Die Suche ergab 88 Treffer

von _Anne_
28.07.2008, 19:18
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Wer ist noch dabei ?
Antworten: 50
Zugriffe: 10456

hallo dieter und der rest,

ich lese auch noch regelmässig mit, meiner Lärche gehts prächtig - ulme und feldahorn schwächeln etwas wegen spinnmilbenplage...

leider muss ich mich aus zeitmangel vorerst aufs pflegen und am leben erhalten beschränken, bin aber auf jeden fall noch interessiert!

lg, anne
von _Anne_
08.02.2008, 21:30
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Fragen und Probleme
Antworten: 40
Zugriffe: 8565

Danke - ich hab jetzt heute mal bei der Ulme und ein paar anderen die Ruten gekürzt wie oben vorgeschlagen, mal sehen, ob sich ein Konzept ergibt :D Diese Bäume stehen im Kalthaus bei meinen Eltern, also kein Frost, Nacht minimal so 2 Grad. Jetzt muss ich nur noch meine Eltern anleiten Photos für mi...
von _Anne_
07.02.2008, 21:58
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Fragen und Probleme
Antworten: 40
Zugriffe: 8565

hallo lehrer und mitschüler...

... ihr schneidet alle jetzt schon,
ist es für die ulme ok vor dem austrieb zu schneiden, oder treiben eure bäume schon? meine ist nämlich noch in "winterstarre", aber ich wär morgen bei meinen eltern (mein winterquartier), da könnt ich ja die gelegenheit nutzen :)
von _Anne_
14.01.2008, 21:45
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Schnippel-Praktikum
Antworten: 25
Zugriffe: 9786

hallo,

hier mal meine feierabendkritzelei:
von _Anne_
11.01.2008, 19:59
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfern?
Antworten: 0
Zugriffe: 239

Töpfern?

Hallo Bonsaifreunde :D Robert hat ja letzte Woche schon mal die email mit der Einladung zum Töpfern rumgeschickt - bis jetzt war die Resonanz leider ziemlich mager :wink: . Da die freien Termine in der Werkstatt aber auch nicht mehr werden und ich ausserdem meinen Dienstplan für Februar machen muss:...
von _Anne_
31.12.2007, 13:36
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Tach auch
Antworten: 60
Zugriffe: 12886

Lieber Dieter, ich möchte Dir an dieser Stelle einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und mich mal bedanken für all die Mühe, die Du Dir bisher mit uns gemacht hast! Auch wenn ich in letzter Zeit nicht so aktiv war, habe ich doch immer mitgelesen und den ein oder anderen Tip für mich umgesetzt. A...
von _Anne_
30.10.2007, 14:07
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Mini-Bonsai
Antworten: 55
Zugriffe: 12948

Hallo, so - am Wochenende habe ich meine Bäume für den Winter in Kisten verpackt. Die "Weicheier" kommen zu meinen Eltern ins Gewächshaus, der Rest bleibt auf dem Balkon, windgeschützt und an der Hauswand. Geh ich recht in der Annahme, daß unser kleiner es auch draußen überstehen sollte?? Wie handha...
von _Anne_
04.10.2007, 14:39
Forum: Dies & Das
Thema: jahreszeitliches...
Antworten: 1
Zugriffe: 632

jahreszeitliches...

was man nicht so alles findet, wenn man eigentlich lernen sollte : :wink:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/speci ... ticle.html
von _Anne_
12.09.2007, 13:21
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Punica granatum im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 5645

Vielen Dank, Andreas!
von _Anne_
30.08.2007, 10:02
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Förderliche Kritik
Antworten: 27
Zugriffe: 3592

Hallo an alle, ich bin natürlich auch noch dabei und lese zumindest immer fleißig mit! da ich im herbst mein staatsexamen mache, bin ich allerdings momentan in sämtlichen anderen bereichen des lebens auf sparflamme :wink: meiner ulme und lärche gehts prächtig, dem winzling auch, nur beim ahorn bin i...
von _Anne_
05.07.2007, 15:05
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Feldahorn - Anne
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

ahh, dann natürlich einen award winner kandidaten! :D :D :D :D :D ne, ich möchte natürlich, daß der baum so gut wird, wie für mich möglich - auch wenn ich wohl noch für jeden schritt an die hand genommen werden muß... deine ratschläge sind erstmal umgesetzt - wann soll ich mich denn wieder melden bz...
von _Anne_
05.07.2007, 14:05
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Feldahorn - Anne
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

:?: ähhm - was meinst du mit gingko?
von _Anne_
05.07.2007, 14:03
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Feldahorn - Anne
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

danke, dann werd ich gleich mal rangehen.

der baum hat durch die spinnmilben ca. 1/3 seiner blätter verloren - sollte ich trotzdem noch die größeren abschneiden?
ich hatte auch das gefühl, daß etwas auslichten gut wäre, kann aber nicht einschätzen wie sehr sowas einen baum zusätzlich belastet...
von _Anne_
05.07.2007, 12:40
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Feldahorn - Anne
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

also dann aktuelle bilder: (die flecken auf den blättern sind von schachtelhalmbrühe...) http://bonsaischule.quick-web.net/Anne/Feldahorn_07_07_d.jpg http://bonsaischule.quick-web.net/Anne/Feldahorn_07_07_c.jpg http://bonsaischule.quick-web.net/Anne/Feldahorn_07_07_b.jpg http://bonsaischule.quick-we...
von _Anne_
04.07.2007, 22:25
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Feldahorn - Anne
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

ich versteh das so: ein ast verzweigt sich - verzweigung 1 ° verzweigt sich nochmal - 2° und nochmal - 3° http://bonsaischule.quick-web.net/Anne/ast.jpg also wenn ganz links der ast wär, dann wären die ganz rechts 3.gradige verzweigungen. das verlangt bei einem ahorn wohl dann doch ein bißchen mehr ...