

Re: Tagwache 05.30 Uhr - Ernte einer abgemoosten Mugo

Wahnsinn, was Du immer auf Dich nimmst. *schwitz* Aber das scheint Dich ja extrem fit zu halten. :wink:
Ich drücke die Daumen, dass der Aufwand und der Schweiß, inklusive fehlendem Schlaf, nicht umsonst waren.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
21.07.2021, 18:28
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche - das häßliche Entlein
Antworten: 59
Zugriffe: 9524

Re: Hainbuche - das häßliche Entlein

Na also, was lange währt wird endlich gut...... *clap*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
21.07.2021, 18:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Europäische Fichte #29
Antworten: 12
Zugriffe: 1950

Re: Europäische Fichte #29

Gefällt mir total gut, Walter. Diese Fichte hat eine tolle Ausstrahlung. Genau mein Ding. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
18.07.2021, 16:58
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Mystisches Todholz ?
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Mystisches Todholz ?

Hallo Lutz,

die gefallen mir total gut. Die Blattgröße hast Du ja auch schon enorm reduzieren können. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
18.07.2021, 16:47
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche braucht Rat
Antworten: 35
Zugriffe: 2964

Re: Eiche braucht Rat

Danke, Marco, für die Tipps.
Ich werde erst nächstes Jahr damit starten, dann ist die Eiche 3 Jahre in dem Pott.
Dieses Jahr ist eh schon etwas spät.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
18.07.2021, 13:40
Forum: Dies & Das
Thema: Unbekannte Sämlinge: Giant Sequoia - Bergmammutbaum
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Unbekannte Sämlinge: Giant Sequoia - Bergmammutbaum

Sequoiadendron giganteum ist schon richtig.
Der Metasequoia , der Urweltmammutbaum, ist laubabwerfend und schaut so aus:
viewtopic.php?f=4&t=17805&hilit=urweltm ... a&start=45

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
18.07.2021, 13:32
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche braucht Rat
Antworten: 35
Zugriffe: 2964

Re: Eiche braucht Rat

Wie schön, dass es so toll geklappt hat, mit den neuen Wurzeln. Die Eiche hat dadurch unheimlich gewonnen. *daumen_new* Das macht mir Mut, es auch einmal mit meiner Yamadori-Eiche zu versuchen. Sie passt zurzeit nur in einen ganz hohen Pott, wegen des sehr ungünstigen Wurzelansatzes.....mal sehen *k...
von Barbara
18.07.2021, 13:14
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn Nr. 5
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Re: Feldahorn Nr. 5

Hallo Marco,

schön vital schaut er aus.
Weiterhin viel Spaß mit dem Monstrum.... :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
14.07.2021, 17:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hibiskus gelbe Blätter
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: Hibiskus gelbe Blätter

Hallo Reinhold, meine Linde zeigt heuer ein ähnliches Erscheinungsbild. Bei ihr ist es auf zuviel Nässe durch die lange und zusätzlich noch kalte Regenphase, vor und bei Beginn des Austriebs zurückzuführen. Da haben die Wurzeln gelitten. Sie hat sich immer noch nicht ganz erholt. Vielleicht haben De...