Die Suche ergab 6773 Treffer

Zur erweiterten Suche

von achim73
22.03.2017, 18:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkove in neuer Schale
Antworten: 3
Zugriffe: 250
Germany

Re: Zelkove in neuer Schale

p.s. - nur als anregung - braucht es den kleinen rechten untersten ast wirklich ?
man sieht natürlich nicht die tiefenwirkung, aber wenn du ihn behalten willst, würde ich ihn 2, 3 jahre frei durchwachsen lassen und etwas mehr runter bringen.
von achim73
22.03.2017, 18:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkove in neuer Schale
Antworten: 3
Zugriffe: 250
Germany

Re: Zelkove in neuer Schale

schöner baum, auch die schale. erin pottery ?
aber auch an dich nochmal den hinweis: das ist keine zelkove.
die botanische bezeichnung lautet ulmus parvifolia corticosa oder korkrindenulme, cork bark elm. ;) "zelkova nire" ist eine frei erfundene handelsbezeichnung.
von achim73
22.03.2017, 18:12
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn vom Sommerfest
Antworten: 18
Zugriffe: 1675
Germany

Re: Feuerahorn vom Sommerfest

warum hast du nicht, wie frank das letztes jahr richtig vorgeschlagen hat, den linken ast stark abgespannt ? so wie jetzt wäre er für mich (!) nicht zu gebrauchen.

und hast du mal überlegt, die vorderseite zu wechseln ?
die alte schnittstelle am ersten ast sieht zusätzlich unschön aus.
von achim73
21.03.2017, 22:15
Forum: Dies & Das
Thema: Shohindisplay
Antworten: 2
Zugriffe: 113
Germany

Re: Shohindisplay

da war ich wohl schneller ;)
von achim73
21.03.2017, 16:20
Forum: Basics
Thema: Ahorn - aller Anfang ist schwer
Antworten: 1
Zugriffe: 257
Germany

Re: Ahorn - aller Anfang ist schwer

hallo,
erstmal willkommen im forum :)
fürs erste schau mal hier
viewtopic.php?f=6&t=44703
viewtopic.php?f=6&t=43611

und hier
viewforum.php?f=44
von achim73
20.03.2017, 23:16
Forum: Gestaltung
Thema: "Naturalistischer" Sabina
Antworten: 15
Zugriffe: 1459
Germany

Re: "Naturalistischer" Sabina

danke für das update und die ganze doku !
von achim73
20.03.2017, 12:47
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Ginnala - erste Gestaltungsmassnahmen
Antworten: 31
Zugriffe: 1874
Germany

Re: Acer Ginnala - erste Gestaltungsmassnahmen

aber irgendwie hat der Baum am ganz oberen Rand des Einschnitts Wurzeln gebildet und im unteren Teil so gut wie gar nichts. das ist völlig normal. aber es würde ja auch scheisse aussehen, wenn sich die wurzeln am unteren rand bilden würde und man nachher über dem neuen wurzelansatz einen dicken ran...
von achim73
20.03.2017, 12:43
Forum: Bonsaipflege
Thema: Jap Azalee vermute Pizbefalll
Antworten: 4
Zugriffe: 205
Germany

Re: Jap Azalee vermute Pizbefalll

hallo simon,
schau mal hier:
viewtopic.php?f=58&t=24457
von achim73
19.03.2017, 13:22
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Ginnala - erste Gestaltungsmassnahmen
Antworten: 31
Zugriffe: 1874
Germany

Re: Acer Ginnala - erste Gestaltungsmassnahmen

also...sorry, aber da hast du in einer ganz blöden höhe abgemoost. wenn es wie ursprünglich vorgesehen weiter gehen soll, setzt jetzt der erste ast zu tief an. für einen doppelstamm zu hoch. ich würde dabei bleiben und einen kleinen shohin draus machen. für einen größeren baum besseres ausgangsmater...
von achim73
19.03.2017, 11:08
Forum: Shohin
Thema: Frühjahrs-Casting
Antworten: 20
Zugriffe: 898
Germany

Re: Frühjahrs-Casting

die lärche und die zelkove sind der hammer...die anderen auch sehr schön. beim liguster würde mich die sorte auch interessieren. mein gewöhnlicher ist im austrieb bzw. der blüte anders.
von achim73
19.03.2017, 01:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkove serenata
Antworten: 9
Zugriffe: 394
Germany

Re: Zelkove serenata

ja, bei diesen ulmenarten gehen die bezeichnungen wild durcheinander. ich habe auch so eine und deshalb mal recherchiert. "zelkova nire" ist recht gängig, obwohl das eine reine handelsbezeichnung ist. wie heike schon gesagt hat, haben zelkoven glatte helle rinde und größere, stärker gezack...
von achim73
18.03.2017, 13:51
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche von Walter
Antworten: 14
Zugriffe: 1145
Germany

Re: Lärche von Walter

ist das gezeigte bild vor oder nach dem workshop ? sorry, wenn das den thread zerschiesst. wenn du das diskutieren möchtest, trenn ich es gerne ab,.
von achim73
18.03.2017, 13:45
Forum: Gestaltung
Thema: Grundentwicklung Dreispitzahorn Mehrfachstamm
Antworten: 13
Zugriffe: 510
Germany

Re: Grundentwicklung Dreispitzahorn Mehrfachstamm

jedenfalls konntes du viel ausprobieren und hast eine menge gelernt mit dem baum. der kbnick nach innen bei dem kleinen stamm ist wirklich ärgerlich.kannst du mal eine ungefähre vision von der endgültigen form zeichnen ? von der angestrebten vorderseite...
von achim73
16.03.2017, 22:28
Forum: Shohin
Thema: Zwergmispel Halbkaskade
Antworten: 9
Zugriffe: 356
Germany

Re: Zwergmispel Halbkaskade

kann ich verstehen :)
von achim73
15.03.2017, 08:40
Forum: Shohin
Thema: Grüner Fächerahorn noch kleiner?
Antworten: 8
Zugriffe: 577
Germany

Re: Grüner Fächerahorn noch kleiner?

Du musst dir einen Leittrieb oberhalb der Schnittstelle und auch auf der gleichen Seite aussuchen, der dann ungehindert wachsen darf...... auch wenn es größer 1m wird. Im Herbst kann man dann wieder einkürzen. zu beachten wäre aber noch, dass du immer bei neuen trieben alles entfernst, was mehr als...

Zur erweiterten Suche



  •  Suche
  • erweiterte Suche


  •  BFF Partner & Sponsoren
  •  Bonsaiwerkstatt Werner Busch

    Bonsai Club Deutschland

     Bonsaischule Enger


  •  Bilder des Tages!

  •  Impressum, Nutzungsbedingungen