Die Suche ergab 3561 Treffer

von Barbara
15.06.2021, 17:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kinsai
Antworten: 61
Zugriffe: 10512

Re: Kinsai

Hallo Bernd,

die Schale ist klasse und passt wunderbar von Form und Farbe zu Deiner tollen Azalee.
Gut ausgesucht. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
15.06.2021, 17:29
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 43
Zugriffe: 3644

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Auch ich bin total begeistert. *clap*
Top Bäume vor wunderschöner Kulisse. Das Video ist der Hammer. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
13.06.2021, 17:30
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe Yamadori 2
Antworten: 28
Zugriffe: 4966

Re: Eibe Yamadori 2

Hallo Marco, ich finde auch, Deine Eibe hat sich schon ganz gut entwickelt. Den Spitzenjin würde ich soweit einkürzen, dass er die Krone nicht mehr überrragt. So wirkt er sehr unnatürlich. Vielleicht könntest Du bei der Weiterentwicklung noch dafür sorgen, dass die Front nicht ganz so kahl bleibt. D...
von Barbara
13.06.2021, 17:01
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn - Entwicklung
Antworten: 33
Zugriffe: 3855

Re: Feldahorn - Entwicklung

Hallo Rainer,

jetzt kann man schon sehr schön die Entwicklungsrichtung Deines Feldahorns erkennen, der wird gut. *daumen_new*
Vielen Dank für die Kallusstudien. Sehr interessant, das mal so genau zu sehen.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
12.06.2021, 19:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die wechselvolle Geschichte eines "Seigen"
Antworten: 95
Zugriffe: 13663

Re: Die wechselvolle Geschichte eines "Seigen"

Hallo Heike, einen Baum zu besitzen, der schon einen so langen Weg mit einem gegangen ist, ist immer etwas Besonderes. Aus dem kleinen Ahorn ist ein sehr schöner, nicht alltäglicher Baum geworden. Die Fotos sind echt beeindruckend mit den tollen Farben. *daumen_new* ....aber die arme Eule hättest Du...
von Barbara
12.06.2021, 19:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Satsuki-Azalee "Korin"
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

Re: Satsuki-Azalee "Korin"

Hallo Heike,

ein wunderschönes Mutter/ Tochter Gespann. Die Farben sind klasse, besonders gut gefällt mir das tolle Blau der Schale zu den pinkfarbenen Blüten.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
12.06.2021, 18:35
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bohrmehlwürste....
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: Bohrmehlwürste....

Vielen Dank für Eure Hilfe, Herbert, Norbert und Frank. Also, ich bin mir sicher, dass es Bohrmehl ist. Ich streife die Würste jeden Tag ab, dabei zerfällt es sofort und rieselt runter. Am Boden kann man dann deutlich sehen, dass es Bohrmehl ist. Pilze müssten ja eine etwas festere Konsistenz haben,...
von Barbara
11.06.2021, 18:48
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bohrmehlwürste....
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: Bohrmehlwürste....

Danke Euch, George und Hanno. Das Problem ist, dass es keine sichtbaren Bohrlöcher gibt. Das Bohrmehl ist extrem fein, an den ständig wechselnden, zahlreichen Austrittsstellen ist keinerlei Loch zu erkennen. Das müssen Mini-mini-mini Würmer sein. Spritze, Kanüle und Jinmittel hätte ich zwar da, aber...
von Barbara
10.06.2021, 19:13
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bohrmehlwürste....
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: Bohrmehlwürste....

Vielen Dank, George und Marco für Eure Infos.
Das hört sich ja nicht so prickelnd an. So sang- und klanglos gebe ich den Baum aber nicht auf, Marco. Da muss ich mir etwas einfallen lassen. *kopfkratz*

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
10.06.2021, 16:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bohrmehlwürste....
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: Bohrmehlwürste....

Interessant, Holger.
Ich wüsste nur nicht, wo ich das bekämpfen soll, es tritt immer wieder an etlichen Stellen aus, sowohl Stamm, als auch Äste. Löcher sind nicht zu erkennen.
von Barbara
10.06.2021, 15:23
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bohrmehlwürste....
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Bohrmehlwürste....

Hallo Ihr Lieben, bei meinem Blauregen taucht zurzeit ein Phänomen auf, dass mir noch nie begegnet ist. Es bilden sich ganz kleine kurze, runterhängende Würste überall über den Baum verteilt. Es scheint Bohrmehl zu sein, das aus irgendwelchen Mikrolöchern kommt. Weiß da vielleicht Jemand mehr darübe...
von Barbara
09.06.2021, 18:04
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte lang und dünn
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: Fichte lang und dünn

Hallo Christian,

irgendwie passt der untere rechte Ast nicht, der hat in meinen Augen etwas krückstockartiges. Ohne diesen Ast wäre der Baum schön im Gleichgewicht. Ich denke, ich würde mich von dem trennen.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
09.06.2021, 17:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)
Antworten: 125
Zugriffe: 29419

Re: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)

Hallo Heiner, schön, mal wieder die Super-Mama von meinem Jadebaum zu sehen. Den habe ich mir gerade nochmal auf den ersten Seiten als Baby angeschaut. Witzig, da erkennt man beim Steckling schon die heutige Grundform. :-D Die Verzweigung bei Deinem Prachtexemplar ist ja jetzt kaum noch zu toppen- u...
von Barbara
07.06.2021, 14:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte/Karin
Antworten: 97
Zugriffe: 14606

Re: Quitte/Karin

Total schön, Fips.
Macht ordentlich was her, mit ihrer tollen Rinde.

Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
07.06.2021, 14:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ficus - Schnäppchen von OBI!
Antworten: 75
Zugriffe: 22386

Re: Ficus - Schnäppchen von OBI!

Hallo Heike,

sieht edel aus. Die Schale adelt den Ficus. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara