Die Suche ergab 57 Treffer

von Nolo
26.11.2008, 22:04
Forum: Aktuelles
Thema: Workshop mit Ralf Steiner in Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4893

Hallo Heike, hier die Bilder "Vorher", "Nachher" des kleinen Wacholders, der nach der tiefen Nut, der 360° Torsion und dem Verbiegen ersteinmal überleben muß bevor die weitere Gestaltung angegangen werden kann und das momentan verborgene Ergebnis zur Geltung kommt. Ich hoffe innbrünstig, dass er übe...
von Nolo
18.07.2008, 22:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: COTINUS COGGYGRIA
Antworten: 57
Zugriffe: 11203

Mensch Uwe,

der ist einfach klasse geworden, das hätte ich nach den ersten Bildern die Du damals gezeigt hast nicht für möglich gehalten!
*respekt*


Gruß
NOLO
von Nolo
21.10.2007, 21:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Auch bei mir is Herbst
Antworten: 11
Zugriffe: 2149

Wunderschöne Bäume,

aber die Schlehe ist ja wohl der OberKracher!!!


Danke für diese Eindrücke.

Guß
NOLO
von Nolo
25.09.2007, 22:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein neuer freund für 2008
Antworten: 16
Zugriffe: 3995

Hi Sepp, ein phantastisches Exemplar hast Du da erworben, glückwunsch. Mein Vorschlag würde in diese Richtung gehen sofern sich die oberen Äste ausreichend biegen lassen. Auf mich macht der Baum allerdings auch nicht den fittesten Eindruck. Gib Ihm bitte noch mehr Zeit, er wird es dir mit kräftigem ...
von Nolo
31.08.2007, 21:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Nelken-Yamadori
Antworten: 29
Zugriffe: 4125

Ein super schönes Bäumchen. Warum hast Du bei der Wurzel solche Skrupel, wenn sie die Bergung so gut überstanden hat? Da ist doch sicher einiges im Fels zurückgeblieben? Übrigens finde ich die schlichte und unauffällige Schale, wenn sie auch durch ihre Größe sehr present ist, sehr passend zu dieser ...
von Nolo
20.08.2007, 21:17
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ficus Literat
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Hi Lindwurm, das mag ja sein! Die Frage war jedoch wie ich das Wachstum in den Griff bekomme. Vielleicht findest Du es anmaßend diesen Baum "Literat" zu nennen. Meinetwegen nenne ich das hier dann einen "hochgewachsenen, einzig übrig gebliebenen Baum einer ursprünglichen Waldgruppe". Also heügBeuW. ...
von Nolo
19.08.2007, 22:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ficus Literat
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Danke für die Antworten! @ Sonicbody: mit dem Stamm hast Du natürlich recht aber das Ausgangsmaterial wollte ich nicht stärker biegen. Den weiteren Stammverlauf habe ich dem angepaßt und möchte damit eine nätürlichere Form unterstreichen. Das was man in unseren Breiten an Literatenartigen Bäumen sie...
von Nolo
19.08.2007, 20:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ficus Literat
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Ficus Literat

Hallo BFF'ler, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Blattschnitt an diesem Ficus hören. Er hat sich in diesem Jahr gut entwickelt und so ziemlich die Höhe erreicht die ich angepeilt hatte. Bisher konnte ich mich also immer davor drücken das Längenwachstum dauerhaft zu unterdrücken. Nun möchte ich ...
von Nolo
08.03.2007, 23:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ficus Nebari verbessern
Antworten: 6
Zugriffe: 2217

Hallo Ernst, mir gefällt das Nebari sehr gut, das sieht viel natürlicher aus als ein sternförmiger Ansatz. Da würde ich garnichts machen, im Gegenteil, da machst Du eher was kaputt. Vielleicht kannst Du auch die Rückseite zur Vorderseite gestalten, hier ist der Wurzelansatz harmonischer. Mein Tip wä...
von Nolo
03.03.2007, 16:06
Forum: Aktuelles
Thema: Fruehlingsausstellung
Antworten: 62
Zugriffe: 11140

Hallo Erwin,

bin sehr gespannt was Du daraus machst.

War das mit dem Literaten erst gemeint? Das wäre aber sehr schade.



Gruß
NOLO
von Nolo
26.02.2007, 21:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Berberitzen
Antworten: 111
Zugriffe: 20934

Hallo Heike,

ich bin beeindruckt wie gut der virtuelle Vorschlag von Karl und Deine Umsetzung zusammenpassen.
Bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

Gruß
NOLO
von Nolo
26.02.2007, 15:19
Forum: Aktuelles
Thema: Fruehlingsausstellung
Antworten: 62
Zugriffe: 11140

Hi Walter,

das seh' ich nun auch so!

Hier mal ein Bild von den Kleinen.

Hattest Du eigentlich auch den Eindruck, dass nahezu jeder die Neuauflage der "Bonsai Technik 2" gekauft hat?
Was für ein Umsatz!!!

Gruß
NOLO
von Nolo
26.02.2007, 09:34
Forum: Aktuelles
Thema: Fruehlingsausstellung
Antworten: 62
Zugriffe: 11140

Halli Hallo, Ihr habt 'nen super Tag gehabt und einen riesen Einkauf gemacht, super! Ich bin ja am Samstag zum ersten mal in Enger gewesen und war schlicht und einfach überwältigt. Nachdem ich mir einen Eindruck von allem gemacht hatte, haben Kaffee und Kuchen sehr gut gechmeckt und ich bin zur Eink...
von Nolo
14.02.2007, 08:30
Forum: Aktuelles
Thema: Fruehlingsausstellung
Antworten: 62
Zugriffe: 11140

Hallo Heike, schade dass Ihr am Sonntag fahrt, da feiert mein Daddy Geburtstag, ich kann also nur am Samstag. Umstimmen kann ich Dich bzw. Euch wohl nicht oder vielleicht doch? Ich werde jedenfalls am Samstag mit dem Auto aus Hamburg los und nehme gerne jemanden mit, also meldet Euch (PN oder 040/37...
von Nolo
16.01.2007, 07:07
Forum: Aktuelles
Thema: Einladung zum Ausgraben
Antworten: 17
Zugriffe: 5653

Hallo Martin,

trotz der Entfernung aus Hamburg werde ich mir das überlegen.
Klingt allemal interessant.

Gruß
NOLO