Die Suche ergab 7109 Treffer

von achim73
23.04.2018, 23:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Scheinbuche
Antworten: 9
Zugriffe: 326

Re: Scheinbuche

tja...von hier aus kann man da wohl nicht viel zu sagen. warte einfach noch ein bisschen.
von achim73
23.04.2018, 17:33
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Linde
Antworten: 4
Zugriffe: 215

Re: Kleine Linde

ich würde variante 3 nehmen, den dünnen ast aber unbedingt behalten. kurz oberhalb der gabelung (oberster knick in deiner linie) kappen und schauen, wo austrieb stattfindet.
von achim73
23.04.2018, 17:30
Forum: Bonsaipflege
Thema: Scheinbuche
Antworten: 9
Zugriffe: 326

Re: Scheinbuche

nicht viel. leider sind die schein-oder südbuchen trotz ihrer herkunft in den kälteren gebieten südamerikas in der schale nicht zuverlässig frostfest.
von achim73
23.04.2018, 12:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuche aus Sämling
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Hainbuche aus Sämling

sehr schön :) mal klassisch elegant, ohne große schnittstellen...ich könnte sie mir oben noch etwas breiter vorstellen, und...die schale fällt echt ab. sorry, aber so ein baum hat eine schönere verdient. finde ich.
von achim73
23.04.2018, 10:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Apfelbäume "liset" und "evereste"
Antworten: 34
Zugriffe: 3645

Re: Apfelbäume "liset" und "evereste"

wunderhübsch...auch die schalen *daumen_new* vor allem die letzte gefällt mir gut.
von achim73
23.04.2018, 10:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ahorn die 2.
Antworten: 11
Zugriffe: 2405

Re: Ahorn die 2.

toll :) von mir aus könnte er unten ruhig noch etwas ausladender werden.
von achim73
21.04.2018, 11:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Grüner Acer palmatum
Antworten: 58
Zugriffe: 8519

Re: Grüner Acer palmatum

wow, toll. ihr scheint uns vegetationsmässig um einiges voraus zu sein dieses jahr.
von achim73
21.04.2018, 11:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkove in neuer Schale
Antworten: 8
Zugriffe: 1368

Re: Zelkove in neuer Schale

super, auch mit der neuen schale *daumen_new*
von achim73
19.04.2018, 12:34
Forum: Basics
Thema: Neuling
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Neuling

hallo mike, garten ist schon mal gut. das erweitert die möglichkeiten enorm.
gute kandidaten für einen einstieg sind z.b. hainbuche, fächerahorn, lärche oder apfel, wenns was blühendes sein soll.
dazu auch hier
viewforum.php?f=54
von achim73
18.04.2018, 22:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattverlust an meinem Szechuanpfeffer
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Blattverlust an meinem Szechuanpfeffer

hallo fabian, wolläuse sind unwahrscheinlich. die sitzen wie alle läuse meistens an den blattachseln. bei den fäden könnte es sich um spinnmilben handeln, eine folge von zu trockener luft. die gelben blätter und der blattabwurf sind eine folge des standortwechsels und der anpassung. sollte bald aufh...
von achim73
18.04.2018, 22:32
Forum: Basics
Thema: Neuling
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Neuling

von achim73
14.04.2018, 18:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Yamadori Lärche
Antworten: 44
Zugriffe: 3744

Re: Yamadori Lärche

ich finde ehrlich gesagt gerade diese gemeinsame krone interessant bei dem baum. ist mal was anderes :) ausserdem siehtdas bestimmt in 3D nochmal anders aus.
von achim73
14.04.2018, 12:20
Forum: Gestaltung
Thema: meine Japanische Lärche
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: meine Japanische Lärche

wenn die knospen grüne spitzen bekommen oder etwas später, je nach witterung, ist ein guter zeitpunkt. noch was zum schnitt: die lärche wird im oberen bereich schnell wachsen und die äste stark verdicken. da musst du stark zurückschneiden, und von einigen gegenständigen ästen in der oberen hälfte so...
von achim73
14.04.2018, 12:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Yamadori Lärche
Antworten: 44
Zugriffe: 3744

Re: Yamadori Lärche

sehr schön. gefällt mir richtig gut, genau mein ding.
von achim73
14.04.2018, 12:05
Forum: Gestaltung
Thema: Faldahorn Doppelstamm auf dem Weg
Antworten: 28
Zugriffe: 2656

Re: Faldahorn Doppelstamm auf dem Weg

lieber etwas länger warten. desto mehr wurzeln bilden sich.