Die Suche ergab 217 Treffer

von Kurt Gagel
04.09.2005, 21:18
Forum: Dies & Das
Thema: Marktplatz
Antworten: 0
Zugriffe: 867

Marktplatz

Wegen der Olive die ich eingestellt habe, ich habe keine Überwinterungsmöglichkeit mehr für den Baum, deshalb muß ich ihn abgeben. Über den Preis könnte man noch reden, möchte nur das der bei jemand unterkommt der Oliven mag. Der Baum hat mal 190,-- Dm gekostet und die Schale 100,-- das war vor 10 J...
von Kurt Gagel
03.09.2005, 09:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mini Kimura - Mini Eibe
Antworten: 1
Zugriffe: 1533

Die mußt du uns im September 2015 noch mal einstellen :roll: :roll:
Bist ja noch Jung, kannst dich sicher noch daran erfreuen wenn sie mal erwachsen ist! :wink: :wink:
Gruß Kurt!
von Kurt Gagel
02.09.2005, 16:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: neue Fichtenkaskade
Antworten: 4
Zugriffe: 4895

Schluß mit Süssholz raspeln! *finger*
Das ist ein prima Bäumchen, der bleibt fei in Bayern, Gell Walter! *zenzi*
Gruß Kurt!
von Kurt Gagel
31.08.2005, 09:40
Forum: Die Szene
Thema: Jäger und Sammler in Neidelsbach
Antworten: 12
Zugriffe: 3173

Also mal generell, es lohnt sich immer irgend wohin zu fahren wegen Bonsai, sei es zu einem Händler oder zu einem Sammler. Gerade Neueinsteigern sei dies empfohlen, schon alleine durchs sehen von Bäumen lernt man viel und kann das gesehene auf seine Bäume umlegen. Auch sollte unbedingt ein Workshop ...
von Kurt Gagel
30.08.2005, 19:49
Forum: Die Szene
Thema: Jäger und Sammler in Neidelsbach
Antworten: 12
Zugriffe: 3173

Also sagen wir mal ab 50 Euro, nach Oben ist die Staffel offen!
Die Eibe schätz ich mal so zwischen 120,-- und 160,-- Euronen
Gruß Kurt!
von Kurt Gagel
30.08.2005, 13:05
Forum: Dies & Das
Thema: Kontakt nach Japan?
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Da es wahrscheinlich darum geht Bäume billig zu holen, vergiß es!
Gruß Kurt!
von Kurt Gagel
29.08.2005, 09:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Morgentau
Antworten: 14
Zugriffe: 5802

Mal ein wenig frei gestellt, einer von Walters schönsten!
Gruß Kurt!
von Kurt Gagel
26.08.2005, 13:31
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Ich habe mal was ausprobiert-...!
Antworten: 16
Zugriffe: 3138

Christiane, wenn du das so siehst dann ist das ok, nur wie gesagt zu Bonsais wäre das zu dominant. Aber als eigenständiges Kunstwerk ist das ok.
Gruß Kurt!
von Kurt Gagel
26.08.2005, 08:29
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Ich habe mal was ausprobiert-...!
Antworten: 16
Zugriffe: 3138

Das sieht gut aus, es ist nur problematisch wenn die Akzentpflanze mehr die Aufmerksam auf sich zieht wie der Bonsai. Man muß dann schon einen sehr dominanten Baum zu so einer schönen Kombination stellen. Der Ansatz ist schon gut, aber wie gesagt man muß immer sehen zu was kann man so eine Kombinati...
von Kurt Gagel
25.08.2005, 18:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lärsche
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Mein Gott stell dich doch nicht so dumm an, wenn er zu nass ist weniger gießen und wenndas Wasser von Oben kommt eben unter Dach stellen.
Manchmal :twisted:
Gruß Kurt!
von Kurt Gagel
24.08.2005, 15:38
Forum: Dies & Das
Thema: neue Bonsaiecke
Antworten: 16
Zugriffe: 1720

Gnädige Frau, da haben sie sich ja was herrliches gegönnt!
Klasse gemacht Petra!
Gruß Kurt!
von Kurt Gagel
22.08.2005, 17:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Geht da was?
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Hab zwar keine Erfahrung damit, aber es läßt sich alles verwenden, so wie der aussieht treibt der ja willig aus allen Löchern!
Wird bestimmt was!
Gruß Kurt!
von Kurt Gagel
21.08.2005, 09:17
Forum: Gestaltung
Thema: Erstgestaltung einer Eibe
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Könnte mir vorstellen das der Baum dir das übel nimmt, die Art der Gestaltung ging wahrscheinlich zu weit. Hättest am Anfan viel weniger von der Rinde im unteren Bereich abnehmen sollen. Das fräsen im unteren Bereich hätte man über Jahre machen können. Leider wird am Anfang viel zu viel entfernt! Gr...
von Kurt Gagel
21.08.2005, 09:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Brachialgewalt anwenden ....... ;o)
Antworten: 16
Zugriffe: 8332

Ich hoffe aus den Fotos lernen manche unserer Bonsaibieger!
Hoffe du hälst uns auf den laufenden, mit dem Baum!
Gruß Kurt!
von Kurt Gagel
21.08.2005, 09:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Juniperus chinensis
Antworten: 13
Zugriffe: 1509

Krone zu schwer, Schale zu Hoch ansonst ein Baum der sich schon Bonsai nennen darf!
Gruß Kurt!