Die Suche ergab 32 Treffer

von djd
14.07.2010, 21:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Linde sagt leise Servus!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1251

Re: Linde sagt leise Servus!?

Hallo shokan. ich denke mit dem Hinweis liegts du nicht so verkehrt. Habe weitere Artikel nachgelesen und es wird wohl so sein. Danke. hallo Christian.S , auch ich habe tief in die Trickkiste gegriffen und verteilt was das Giftzeug hergab. Letztendlich hat aber stink normales Insektenspray diese Bie...
von djd
14.07.2010, 12:18
Forum: Bonsaipflege
Thema: Linde sagt leise Servus!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1251

Linde sagt leise Servus!?

Hallo zusammen, mal was anderes als Frostschäden. Vielleicht kennt einer von euch diese "Mistkäfer" die irgendwie meine stolze Linde so zurerichtet haben. Sie hat im Frühjahr ganz normal angefangen auszutreiben und hat sich dann nach und nach verabschiedet. Die Löcher im Stamm habe ich ers...
von djd
21.06.2007, 07:38
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Junge Wilde
Antworten: 193
Zugriffe: 40446

Georg, das mag sein, aber ersten ist die erst im zweiten Jahr und dann warten wir mal ab ob bzw. wie sich das ganze entwickelt. War oder besser gesagt ist zur Zeit nur Spielerei. Kommt Zeit kommt........ :idea:
von djd
19.06.2007, 09:58
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Junge Wilde
Antworten: 193
Zugriffe: 40446

Ein Bild ist rausgefallen.....
von djd
19.06.2007, 09:55
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Junge Wilde
Antworten: 193
Zugriffe: 40446

Ja da hab ich noch so was wo sich die "Geister" scheiden.
Weiß Zeus wer bzw. was mich dazu bewgt hat
von djd
19.06.2007, 09:50
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Junge Wilde
Antworten: 193
Zugriffe: 40446

Der Essigbaum ist zwar nicht mehr der jüngste aber wild sieht der doch aus oder sollte man lieber schräg dazu sagen.
von djd
12.06.2007, 12:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Demo AK Krefeld
Antworten: 13
Zugriffe: 2791

Hallo Ralf, sieht doch ganz anders aus. als was ich mit meinem letzten Blick so in der Errinnerung habe. Auch etwas anders als auf der Zeichnung - egal kommt gut! Hättest du mal ein Bild von dem Ergebnis der " Spannkraft ". Würde mich schon interessieren wie weit " ihr zwei " gek...
von djd
25.04.2007, 08:03
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lärche treibt nur stellenweise aus ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1252

Danke Dieter, wäre schon möglich, denkbar und auch nachvoll ziehbar. Die Frage die bleibt: kann ich etwas dagegen unternehmen oder darf ich beim schrittweise Absterben zusehen??
von djd
23.04.2007, 11:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lärche treibt nur stellenweise aus ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1252

Lärche treibt nur stellenweise aus ?!

Hallo zusammen, mein Problem mit meiner Lärche möchte ich hier reinstellen in der Hoffnung auf Rat und ev. Hilfe. Also, die Lärche befindet sich jetzt seit gut 20 Jahren in meinem Besitz und hat sich in dieser Zeit gut entwickelt. Jedes Jahr Zuwachs und ein normales Wachstumsverhalten gezeigt. Im Fr...
von djd
19.03.2007, 13:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kastanienschau
Antworten: 386
Zugriffe: 91776

Eine hab ich noch, so ne schwungvolle,......
Sie treibt nicht immer so wie ich es gerne hätte aber so langsam kommen wir bei. Die richtige Position habe ich auch noch nicht erwicht aber auch da wird sich was machen lassen

Gruß Jimmy
von djd
19.03.2007, 13:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kastanienschau
Antworten: 386
Zugriffe: 91776

meine Kastanie ist jetzt auch vorzeigbar - weil fotografiert - und da ist sie.
Die habe ich mit der großen Stammverletzung gefunden, die aber immer mehr bei wallt. In meinen Händen befindet sich das gute Stück jetzt seit gut 12Jahren oder so???? Die Blätter sind mittlerweile klein-gegen früher
von djd
19.03.2007, 08:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt mir eure Walnüsse
Antworten: 36
Zugriffe: 9217

Na dann, die Walnuss - Sämling 3 Jahre alt, 2.x umgetopft, jetzige Höhe 50cm - warten wir mal ab was draus wird. Hoffe ihr erkennt das ganze, habe jetzt mehrmals probiert das Bild größer rein zu stellen, ging nicht - Userfehler!?
Bis dann - Gruß Jimmy
von djd
13.03.2007, 09:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt mir eure Walnüsse
Antworten: 36
Zugriffe: 9217

Hallo Roland, ist ok so und ich sehe das ganz locker. *daumen_new*
Meine Walnuss ist auch ein Sämling in gleichen zarten Alter und wird ev. am Samstag bearbeitet. Wenn es klappt gibts auch ein Foto. Also schauen wir mal.
Gruß Jimmy
von djd
12.03.2007, 07:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt mir eure Walnüsse
Antworten: 36
Zugriffe: 9217

.....und wo ist denn deiner zu sehen???
Es wäre nicht das schlechteste mit gutem Beispiel voran zu gehen und mit einem " bitte " geht es leichter.
Soviel Zeit sollte schon sein.
Gruß Jimmy
von djd
23.10.2006, 09:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weiterentwicklung einer Sylvestris-Kiefer
Antworten: 70
Zugriffe: 16559

Hallo Wolfgang, den Ast würde ich behalten, allerdings nur vom Foto her gesehen um die Tiefe zu betonen, habe es mal versucht darzustellen. Den Ast würde ich dann nur etwas dichter an den Stamm bringen. Ob er da aber mehr zulegt als an der Seite, ich denke eher nicht.

Gruß Jimmy