Die Suche ergab 107 Treffer

von Matthias
06.05.2008, 09:48
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was ist das an den Nadeln ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Hallo,
es könnten Napfschildläuse sein. Die bekämpfst du an besten Systemisch durch streuen oder giesen eines Insektizides.
MfG
Matthias
von Matthias
14.12.2007, 20:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Gestaltungshilfe für eine Muschelzypresse
Antworten: 16
Zugriffe: 4712

Hallo
Die dicke Stelle ist eine Veredelung und wird sich dem Stamm nicht anpassen. Tut mir leid :cry:
Gruß Matthias
von Matthias
20.06.2007, 12:14
Forum: Basics
Thema: Früchte Bonsais
Antworten: 35
Zugriffe: 4643

Hallo,

1 Pfirsich
2 keine Ahnung Evtl Maulbeere ???
3 Apfel
4 Feige
5 Pfaffenhütchen
6 Weidorn ?
7 Berberize

Gruß Matthias
von Matthias
27.05.2007, 19:13
Forum: Bonsaipflege
Thema: Freßsucht an Rotbuche?
Antworten: 8
Zugriffe: 2117

Hallo,
Das sieht nach Raupenfraß aus.
Also, Raupe suchen, finden, absammeln und gut ist.

Welche es ist kann ich aber in moment nicht sagen da ich in der Arbeit bin.
Aber vielleicht siehst Du mal hier
http://www.schmetterling-raupe.de/rpmonate/rpmai.htm

Viel Glück
Matthias
von Matthias
11.10.2006, 00:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Bergfichte
Antworten: 88
Zugriffe: 24396

Ist schon WAHNSINN, was ihr so alles anstellt um an gutes Bonsaimaterial ran zu kommen. *respekt* Ich hätte da glaube ich nicht so die Gedult zu! :oops: Hallo Sandra, glaub mir bei solch einem Wachholder hättest du die Gedult auch, so einen findet man nicht oft in Leben. In der Ruhe liegt die Kraft...
von Matthias
20.09.2006, 21:19
Forum: Gestaltung
Thema: Silbertanne
Antworten: 15
Zugriffe: 4856

Hallo Walter,

ich habe diesen Tread erst jetzt gelesen und bin der Meinung du hattest da eine Nobilistanne (Abies procera/nobilis) und der "Wurzelansatz" ist eine Veredelungsstelle, so wie bei vielen Mädchenkiefern. Also kein gutes Bonsaimaterial.

Gruß Matthias
von Matthias
02.09.2006, 23:51
Forum: Gestaltung
Thema: Abmoosen Kiefern
Antworten: 37
Zugriffe: 11810

Hallo
vielleicht waren es auch Pinus Mugo bin mir aber nicht ganz Sicher *schulter zuck*
Matthias
von Matthias
02.09.2006, 16:11
Forum: Gestaltung
Thema: Abmoosen Kiefern
Antworten: 37
Zugriffe: 11810

Hallo Wolfgang S, auf dem Sommertreffen bei Walter habe ich mich mit Werner Gierschler vom AK Alztal über das Abmoosen von Schwarzkiefern im Moor unterhalten. Er hat wohl recht gute Erfahrungen gemacht, er berichtet vom Kiefern mit 10 cm Stammdurchmessern die er erfolgreich abgemoost hat. Das geht a...
von Matthias
24.08.2006, 23:01
Forum: Aktuelles
Thema: Spätsommertreffen in Attenham am 26. August 2006
Antworten: 91
Zugriffe: 18452

Hallo,
ich komme natürlich auch gerne, soll man was zum Essen oder evtl Kuchen mitbringen.

Gruß Matthias
von Matthias
27.04.2006, 20:11
Forum: Dies & Das
Thema: Wassertropfen - Brennglaseffekt oder doch nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 4964

"Gefrierbrand"

Klasse

Schenkelklopf *lach* *lach* *lach* *lach*

Matthias
von Matthias
27.04.2006, 01:44
Forum: Dies & Das
Thema: Wassertropfen - Brennglaseffekt oder doch nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 4964

Hallo, ich stelle nur in den Raum: Wie lange dauert es bis trockenes Stroh unter einer Lupe gehalten von einer ruhigen Hand brennt? :?: und nun Grünes Nasses Laub wo der Wassertropfen keinen Abstand zum Blatt hat und sich das Blatt im Luftzug nicht ruhig hält? :?: Mein drei jährig er Sohn würde sage...
von Matthias
26.04.2006, 00:44
Forum: Dies & Das
Thema: Wassertropfen - Brennglaseffekt oder doch nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 4964

...ein Wassertropfen kann bei ungünstigen Konstellationen wirken, wie ein Brennglas. Es gab mal einen Dokumentarfilm, bei dem ein Wassertropfen (Tautropfen) an einem Vogelnest hing und durch die Sonne einen kompletten Buschbrand verursachte. :? Hallo, der Film ist von Walt Disney mit dem Titel &quo...
von Matthias
01.02.2006, 22:19
Forum: Die Szene
Thema: AK-Vorstellungsrunde
Antworten: 157
Zugriffe: 84583

*hello* Bonsai-Freunde Regensburg *hello*

Unser junger Arbeitkreis der sich erst 2005 neu gegründet hat, trifft sich jeden ersten Samstag im Monat ab 14 Uhr bei Robert Platzer im Privatgarten.

Rückfragen bitte an mich
meymat2@web.de
oder an Robert Platzer
Robert_Platzer@web.de

Gruß Matthias
von Matthias
19.01.2006, 01:22
Forum: Aktuelles
Thema: Letzte Chance für Schnäppchenjäger - BC Heidelberg-Insolvenz
Antworten: 82
Zugriffe: 22080

Hallo alle Miteinander, es tut mir leid, dass es so gekommen ist. Aber mir scheint es so als sei die Familie Lesniewicz nicht ganz unschuldig an der Situation. Mir tut es persönlich leid das ich nun einige schöne Bonsai nicht sehen werde, da ich noch nicht so lange dabei bin und es noch nicht nach H...
von Matthias
02.07.2005, 01:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: "No mistake, ....
Antworten: 5
Zugriffe: 1810

Hallo Angry

Was soll man dazu noch sagen *schulter zuck* las ihn leben und tuh die nächsten 3 Jahre nichts ausser den Baum zu pflegen. Vielleicht hast Du dann was zum gestalten,.

Gruß
Matthias