Die Suche ergab 64 Treffer

von hegon
19.05.2014, 10:42
Forum: Die Szene
Thema: Jahresausstellung der Bonsaifreunde Frankfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 502

Jahresausstellung der Bonsaifreunde Frankfurt

Hallo, vorgestern und gestern fand in der Stadthalle in Frankfurt-Zeilsheim die Jahresausstellung der Bonsaifreunde Frankfurt statt. Ein relativ kleiner Verein hat eine großartige Austellung auf die Beine gestellt. Es waren wundervolle Bäume dabei. Leider war teilweise der Hintergrund zum Fotografie...
von hegon
09.04.2013, 18:44
Forum: Die Szene
Thema: Bilder vom Frühlingsfest bei Martin Sturm
Antworten: 18
Zugriffe: 3221

Re: Bilder vom Frühlingsfest bei Martin Sturm

. Auch von mir noch ein paar Bilder. Bin stark erkältet nd hatte keine Lust, früher zu posten, aber jetzt geht´s wieder. Mir hat es sehr gut gefallen. Tolle Bäume, nette Menschen, super Wetter und tolle Stimmung. Hab´auch eine kleine Mädchenkiefer mit nach Hause genommen (Bilder davon demnächst).[ga...
von hegon
17.03.2013, 09:40
Forum: Die Szene
Thema: "Sixpag" AK Austellung bei Michael Tran
Antworten: 94
Zugriffe: 9521

Re: "Sixpag" AK Austellung bei Michael Tran

Schattenboxen und Kalligraphie[gal]
von hegon
17.03.2013, 09:34
Forum: Die Szene
Thema: "Sixpag" AK Austellung bei Michael Tran
Antworten: 94
Zugriffe: 9521

Re: "Sixpag" AK Austellung bei Michael Tran

k-IMG_0007.jpg Hallo, das Wetter hätte nicht besser sein können. Es war relativ warm und strahlender Sonnenschein war das Pünktchen auf dem i. E war eine sehr schöne Veranstaltung und ich kann meinen "Vorschreibern" in allem recht geben. Es hat mir sehr gut gefallen, vor allem das interessante und ...
von hegon
15.02.2013, 15:38
Forum: Gestaltung
Thema: Magnolia soulangeana
Antworten: 35
Zugriffe: 3420

Re: Magnolia soulangeana

Hallo Sanne, ein schöner Baum. Die Magnolia Soulangeana oder auch "Tulpen-Magnolie" ist eine Kreuzung aus den beiden ursprünglichen Sorten Magnolia denudata und Magnolia liliiflora (beide aus China bzw. Ostasien). Die Blütenknospen sind pelzig behaart. Ich hoffe, da sind ein oder mehrere dabei. Wenn...
von hegon
25.01.2013, 18:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 187790

Re: Blüten-Bonsai Thread

. Magnolienblüte, weiter gehts 4 Tage später am 18.Januar 01.jpg 02.jpg 03.jpg am 21.Januar war die Blüte 8 cm groß 04.jpg der Hausflur, wo meine kälteempfindlichen Bäume überwintern 05.jpg 3 Tage später, am 24.Januar 06.jpg 07.jpg heute, am 25.Januar ist die Blüte richtig aufgegangen. Obwohl wir hi...
von hegon
14.01.2013, 18:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 187790

Re: Blüten-Bonsai Thread

Schon länger interessiere ich mich für Magnolien-Bonai. Leider hatte ich bisher keinen richtigen Erfolg. Jetzt scheint es aber, dass mein letzter Versuch zum Erfolg führt. Im Frühjahr 2011 kaufte ich mir in einem Pflanzenmarkt eine Magnolie liliiflora var. Susan. Im Winter 2011/2012 war sie voller K...
von hegon
13.01.2013, 11:35
Forum: Aktuelles
Thema: BFF-Bäume 2013 in Hallein
Antworten: 51
Zugriffe: 7300

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Auch ich stime für die wunderbare Hainbuche von Jörg S.
von hegon
13.11.2012, 17:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1257
Zugriffe: 130502

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

... amerikanische Lärche, "larix laricina"
von hegon
23.10.2012, 18:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1257
Zugriffe: 130502

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo,

auch von mir zwei schöne Herbstimpressionen
von hegon
22.04.2012, 10:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larix laricina, Tamarack - im Austrieb -
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Larix laricina, Tamarack - im Austrieb -

Hallo,

möchte Euch mal meine amerikanische Lärche zeigen. Ich habe sie seit 2 Jahren (vom Sponsor). Sie ist jetzt ca. 25 Jahre alt und ab Schale ca. 90cm hoch.
von hegon
21.04.2012, 20:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Meine Wisteria floribunda alba
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Meine Wisteria floribunda alba

Hallo, diese weißblühende Wisteria habe ich in einer Baumschule im Frühjahr 2010 gekauft. Sie hat sich gut entwickelt, hat aber in 2011 nicht geblüht. Ich hatte sie im Freien überwintert, wenn auch in eine Kokosmatte eingewickelt. In diesem Winter durfte sie in einem hellen Treppenhaus völlig frostf...
von hegon
10.02.2012, 13:42
Forum: Dies & Das
Thema: Suche Bilder von Pilzen bei Bonsai
Antworten: 15
Zugriffe: 2095

Re: Suche Bilder von Pilzen bei Bonsai

Hallo Andreas,

ich habe Dir eine PN geschickt. Leider ohne Bild. Hole ich hiermit nach. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen.
von hegon
22.04.2011, 19:05
Forum: Die Szene
Thema: "Baum des kaiserlichen Anblicks"
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Re: "Baum des kaiserlichen Anblicks"

die letzten