Die Suche ergab 6918 Treffer

von achim73
19.11.2017, 22:44
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Sango Kaku
Antworten: 3
Zugriffe: 172
Germany

Re: Acer Palmatum Sango Kaku

schöne entwicklung, weiter so ! auch eine gute dukumentation.
von achim73
19.11.2017, 14:41
Forum: Gestaltung
Thema: Larix #2
Antworten: 22
Zugriffe: 2447
Germany

Re: Larix #2

"Du brauchst ne Therapie!"

"Nö, aber dicken Draht!"


*lach* *lach* *lach*
made my day, danke...
von achim73
19.11.2017, 13:24
Forum: Bonsaipflege
Thema: Larix decidua pflege
Antworten: 3
Zugriffe: 183
Germany

Re: Larix decidua pflege

Bei dem Überwintern "nicht in der Schale" geht's doch drum, den Ballen vor dem Durchfrieren zu schützen .... nicht unbedingt. es ist auch eine frage des wasser- oder besser gesagt sauerstoffhaushaltes. in der schale besteht im winter immer die gefahr von zuviel wasser im substrat, was für die wurze...
von achim73
19.11.2017, 13:13
Forum: Bonsaipflege
Thema: Chinesische Ulme, Blätter werden heller, Chlorose?
Antworten: 18
Zugriffe: 841
Germany

Re: Chinesische Ulme, Blätter werden heller, Chlorose?

Glaubt Ihr, dass er nur einen Teil seiner Blätter verlieren und im Frühjar noch fit sein wird? da könnte man jetzt genau so gut eine glaskugel befragen...fakt ist: die chinesische ulme ist schlecht bis gar nicht für die wohnungshaltung geeignet. sie ist eine typische kalthauspflanze, vergleichbar e...
von achim73
18.11.2017, 18:26
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Hainbuche
Antworten: 18
Zugriffe: 642
Germany

Re: Kleine Hainbuche

wohl eher in 50 bis 60 jahren ;)
aber warum sollte man so einem rohling, dessen eindeutige qualität etwas wildes, märchenhaftes ist, eine 08/15-form oder eine lehrbuch-dreieckskrone aufsetzen ?
von achim73
17.11.2017, 16:34
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer
Antworten: 16
Zugriffe: 1779
Germany

Re: Waldkiefer

ich finds ok. mit der jetzigen ansichtsseite wird der obere gersade stammteil etwas verdeckt. passt schon :)
von achim73
16.11.2017, 19:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche
Antworten: 5
Zugriffe: 381
Germany

Re: Lärche

toller baum, schöne reife...finde nur die schale nicht gut. ne flache rechteckige, unglasiert fällt mir da spontan ein...
von achim73
13.11.2017, 19:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Starkregen
Antworten: 9
Zugriffe: 572
Germany

Re: Starkregen

kiefern und sabinas...ganz schlecht...
von achim73
13.11.2017, 16:05
Forum: Anzucht
Thema: Jungpflanzen jetzt noch in Tpk`s pflanzen
Antworten: 14
Zugriffe: 403
Germany

Re: Jungpflanzen jetzt noch in Tpk`s pflanzen

so eine ph-wert-problematik entwickelt sich aber auch nicht über nacht. wenn die pflanze bis jetzt gut gediehen ist, besteht eigentlich kein grund, warum sie bis zum frühjahr auf einmal probleme kriegen sollte. ich denke, das sind so "standard-mails".
von achim73
13.11.2017, 15:47
Forum: Gestaltung
Thema: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020
Antworten: 148
Zugriffe: 11545
Germany

Re: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020

du kannst deine "antwort" mit dem bild verlinken.
von achim73
13.11.2017, 15:43
Forum: Anzucht
Thema: Jungpflanzen jetzt noch in Tpk`s pflanzen
Antworten: 14
Zugriffe: 403
Germany

Re: Jungpflanzen jetzt noch in Tpk`s pflanzen

ich würde das schon fast umgekehrt sehen. wenn z.b. das anzuchtsubstrat feinkörnig ist und du jetzt einfach grobes substrat drumherum schüttest, kann es passieren, dass entweder aussen schon trocken und innen noch nass ist oder umgekehrt. mit verschiedenen substraten in einem gefäß habe ich persönli...
von achim73
13.11.2017, 14:46
Forum: Die Szene
Thema: Giareda 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 987
Germany

Re: Giareda 2017

*daumen_new* ja, auch von mir danke für perfekte bilder und sehr lehrreiche kommentare.
bei der angesprochenen problematik mit der höhe der tische habe ich als rollstuhlfahrer ausnahmsweise mal einen vorteil, was mir auch schon mehrmals aufgefallen ist. :)
von achim73
13.11.2017, 13:35
Forum: Gestaltung
Thema: Efeu mal anders
Antworten: 17
Zugriffe: 697
Germany

Re: Efeu mal anders

*daumen_new* nenn es penjing . oder einfach miniaturlandschaft :) sehr schön geworden.
von achim73
13.11.2017, 13:33
Forum: Anzucht
Thema: Jungpflanzen jetzt noch in Tpk`s pflanzen
Antworten: 14
Zugriffe: 403
Germany

Re: Jungpflanzen jetzt noch in Tpk`s pflanzen

ja, das ist wohl etwas spät. selbst bei frostfreier überwinterung wäre es mir persönlich zu unsicher. auch das umsetzen - was soll das jetzt noch bringen ? würde ich beides im frühjahr machen. gerade jungpflanzen sind oft empfindlicher.