Die Suche ergab 845 Treffer

von Max
11.02.2024, 05:50
Forum: Dies & Das
Thema: Mitfahrt von 23826 Bark zur Trophy?
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Re: Mitfahrt von 23826 Bark zur Trophy?

Niemand? :-(
von Max
10.02.2024, 10:39
Forum: Dies & Das
Thema: Mitfahrt von 23826 Bark zur Trophy?
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Mitfahrt von 23826 Bark zur Trophy?

Hallo zusammen, könnte mir jemand eine Bonsaischale aus 23826 Bark mitbringen zur Trophy in Belgien? Das wäre toll! Bezahle ich natürlich. Vielen Dank und viele Grüße Max
von Max
09.07.2022, 18:25
Forum: Gestaltung
Thema: Bonsai- Wisteria floribunda, Blauregen
Antworten: 20
Zugriffe: 3181

Re: Bonsai- Wisteria floribunda, Blauregen

Hallo zusammen,

Das Substrat ist wasserhaltend.
Ein Teil Akadama, ein Teil Kokosfasern, ein Teil Zeolith.
Düngung mineralisch.

Bin bei weitem kein Fotograf! :-D Aber vielen Dank für das nette Kompliment.

Viele Grüße
Max
von Max
07.07.2022, 12:31
Forum: Gestaltung
Thema: Granatapfel ins alte Holz schneiden (in DE)?
Antworten: 0
Zugriffe: 489

Granatapfel ins alte Holz schneiden (in DE)?

Hallo zusammen, aus wärmeren Ländern kenne ich die Methode, bei Granatäpfeln, die sehr gut angewachsen sind und im Vorjahr gut gefüttert wurden, im Frühjahr vor dem Austrieb hart ins alte Holz zurückzuschneiden, um einen Neuaustrieb und eine verbesserte Verzweigung zu erreichen. Im Wesentlichen werd...
von Max
07.07.2022, 12:23
Forum: Gestaltung
Thema: Bonsai- Wisteria floribunda, Blauregen
Antworten: 20
Zugriffe: 3181

Re: Bonsai- Wisteria floribunda, Blauregen

Ist zwar schon einige Monate her. Aber weil es so schön war und ich die Fotos gerade für eine andere Sache rausgesucht hatte, zeige ich auch hier mal, wie sich der Blauregen dieses Frühjahr präsentiert hat.

Viele Grüße
Max
von Max
03.05.2021, 22:15
Forum: Gestaltung
Thema: Die große Mugo....
Antworten: 24
Zugriffe: 6302

Re: Die große Mugo....

Schöner Baum, Frank! Würde ich nehmen. ;-) Nur die Schale würde ich flacher und breiter wählen.
von Max
01.03.2021, 20:50
Forum: Gestaltung
Thema: Lärchenfloß
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Lärchenfloß

Diese ziemlich geile Lärche hat einiges mitgemacht. Bevor ich sie bekommen habe und dann nochmal zusätzlich… Jahrelang stand dieses besondere Floß auch bei mir nicht im Fokus, sondern wuchs einfach nur und entwickelte sich deshalb langsam. Aber der Reihe nach. Der Baum kam Ende 2015 zu mir. Damals w...
von Max
31.01.2021, 15:35
Forum: Gestaltung
Thema: Bonsai- Wisteria floribunda, Blauregen
Antworten: 20
Zugriffe: 3181

Re: Bonsai- Wisteria floribunda, Blauregen

Hallo Majo,

Über dein Feedback freue ich mich immer besonders.
Danke :)

Viele Grüße Max
von Max
31.01.2021, 10:50
Forum: Gestaltung
Thema: Bonsai- Wisteria floribunda, Blauregen
Antworten: 20
Zugriffe: 3181

Re: Bonsai- Wisteria floribunda, Blauregen

Vielen Dank an Adrian. Der Blauregen steht nun bei mir.
Mit ein paar Spandrähten habe ich ihn schon etwas weitergestaltet.
Der dicke Hauptast wird nach Abmoosung fallen. Bin gespannt auf die kommende Saison.

Viele Grüße
Max
von Max
08.03.2020, 18:08
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel-Skulptur
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Steinweichsel-Skulptur

Diese Steinweichsel habe ich vor wenigen Wochen übernommen und nun erste Schritte gestartet. Mehrere Äste (die, die sich so stark biegen) sind per Bohrablaktion gepfropft. "Neue" Schale von Petra Engelke aus dem Jahr 1987. Die unteren Äste müssen erstmal zu Kräften kommen. Ich freue ich au...
von Max
05.03.2020, 21:31
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Wundertüten
Antworten: 18
Zugriffe: 2150

Re: Swiss-Seki, Wundertüten

Sehr interessant! Vielen Dank fürs Zeigen. :-D
von Max
13.02.2020, 18:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden
Antworten: 73
Zugriffe: 11930

Re: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden

Wirklich schön geworden, Tom! Habe nichts anderes von dir erwartet! :-D
von Max
13.02.2020, 17:06
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 1116
Zugriffe: 122808

Re: Der Ton der Erde

:wink:
von Max
27.12.2019, 19:26
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai Show Business ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Re: Bonsai Show Business ...

Hallo Sanne, vielen Dank für deinen Hinweis! Hallo übrige Mitleser, anbei ein weiteres Interview sozusagen als Jahresabschluss. Hier gefiel mir besonders die dramatische Ansage der Nachrichtensprecherin. Viel Spaß beim Schmunzeln und einen guten Rutsch nach 2020 Max https://www.youtube.com/watch?v=R...
von Max
17.11.2019, 17:02
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai Show Business ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Re: Bonsai Show Business ...

Hallo liebe Heike und übrige Mitleser,
anbei ein weiteres TV-Interview aus China.
Ich wundere mich bis heute, ob die chinesische Übersetzung im Anschluss wohl zu meinem Text passt.
Viel Spaß beim Schmunzeln...