Die Suche ergab 16 Treffer

von haru
22.05.2009, 14:59
Forum: Aktuelles
Thema: Schweizerische Bonsai und Suiseki Ausstellung 09
Antworten: 8
Zugriffe: 1786

Re: Schweizerische Bonsai und Suiseki Ausstellung 09

Danke Bonsi und Chris,

so werde ich es bestimmt finden. Eure Ausstellungen sind immer sehenswert!

Gruss, haru
von haru
21.05.2009, 10:51
Forum: Aktuelles
Thema: Schweizerische Bonsai und Suiseki Ausstellung 09
Antworten: 8
Zugriffe: 1786

Re: Schweizerische Bonsai und Suiseki Ausstellung 09

Hallo Chris,

wie ist die Markthalle in Burgdorf zu finden?

Gruß,
haru
von haru
03.06.2008, 11:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Oh Gottogott...
Antworten: 5
Zugriffe: 1556

Hallo,

heißt: Ohrläppchenkrankheit. Gibt es vor allem bei hoher Luftfeuchtigkeit. Befallene Blätter abschneiden und vernichten.

Gruß
von haru
24.07.2007, 17:35
Forum: Bonsaipflege
Thema: Abmoosfrust
Antworten: 50
Zugriffe: 5804

Hallo Robert, meiner Meinung nach liegt es am Moos. (Auf dem Foto sieht es so aus, als ob Du normales Moos verwendet hättest.) Meine Versuche mit "normalem Moos" sind auch alle immer fehlgeschlagen, obwohl ich Wurzelhormon aufgetragen hatte. Aber mit Spaghnum-Moos ist es mir bisher immer gelungen! I...
von haru
28.05.2007, 16:15
Forum: Aktuelles
Thema: Schweiz: Nationale Bonsaiausstellung 26/27 Mai
Antworten: 44
Zugriffe: 10419

Vielen Dank, Gila.
Ich habe Beistellpflanzen nie richtig beachtet, aber diese gefällt mir wirklich.

Gruß
haru
von haru
28.05.2007, 11:52
Forum: Aktuelles
Thema: Schweiz: Nationale Bonsaiausstellung 26/27 Mai
Antworten: 44
Zugriffe: 10419

Hallo,

gelungene Austellung, schöne Bäume. Hat uns gut gefallen.
Ich hätte da eine Frage:
Könnte mir jemand sagen, was das für eine Beistellpflanze ist, die gleich am Haupteingang auf der rechten Seite stand? (siehe Foto)

Danke,
Gruß, haru
von haru
26.05.2007, 17:13
Forum: Aktuelles
Thema: Schweiz: Nationale Bonsaiausstellung 26/27 Mai
Antworten: 44
Zugriffe: 10419

Danke für die schnelle Antwort.
Das werde ich dann finden. :D

Gruß
von haru
26.05.2007, 15:40
Forum: Aktuelles
Thema: Schweiz: Nationale Bonsaiausstellung 26/27 Mai
Antworten: 44
Zugriffe: 10419

Hallo,

schöne Bilder, danke.
Wo in Solothurn ist das Landhaus, wo die Ausstellung stattfindet? (Straße?)

Gruß,
haru
von haru
25.05.2007, 15:26
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blütenknospen der Azalee z.T. braun
Antworten: 78
Zugriffe: 13683

Hallo, ...ich meinte eigentlich diese kleinen schwarzen (die waren es jedenfalls bei mir, aber nicht viele. Nur so 1-2 an einer Azalee.) Sie sind 0,5 bis 1 cm groß und eher schlecht zu finden, ich weiß nicht, ob man das Vieh auf dem Foto gut erkennen kann. Blätter waren bei mir kaum angefressen, nur...
von haru
25.05.2007, 10:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blütenknospen der Azalee z.T. braun
Antworten: 78
Zugriffe: 13683

Hallo Maick,

die angefressenen Blüten stammen meist von kleinen dunklen Raupen, man kann sie einfach absammeln.

Gruß
haru
von haru
14.05.2007, 22:23
Forum: Bonsaipflege
Thema: Weiße Flecken auf Wacholder
Antworten: 15
Zugriffe: 2498

Hallo,

ja, das sind Schildläuse und wahrscheinlich auch noch Spinnmilben (daher die Spinnweben und winzigen Punkte). Spinnmilbenbefall gibt es bei fehlender Luftfeuchtigkeit. Also öfter übersprühen.

Gruß
haru
von haru
14.05.2007, 09:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: HIIIIIIIILLLLLLLFFFFEEEEEEE Nikko oder Nikko oder krank?
Antworten: 27
Zugriffe: 2948

Hallo Martin, dankeschön. Das werde ich dann auch probieren... Zu Deinen Azaleen: Ich habe auch schon 2 gekauft, die sich als andere herausstellten, als angeschrieben war. Allerdings waren es beide Male Modifikationen von denjenigen, die ich eigentlich haben wollte. Vielleicht ist also Deine 2. auch...
von haru
13.05.2007, 13:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: HIIIIIIIILLLLLLLFFFFEEEEEEE Nikko oder Nikko oder krank?
Antworten: 27
Zugriffe: 2948

Hallo Martin,

eine Frage zu Aliette: Wenn das Mittel angerührt ist, wie lange hält sich das dann? Oder muss es sofort verbraucht werden?

Ich habe es erst einmal (schon länger her) für meine Azaleen benutzt. Ich wußte nicht, dass die das so mögen... :lol:

Danke für Deine Antwort,
Gruß
haru
von haru
10.12.2006, 16:10
Forum: Bonsaipflege
Thema: Frage zum Gestaltungsschnitt beim Fächerahorn
Antworten: 26
Zugriffe: 5048

Hallo Reinert,

ich habe meine Ahorne gleich nach dem Blattfall Ende Oktober geschnitten. Falls noch etwas geschnitten werden muss, schneide ich direkt nach dem Umtopfen im Frühjahr, vor dem Austrieb. Jetzt im Winter lasse ich sie immer in Ruhe!
Viele Grüße

haru
von haru
08.09.2006, 13:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: auch pilz ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1664

Ja, Weissbuche ist ein anderer Name für die Hainbuche, oder auch Hagebuche. Weissbuche kommt daher, weil sie helles Holz hat, im Gegensatz zur Rotbuche.

Gruß,
haru