Die Suche ergab 118 Treffer

von Reinald
30.04.2009, 13:04
Forum: Basics
Thema: Frage zu Wurzelentwicklung in Seramis
Antworten: 29
Zugriffe: 1789

Re: Frage zu Wurzelentwicklung in Seramis

Hallo Elin,
bei einer Ulme ging es gut. Wurzelwachstum war sehr gut. Bei meiner Blaubeere ging es gar nicht. Die wäre fast hops gegangen. Alles andere vertägt bei mir Seramis gut. Ich mische Seramis mit guter Pflanzenerde ca. 1 Teil Seramis und 2 Teile Erde und bin zufrieden.

Gruß Reinald
von Reinald
28.04.2009, 09:36
Forum: Gestaltung
Thema: Birke
Antworten: 5
Zugriffe: 1398

Re: Birke

Hallo Joseph, ich finde die Lanze ist im Vergleich zum Stamm zu lang (meine Meinung). Hier hilft (mir) der goldene Schnitt, wenn ich mal ratlos bin (kommt öfters vor :wink: ). Bei dem linken Ast, der aus dem Stamm wächst, fehlt mir die Verjüngung. Sie würde die Glaubwürdigkeit des Baumes enorm erhöh...
von Reinald
17.01.2009, 16:33
Forum: Basics
Thema: Aktion Besensti(e)l Alle Besenstielbesitzer bitte hier lesen
Antworten: 63
Zugriffe: 11380

Hallo, hier mein neues Besensti(e)lprojekt. Schweinearbeit den auszugraben. Zusatz für die Admins: Da ich für dieses Projekt nur alle 5 Jahre ein Foto einstelle, bitte den Server entsprechend konfigurieren. Zusatz für (ihr wisst schon): Ja, Ausgrabgenehmigung wurde mir erteilt. Schöne Bonsaisaison 2...
von Reinald
22.12.2008, 22:09
Forum: Dies & Das
Thema: Wir.........
Antworten: 25
Zugriffe: 2320

Auch ich möchte mich anschließen,
allen ein friedliches Weihnachten.

Gruß Reinald
von Reinald
27.07.2008, 21:00
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Wer ist noch dabei ?
Antworten: 50
Zugriffe: 9915

Hallo Dieter und alle anderen,
ich bin auch noch dabei.

Gruß Reinald
von Reinald
16.07.2008, 21:28
Forum: Gestaltung
Thema: sandbirke vor und nach erstgestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 5582

Hallo DonLorenzo, wenn Du dir den Artikel "der goldene Schnitt" durchliest (bitte die Suchfunktion benutzen), wirst Du bestimmt noch den ein oder anderen cm zum kürzen finden. Ich weiß selbst, dass dieses radikale Abschneiden schwer fällt, aber in einigen Jahren muß Du es sowieso machen, wenn der Ba...
von Reinald
13.07.2008, 22:37
Forum: Dies & Das
Thema: "Bonsaiszene"
Antworten: 42
Zugriffe: 3851

In Foren trifft sich sowieso nur ein ganz bestimmter Menschenschlag.
Hallo Thomas P.,
kannst Du mal schreiben, wie Du das meinst?

Gruß Reinald
von Reinald
21.06.2008, 11:24
Forum: Schalendiskussion
Thema: ... auch ein Präsentations Regal gebaut.
Antworten: 6
Zugriffe: 2527

Hallo Steffen,
dein Regal gefällt mir ausgesprochen gut. Wäre es möglich deinen Bauplan hier auch zu zeigen? Ich würde es gerne nachbauen.

Gruß Reinald
von Reinald
30.05.2008, 21:43
Forum: Dies & Das
Thema: Dein Baum gefällt mir sehr gut, (ja aber warum denn nur ?)
Antworten: 5
Zugriffe: 1364

Dein Baum gefällt mir sehr gut, (ja aber warum denn nur ?)

Hallo Zusammen, (immer) öfters lese ich nach einer Baumvorstellung nur den Beitrag:" Der Baum gefällt mir gut." Oder so ähnlich. Das ist sehr nett, mir aber als "Schüler" diesen tollen Hobbys wenig hilfreich. Was ist denn schön? Die Schale, die Rinde, die Form, der Schnitt .......u.s.w. und vor alle...
von Reinald
01.05.2008, 20:32
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Reinald
Antworten: 13
Zugriffe: 4005

Britta hat geschrieben:
Reinald hat geschrieben: Kritik erwünscht in alle Richtungen :wink:
Upps! :shock: Ich würde sagen: Da gibt's nichts mehr zu kritisieren. :lol:

Wird aber wohl seine Zeit dauern ...

Ja, das wird lange dauern, aber wenn er es schafft, hab ich einen eigenen Baum.

Gruß Reinald
von Reinald
01.05.2008, 20:28
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Reinald
Antworten: 13
Zugriffe: 4005

*iik* *iik* *iik* .....du hast deinen baum gefällt...... das nenne ich mal eine konsequente aktion. respekt gold sag ich da nur. einen vorteil hat es..... du bist jetzt in der lagen deinen baum komplett neu aufzubeuen.... *nee* du hast ihn einfach gefällt... gruß frank Ja Frank, das war radikal, ab...
von Reinald
01.05.2008, 14:05
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Reinald
Antworten: 13
Zugriffe: 4005

Hallo Frank, Hallo Mitschüler(innen), Erde habe ich aufgefüllt und gekürzt habe ich nach langer Überlegung auch. Mit Deinem Vorschlag Frank der Gestaltung konnte ich mich nicht anfreunden, weil der Stamm einfach zu dünn ist um einigermaßen glaubwürdig auszusehen. Jetzt warte (hoffe) ich auf Neuaustr...
von Reinald
01.05.2008, 11:05
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Ein paar Gedanken zur Schule
Antworten: 10
Zugriffe: 2869

Hallo Dieter, Hallo Mitschüler(innen), dass ich so wenig schreibe hat folgende Gründe: Der Besuch bei Dir war mein erster persönlicher Kontakt mit einem "richtigen" Bonsaianer. Dabei habe ich folgendes für mich festgestellt: Das ich noch sehr weit am Anfang stehe, das Hobby Bonsai zu verstehen zu be...
von Reinald
13.04.2008, 09:17
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Ulme - Reinald
Antworten: 18
Zugriffe: 5525

Hallo Dieter, hallo Mitschüler(innen), hier ein aktuelles Bild. Kurz was seit Herbst geschehen ist: Ab November habe ich ihn im Keller überwintert, und ab Januar wieder probehalber raus gestellt. Da es hier (Köln) aber nicht mehr richtig kalt wurde konnte er da auch bleiben. Unser Lehrer hat sich de...
von Reinald
05.04.2008, 15:49
Forum: Basics
Thema: [GELÖST] Welches Bäumchen hab ich hier ? Traubenkirsche
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Hallo _Momo,

dank deines Tipps konnte ich sie im Internet vergleichen. Ja, es scheint eine zu sein. Mal noch die Blüte abwarten.

Vielen Dank !

Gruß Reinald