Die Suche ergab 6734 Treffer

Zur erweiterten Suche

von achim73
24.02.2017, 09:09
Forum: Gestaltung
Thema: ulmus parvifolia "cork bark" - schnippelbonsai
Antworten: 24
Zugriffe: 1804
Germany

Re: ulmus parvifolia "cork bark" - schnippelbonsai

so, mit der ulme wurde die diesjährige bonsai-saison eingeläutet :) sie steht in den startlöchern, daher wurde es zeit. aufräumen, zurückschneiden und etwas draht (will sie ja im wesentlichen durch rückschnitt gestalten). die enorme wüchsigkeit und verzweigungsdichte sieht man daran, dass selbst auf...
von achim73
23.02.2017, 21:03
Forum: Shohin
Thema: Kleinigkeiten von der NT 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 374
Germany

Re: Kleinigkeiten von der NT 2017

guter fang, da wirst du bestimmt deinen spass mit haben ;)
von achim73
22.02.2017, 22:22
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica
Antworten: 16
Zugriffe: 1782
Germany

Re: Fagus sylvatica

Die Natürlichkeit an diesem Baum war die leichte Hanglage am Ursprungsstandort und dadurch der abgewinkelte Stammverlauf.

dann wäre doch die pflanzung auf einer abgeschrägten platte konsequent...ich weiss, nicht leicht zu kriegen. aber vielleicht eine überlegung wert.
von achim73
21.02.2017, 08:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ahorn neue Schale
Antworten: 54
Zugriffe: 6463
Germany

Re: Ahorn neue Schale

sieht bestimmt toll aus in deinem garten :)
von achim73
20.02.2017, 15:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: An die Potentilla Freunde
Antworten: 22
Zugriffe: 1756
Germany

Re: An die Potentilla Freunde

schöner fund. danke fürs zeigen.
von achim73
20.02.2017, 12:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zierquitte
Antworten: 26
Zugriffe: 2677
Germany

Re: Zierquitte

Als ich den Ansatz von den roten Blüten sah, machte ich einfach noch ein zusätzliches Foto. Nach den Winterdepressionen freue ich mich über solche Kleinigkeiten.
Beim Betrachten der Bilder dachte ich, dass es anderen eventuell ähnlich geht.


also, mir auf jeden fall... *daumen_new*
von achim73
19.02.2017, 22:33
Forum: Gestaltung
Thema: Ahorn 3
Antworten: 7
Zugriffe: 1282
Germany

Re: Ahorn 3

ich finde eigentlich nur oben in der krone den übergang vom stamm zu den zweigen noch zu auffällig. aber das wird sich verwachsen. den rest finde ich schon ziemlich gut :)
von achim73
19.02.2017, 18:46
Forum: Gestaltung
Thema: Ahorn 3
Antworten: 7
Zugriffe: 1282
Germany

Re: Ahorn 3

schönes teil. mit den jahren kann der nur besser werden :)
von achim73
17.02.2017, 15:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ficus im Teichkorb
Antworten: 2
Zugriffe: 220
Germany

Re: Ficus im Teichkorb

ich konnte bisher nicht feststellen, das pflanzen in teichkörben besser oder schnellere gewachsen wären als in trainingsschalen. der vorteil ist ein kompakter, gut verzweigter wurzelballen. was anderes ist das wachstum im freiland, kommt aber für den ficus ja nicht in frage. generell solltest du nic...
von achim73
15.02.2017, 17:15
Forum: Basics
Thema: pfefferbaum verliert blätter
Antworten: 6
Zugriffe: 338
Germany

Re: pfefferbaum verliert blätter

zum thema bildgröße schau mal hier
viewtopic.php?f=58&t=24457
von achim73
15.02.2017, 17:12
Forum: Gestaltung
Thema: Sylvestris..was zuviel ist ist zuviel.
Antworten: 18
Zugriffe: 2434
Germany

Re: Sylvestris..was zuviel ist ist zuviel.

den selben gedanken wie frank hatte ich auch gerade. spätestens wenn man über die schale nachdenkt - passend zum unteren teil wäre sie für den oberen teil zu wuchtig (wie die jetzige) und umgekehrt würde der untere teil noch stärker aus dem gesamteindruck herausfallen.
von achim73
15.02.2017, 17:05
Forum: Basics
Thema: Fukientee 48 Jahre alt...besprühen oder nicht besprühen???
Antworten: 41
Zugriffe: 1328
Germany

Re: Fukientee 48 Jahre alt...besprühen oder nicht besprühen???

also, sorry. aber das sind tips der kategorie hörensagen und wirft abermals kein gutes licht auf diesen händler. zu 1. es ist richtig, dass im sommer hinter einer fensterscheibe die temperatur stark ansteigen kann. aber der baum ist auf tropische verhältnisse programmiert. die sonnenintensität wird ...
von achim73
15.02.2017, 16:55
Forum: Basics
Thema: Hilfe bei Jin oder und Shari gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 741
Germany

Re: Hilfe bei Jin oder und Shari gestaltung

das sieht jetzt sehr viel aus. du solltest in jedem fall sorgfältig prüfen, wo der lebendige teil beginnt.
von achim73
15.02.2017, 08:55
Forum: Basics
Thema: Hilfe bei Jin oder und Shari gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 741
Germany

Re: Hilfe bei Jin oder und Shari gestaltung

ich würde versuchen, den shari bis runter zum wurzelansatz zu erweitern. der bereich wird höchstwahrscheinlich sowieso tot sein. viel mehr aushöhlen würde ich allerdings nicht, siehe hier:
viewtopic.php?f=4&t=44800
von achim73
13.02.2017, 15:29
Forum: Gestaltung
Thema: Meine "Kleine" Mugo
Antworten: 9
Zugriffe: 665
Germany

Re: Meine "Kleine" Mugo

spannende reise jedenfalls :) danke fürs zeigen und bitte weiter dokumentieren....

Zur erweiterten Suche



  •  Suche
  • erweiterte Suche


  •  BFF Partner & Sponsoren
  •  Bonsaiwerkstatt Werner Busch

    Bonsai Club Deutschland

     Bonsaischule Enger


  •  Bilder des Tages!

  •  Impressum, Nutzungsbedingungen