Die Suche ergab 324 Treffer

von bonsaifoerster
07.11.2022, 16:50
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schwarze Nadeln
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Schwarze Nadeln

Hi Sven Der Baum hatte schon immer ein bißchen Probleme mit der Sonne (trockene Nadel Spitzen), deswegen der Umzug in den Schatten. Die befallenen Nadeln sind nun leider auch nur die, welche noch ein bißchen Sonne abbekommen haben. Und das am späten Nachmittag. Die Nadeln im Schatten sind ja weitest...
von bonsaifoerster
02.11.2022, 17:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schwarze Nadeln
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Schwarze Nadeln

Hallo liebe Gemeinde ..lange nicht mehr hier gewesen. Ich hoffe die Bilder kommen in einer Guten Auflösung an, dass man sich ein Bild machen kann und alles gut erkennt. Tja ...alsooo... Der Baum stand fasst den ganzen Tag im Schatten, da ich die Jahre zuvor immer wieder Proleme mit trockenen Nadelsp...
von bonsaifoerster
05.05.2011, 21:23
Forum: Gestaltung
Thema: Eine Lärche
Antworten: 10
Zugriffe: 2532

Re: Eine Lärche

...dass mit dem aushöhlen des dicken Astes (Stammes) wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Wenn man sich aber die Bilder ohne Laub anschaut, so sieht man schon, dass der Verlauf nicht ganz genau so gefräst werden kann. Zumal man dann auch die Möglichkeit hat das dicke Ding noch zu bewegen. ( ...wenn m ...
von bonsaifoerster
03.05.2011, 19:38
Forum: Gestaltung
Thema: Eine Lärche
Antworten: 10
Zugriffe: 2532

Re: Eine Lärche

...das nächste Problem ist der zu tief gestaltete Haupt - Ast, welcher beim Eintopfen in die richtige Tiefe nach dem entsprechendem Wurzel -Rücksschnitt die gleiche Höhe haben wird , wie der Schalenrand.

..naja mir fällt schon was ein.

Ciao Silvio
von bonsaifoerster
03.05.2011, 19:35
Forum: Gestaltung
Thema: Eine Lärche
Antworten: 10
Zugriffe: 2532

Re: Eine Lärche

...und hier das Ergebnis nach dem Umtopfen in die wahrscheinlich zu große Schale
von bonsaifoerster
28.03.2011, 19:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Frühling
Antworten: 8
Zugriffe: 1941

Re: Frühling

sauber..

ciao Silvio
von bonsaifoerster
28.03.2011, 19:35
Forum: Gestaltung
Thema: - Erste Fundstücke 2011 -
Antworten: 4
Zugriffe: 1367

Re: - Erste Fundstücke 2011 -

Hi Gregor
...also von Puntigamer bekomme ich Sodbrennen.

*ironie*

--..mensch wo haste denn da gesammelt? .. Ihr habt so schöne Lärchen

ba, baa Silvio :-)
von bonsaifoerster
28.03.2011, 19:22
Forum: Gestaltung
Thema: Eine Lärche
Antworten: 10
Zugriffe: 2532

Re: Eine Lärche

Hi Monika ...der Baum war eh schon recht schwer. Er ist dick und der Ansatz recht gut.....fertig und mehr nicht! Alle Grünbereiche waren sehr weit weg vom Stamm und die verwendbaren Äste kamen alle aus der gleichen Stelle raus. Dann habe ich das lange "Etwas" auf der rechten Seite. Alles o...
von bonsaifoerster
27.03.2011, 20:50
Forum: Gestaltung
Thema: Eine Lärche
Antworten: 10
Zugriffe: 2532

Re: Eine Lärche

Habe noch Bilder gefunden

MfG

Silvio
von bonsaifoerster
27.03.2011, 20:36
Forum: Gestaltung
Thema: Eine Lärche
Antworten: 10
Zugriffe: 2532

Eine Lärche

Hallo.

..ich wollte Euch nur diese Lärche vorstellen.
Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden die rechte Seite wegzunehmen, aber ich denke es geht nicht anders.
seht selbst:

...noch ein schönes Wochenende

Silvio
von bonsaifoerster
11.07.2010, 14:34
Forum: Basics
Thema: Alter und Gesundheit???
Antworten: 11
Zugriffe: 1842

Re: Alter und Gesundheit???

...ach so..

...aber am Anfang KEINE PRALLE SONNE!!!!!!

Alter ist wirklich Wurscht. gesund ist wichtig.

..und ich finde es echt cool, dass hier einer mit der Pflege anfängt, ohne sich Gedanken über Gestaltung zu machen.

schönes WE

Silvio
von bonsaifoerster
11.07.2010, 13:43
Forum: Basics
Thema: Alter und Gesundheit???
Antworten: 11
Zugriffe: 1842

Re: Alter und Gesundheit???

Hi Neuling (..Zuwachs) ...der Baum ist doch gar nicht so schlecht. Zum Gießen: Tauchen wäre besser, Regenwasser empfehlenswert. Kommenden Frühling von jemand mit Erfahrung in neues Granulat umtopfen. Besteht die Möglichkeit den Baum im Sommer auf den Balkon, Garten oder Terrasse stellen. Wind und Re...
von bonsaifoerster
11.07.2010, 13:33
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilz an meinem Wacholderyamadori, aber was für einer?
Antworten: 18
Zugriffe: 2850

Re: Pilz an meinem Wacholderyamadori, aber was für einer?

das funktioniert nicht zuverlässig. Hab selber mal einen stark befallenen Wacholder 3 Jahre lang in einer großen Glasvitrine gehalten um das zu testen. 2 Jahre gings gut, im 3. Jahr der volle Pilzausbruch. Der wurde nie !!! von oben naß. Der Pilz quillt dann zwar nicht so auf, aber den Ausbruch ver...
von bonsaifoerster
04.07.2010, 17:43
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilz an meinem Wacholderyamadori, aber was für einer?
Antworten: 18
Zugriffe: 2850

Re: Pilz an meinem Wacholderyamadori, aber was für einer?

Hi Daniel Da wir jetzt alle wissen was es ist noch ein paar Tipps von mir. Als erstes solltest Du Dir wirklich überlegen, ob er nicht doch auf den Müll kann. Sollte es außergewöhnlich gutes Material sein, so behalte ihn und pflege ihn. Besprühen kannst Du ihn im Februar und evtl im April mit Amistar...
von bonsaifoerster
27.06.2010, 13:43
Forum: Bonsaipflege
Thema: Waldleben
Antworten: 8
Zugriffe: 2156

Re: Waldleben

.Stimmt .. stimmt nicht ?? ...richtig beobachtet. Ich habe die größere Schale anfertigen lassen ( wollte eigentlich auf ´ne Ausstellung) und den Baum dieses Jahr auch noch ziemlich spät in die neue schale umgesetzt. Um zu sehen, wie er unterirdisch beinander ist. aber er war über dem winter in der e...