Die Suche ergab 8991 Treffer

von achim73
15.04.2024, 18:33
Forum: Gestaltung
Thema: 10 Jahre planlos
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: 10 Jahre planlos

ja, ich habe auch das gefühl, das wäre die konsequenteste lösung. und dass du es in einigen jahren sowieso machen wirst, weil die mängel dort einfach nicht behebbar sind. immerhin hast du bei der art die möglichkeit, eine (relatriv) dauerhafte totholzgestaltung zu machen. ist ja vielleicht auch span...
von achim73
15.04.2024, 09:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärchenwald
Antworten: 19
Zugriffe: 1802

Re: Lärchenwald

Ah, okay, danke :lol:
von achim73
14.04.2024, 11:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: Rückschnitt verschiedener Bäume wann angehen?
Antworten: 25
Zugriffe: 866

Re: Rückschnitt verschiedener Bäume wann angehen?

ist eine Rohpflanze einfach schon etwas weiter entwickelt oder was bedeutet das? Ja, genau. Aber irgendwie wird klar, dass dir für das Verständnis der ganzen Sache irgendwie immer noch die basics fehlen. :? Schau mal hier, da ging es darum, Anfängern in deiner Situation anschaulich die Praxis zu ve...
von achim73
14.04.2024, 11:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärchenwald
Antworten: 19
Zugriffe: 1802

Re: Lärchenwald

Sehr schön *daumen_new*
Ist das eine Hütte im Wald oder sieht das nur so aus?
von achim73
14.04.2024, 10:13
Forum: Bonsaipflege
Thema: Rückschnitt verschiedener Bäume wann angehen?
Antworten: 25
Zugriffe: 866

Re: Rückschnitt verschiedener Bäume wann angehen?

Was man machen kann- wenn es der Vorstellung vom späteren Baum entspricht- ist das formen des Stammes mit geeignet festem Draht. Ansonsten ist es, wie Dieter sagt. Wenn man "scharf " ist auf das handwerkliche Gestalten, drahten, schneiden, etc. ist diese Methode einfach der falsche Weg. Da...
von achim73
13.04.2024, 08:51
Forum: Gestaltung
Thema: Knorrige Hainbuche
Antworten: 5
Zugriffe: 1123

Re: Knorrige Hainbuche

Danke für das zeigen, aber solche Bilder sind eigentlich sinnlos, da man nichts darauf erkennen kann, und der Winkel ist auch schlecht.
Stell den Baum auf einen Hocker, Tisch oder sowas, vor eine glatte Fläche (Garagentor z.b
Dann waagerecht von der Höhe der Basis das Bild machen.
von achim73
13.04.2024, 08:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen der letzten Jahre
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Re: Erfahrungen der letzten Jahre

Mal wieder sehr interessant, danke für deine Beobachtung. In Bezug auf die Sache mit den Blüten: ich habe auch bereits überlegt, ob es diesen Zusammenhang,,dass sich das Grün besser entwickelt, wenn man die Fruchtansätze entfernt, wirklich so gibt. Mein Apfel, der immer sehr wüchsig war, ist das sei...
von achim73
12.04.2024, 15:50
Forum: Gestaltung
Thema: Anregungen zur Eibe erwünscht.
Antworten: 25
Zugriffe: 934

Re: Anregungen zur Eibe erwünscht.

Da ist man in der Schweiz vielleicht großzügiger, hier in D gibts schon lange nix mehr umsonst :? Aber bei einem Preis von ca. 30 Cent pro Liter bewegt sich das ganze noch im leistbaren Bereich...vor allem wenn man auf der Suche nach einer Stelle, die evtl. tatsächlich was umsonst abgeben, -zig kM f...
von achim73
12.04.2024, 12:31
Forum: Gestaltung
Thema: Anregungen zur Eibe erwünscht.
Antworten: 25
Zugriffe: 934

Re: Anregungen zur Eibe erwünscht.

Nimm Lavamulch. Gibts in jedem Baumarkt.
von achim73
12.04.2024, 07:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Umbau einer chin. Ulme
Antworten: 102
Zugriffe: 22300

Re: Umbau einer chin. Ulme

Wirklich eine tolle Doku mit beeindruckenden Resultat *daumen_new*
Für kleinere Bäume sind chin. Ulmen aller Art einfach unschlagbar. Deine spezielle Sorte mit der tollen Herbstfärbung ist ein besonders schönes Exemplar.
von achim73
11.04.2024, 07:42
Forum: Gestaltung
Thema: Die große Weißbuche
Antworten: 37
Zugriffe: 8372

Re: Die große Weißbuche

Hallo Frank, wirklich ein schöner Baum mittlerweile. Es wird noch lange dauern, bis die gewünschte aststärke erreicht ist, aber irgendwann wird es soweit sein. *daumen_new*
von achim73
10.04.2024, 20:01
Forum: Gestaltung
Thema: Anregungen zur Eibe erwünscht.
Antworten: 25
Zugriffe: 934

Re: Anregungen zur Eibe erwünscht.

merci :wink:
von achim73
10.04.2024, 18:56
Forum: Gestaltung
Thema: Anregungen zur Eibe erwünscht.
Antworten: 25
Zugriffe: 934

Re: Anregungen zur Eibe erwünscht.

das ist rainers aufgabe... *undwech*
von achim73
10.04.2024, 18:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Rückschnitt verschiedener Bäume wann angehen?
Antworten: 25
Zugriffe: 866

Re: Rückschnitt verschiedener Bäume wann angehen?

nein, du hast mich falsch verstanden, ich meine das durchaus ernst. wenn man solche threads dann irgendwann (bereinigt um die meta-diskussion) als fachwissen verlinken kann, ist das doch super.
es schreiben ja wirklich nicht mehr soo viele, vor allem in solchen fäden.