Die Suche ergab 6806 Treffer

Zur erweiterten Suche

von achim73
22.04.2017, 16:21
Forum: Gestaltung
Thema: Malus Neuzugang
Antworten: 31
Zugriffe: 2954
Germany

Re: Malus Neuzugang

hallo kyrilla, ich finde das ehrlich gesagt den falschen weg. die idee mit der mondschale erst recht. das wesentliche an dem baum ist doch der gewundene schlanke, relativ unverjüngte stamm. warum den nicht konsequent fortsetzen und eine leichte, schlanke, aufrechte komposition daraus machen ? mit ei...
von achim73
22.04.2017, 14:05
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Rohling Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 1059
Germany

Re: Hainbuche Rohling Hilfe

editieren geht grundsätzlich über die kleine schaltfläche mit dem bleistift rechts oben an der überschrift.
von achim73
22.04.2017, 14:03
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Rohling Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 1059
Germany

Re: Heinbuche Rohling Hilfe

/mod : hab das mal erledigt ;)
von achim73
20.04.2017, 21:22
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Arakawa #renfra
Antworten: 8
Zugriffe: 560
Germany

Re: Acer Arakawa #renfra

hätte ich auch genommen :)
von achim73
19.04.2017, 19:19
Forum: Shohin
Thema: Schwarzkiefer Zwerg
Antworten: 6
Zugriffe: 540
Germany

Re: Schwarzkiefer Zwerg

hübscher zwerg. aber hier Gerade Kiefern (vor allem Schwarzkiefern) seien für Anfänger, zu denen ich definitiv noch zähle, weniger geeignet, hieß es überall. muss man schon differenzieren. dein exemplar ist wohl eine pinus thunbergii (auch jap. schwarzkiefer genannt). es gibt aber auch die einheimis...
von achim73
15.04.2017, 13:37
Forum: Gestaltung
Thema: Bergkiefer
Antworten: 37
Zugriffe: 3670
Germany

Re: Bergkiefer

mir gefällt die schale auch nicht. und zwar wegen des darüber ragenden totholzes. das war bei der letzten wesentlich besser in die gestaltung integriert. ausserdem eignen sich runde schalen ja generell eher für ruhige, ausgewogene gestaltungen. die dynamik, die in dem baum steckt, wird da völlig kon...
von achim73
14.04.2017, 13:01
Forum: Basics
Thema: Blattverlust bei Ulmus parvifolia
Antworten: 8
Zugriffe: 307
Germany

Re: Blattverlust bei Ulmus parvifolia

für mich sieht es so aus, nach dem was man auf dem bild erkennen kann, als sei ein extrem verdichteter wurzelballen in eine etwas grössere schale gestellt und mit grobem substrat aufgefüllt worden. falls das so sein sollte: keine gute idee ! sowas gibt fast zwangsläufig probleme, da der kernballen e...
von achim73
12.04.2017, 09:06
Forum: Gestaltung
Thema: Triebspitzen von Stieleiche kappen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 481
Germany

Re: Triebspitzen von Stieleiche kappen ?

das geht meiner erfahrung nach gut. die weiter hinten liegenden knospen treiben zuverlässig aus und ich bilde mir ein, dass es auch die schwächeren unteren äste fördert (bei denen man es nicht macht, sondern später zurück schneidet).
voraussetzung uist ein vollsonniger standort.
von achim73
10.04.2017, 10:05
Forum: Anzucht
Thema: Buchen sollst du suchen...
Antworten: 9
Zugriffe: 664
Germany

Re: Buchen sollst du suchen...

ok, klingt soweit ganz gut :) dann viel spass.
von achim73
09.04.2017, 12:06
Forum: Bonsaipflege
Thema: BGR-Schaden an einem Wacholder
Antworten: 24
Zugriffe: 1314
Germany

Re: BGR-Schaden an einem Wacholder

ehhmm...sorry, dieter, aber holger hat da schon einen "point", unabhängig von §§. ist doch genau so wie die leute die sgen "geschwindigkeitsbegrenzung ? pff...ich fahr nun mal gerne schnell, sollen sich doch die anderen dran halten" oder "steuerhinterziehung ? ich geh schlie...
von achim73
09.04.2017, 11:55
Forum: Anzucht
Thema: Buchen sollst du suchen...
Antworten: 9
Zugriffe: 664
Germany

Re: Buchen sollst du suchen...

da ich aber 10-12 Stunden pro Tag am arbeiten bin und kaum zum Gießen komme hoffe ich dass es erstmal nicht nötig sind hallo, ich will dir nicht den enthusiasmus nehmen, aber bist du sicher, dass das hobby was für dich ist ? erstens müsstest du bald die sämlinge rausbringen. in der wohnung werden s...
von achim73
09.04.2017, 11:48
Forum: Gestaltung
Thema: eine Zirbe lässt Grüßen
Antworten: 14
Zugriffe: 628
Germany

Re: eine Zirbe lässt Grüßen

finde ich toll. man sieht mal wieder, dass bonsai in erster linie auf geduld und guter pflege basiert.
von achim73
08.04.2017, 12:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stelzenflieder
Antworten: 7
Zugriffe: 362
Germany

Re: Stelzenflieder

toll...danke :)
von achim73
08.04.2017, 11:25
Forum: Gestaltung
Thema: Großer Pfaffenhut-Wald
Antworten: 4
Zugriffe: 440
Germany

Re: Großer Pfaffenhut-Wald

danke für die weiterführung und dokumentation dieses spannenden projektes ! wird mal ein richtiger märchenwald :)

Zur erweiterten Suche



  •  Suche
  • erweiterte Suche


  •  BFF Partner & Sponsoren



  • Bonsai Club Deutschland

     Bonsaiwerkstatt Werner Busch

  •  Bilder des Tages!

  •  Impressum, Nutzungsbedingungen