Die Suche ergab 49 Treffer

von Baer1007
21.05.2016, 20:40
Forum: Aktuelles
Thema: Garten und Bonsai in Morsbach
Antworten: 35
Zugriffe: 11193

Re: Garten und Bonsai in Morsbach

Ist wirklich ein toller Garten geworden! Der Besuch heute hat sich gelohnt, besonders, da es fast um die Ecke ist!
Gruß, Eva
von Baer1007
10.06.2014, 19:14
Forum: Die Szene
Thema: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4
Antworten: 264
Zugriffe: 28896

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Auch wenn ich wegen Familienfeier erst am Samstagabend kommen konnte war es ein super Wochenende! Auch wenn ich irgendwie mit dem Zelten nie so Glück hab, nachdem ich vor 4 Jahren mit ein Zelt mit nur 3 Heringen ausgeliehen hab, wurde ich dieses Jahr mit einem Zelt ohne Gestänge und Heringen losgesc...
von Baer1007
07.06.2014, 13:37
Forum: Die Szene
Thema: Bilder der 1. Osnabrücker Azaleentage
Antworten: 10
Zugriffe: 2107

Re: Bilder der 1. Osnabrücker Azaleentage

Tolle Bilder! Schade das ich zur Ausstellung nicht da sein konnte!
Lg, Eva
von Baer1007
15.05.2014, 16:37
Forum: Die Szene
Thema: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen
Antworten: 123
Zugriffe: 11921

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Ich möchte mich auch anmelden!
1 x Abendessen
1 x Frühstück
1 x Zelt
Bis dann,
Eva
von Baer1007
02.04.2012, 10:40
Forum: Basics
Thema: Frost vs. Neuaustrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 1545

Re: Frost vs. Neuaustrieb

Hi,
also wenn nur leichter Frost angesagt ist, deck ich meine Bäume mit Fließ ab. Funktioniert sehr gut und geht schneller als immer rein und rausräumen! Vor allem bei Rotbuchen hab ich letztes Jahr die unschöne erfahrung gemacht das der Austrieb Frost nicht verträgt....
Lg, Eva
von Baer1007
25.03.2012, 18:35
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume die selten als Bonsai gezogen werden
Antworten: 103
Zugriffe: 13050

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Hallo Hero! Jetzt freue ich mich besonders. Du bist der Erste, der jemals solange wie ich mich mit Bonsai beschäftige, auch einen Faulbaum gezeigt hat. Deiner ist natürlich wesentlich weiter als meiner, der aber auch schon 14 Jahre von mir in Richtung Bonsai gestaltet wird. Es würde mich interessie...
von Baer1007
20.04.2008, 15:52
Forum: Dies & Das
Thema: künstliche Bestäubung bei Malus
Antworten: 9
Zugriffe: 2694

Hallo, bei einigen Sorten funktioniert es und andere Sorten brauchen einen Fremdbefruchter. Wenn du die genaue Sorte weist, kannst du nachschauen, oder in der Baumschule nachfragen, die wissen das dann ganz genau. Meist bekommen die Sorten die auf Fremdbefruchtung angewiesen sind trozdem ein paar Fr...
von Baer1007
11.04.2008, 21:27
Forum: Dies & Das
Thema: Kochen mit Bonsai…
Antworten: 29
Zugriffe: 3742

Re: Bitte votet weiter...

leider haben dort ein paar leute ein paar tricks angewandt um noch oben zu kommen . Na sowas aber auch. Wie nennst du denn das, was du gerade hier machst? :roll: Öffentlichkeitsarbeit *grins Was willst du den mit den Bonsaianern hier kochen? Alles was sie so von ihren Bäumen ernten und nicht zu alk...
von Baer1007
01.03.2008, 20:22
Forum: Basics
Thema: Bonsai Technik 1 und 2 von Naka
Antworten: 46
Zugriffe: 8394

Ich finde wer die beiden Bücher von John Naka hat und ihm gefallen sie, ist ok!!! Doch das sie wie eine Bibel sein sollen, finde ich etwas überzogen! Nachdem ich Band 1 gekauft habe(Nur weil es geheissen hat die musst du haben) hab ich auf den zweiten Teil verzichtet weil ich bei meinem Kumpel Mich...
von Baer1007
21.02.2008, 20:19
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: "Grünzeug" oder auch Moos genannt...
Antworten: 12
Zugriffe: 5823

in der wohnung funktioniert das überhaupt nicht. nur bei bäumen, die draussen stehen. wegen der luftfeuchte. Es geht, meine Mutter hat einen Ficus (leider kein Bonsai, sie wollte ihn mir nicht überlasse...) der eine nicht gerade wunderschöne aber dichte Moosdecke hat (bzw. hatte) sogar ein paar Far...
von Baer1007
28.09.2007, 21:28
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen mit Faulbaum?(Frangula alnus)
Antworten: 13
Zugriffe: 4606

Hallo, ich hab auch einen kleinen. Anfang dieses Jahres hatte ich ihn im Topf, da wuchs er ganz ok und bekam ganz kleine unscheinbare Blüten. Dann hab ich ihn ins Freiland gesetzt und da wächst er wie blöd! Ist aber sonst ganz einfach zu pflegen. Reagiert gut auf Rückschnitt und war bis jetzt nicht ...
von Baer1007
12.08.2007, 10:22
Forum: Dies & Das
Thema: Bücher von F. Jeker
Antworten: 4
Zugriffe: 1697

Re: Bücher von F. Jeker

Hallo Leute, natürlich kann man Francois Jeker nicht nur persönlich besuchen, wie hier [url=http://www.bonsai-fachforum.de/ftopic13415.html] Leider sind beide Bücher auf dem Deutschen Markt bereits fast vollständig vergriffen. Das scheint irgentwie ein Deutsches Problem zu sein. Die wirklich guten ...
von Baer1007
11.08.2007, 12:07
Forum: Dies & Das
Thema: Kaktus bestimmung (mal was anderes)
Antworten: 9
Zugriffe: 1480

@Andreas: Unten im Topf ist Seramis, da kann doch so schnell nichts faulen? Habe keine Kakteenerde, und werde mir auch keine zulegen, habe nicht zuviel Geld, was ich aus dem Fenster werfen kann. Könnt ihr mir Tips geben, wie ich aus den "üblichen" Bonsaierdenbestandteilen (Seramis,Kies,Bl...
von Baer1007
17.05.2007, 17:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: Akadama ist Dreck
Antworten: 152
Zugriffe: 46724

Hab ich mir auch mal überlegt, als ich im Gartencenter dran vorbeigekommen bin. Habs aber schnell wieder verworfen. Eindeutig zu Teuer!
Eva
von Baer1007
07.05.2007, 18:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eberesche
Antworten: 31
Zugriffe: 7254

Nach meinem Wissen, blühen Vogelbeeren mit 7 oder 8 Jahren das erste mal.
Eva