Die Suche ergab 8270 Treffer

von achim73
21.09.2021, 19:05
Forum: Gestaltung
Thema: Viburnum opulus
Antworten: 78
Zugriffe: 8098

Re: Viburnum opulus

traumhaft... *lieb*
und ich dachte immer, der schneeball heißt schneeball, weil er kleine schneebälle trägt... :) also weiße früchte.
von achim73
21.09.2021, 11:42
Forum: Basics
Thema: Japanische Lärche - noch zu retten?
Antworten: 14
Zugriffe: 556

Re: Japanische Lärche - noch zu retten?

schaden kann das übersprühen nicht, allerdings sinkien die temperaturen jetzt, was auch schon hilft.

ja, nach den detailaufnahmen würde ich auch meine schätzung des alters nach unten korrigieren, unter 10 jahre.
ist aber egal, bei bonsai ist der weg das ziel ;)
von achim73
20.09.2021, 11:52
Forum: Basics
Thema: Japanische Lärche - noch zu retten?
Antworten: 14
Zugriffe: 556

Re: Japanische Lärche - noch zu retten?

Wie schaff ich es mit dem Gießen im Winter, wenn es mal tagelang Minustemperaruren hat? Hätte Sorge, dass das Gießwasser mit den Wurzeln gefriert. ja, wird es, ist aber kein problem. die lärche ist ein hochgebirgsbaum und darauf programmiert. einziges problem ist, wenn er in der sonne steht, verdun...
von achim73
19.09.2021, 12:45
Forum: Gestaltung
Thema: Gerettete Yamadori Lärche
Antworten: 23
Zugriffe: 1354

Re: Gerettete Yamadori Lärche

Ok dachte da er eh stärker ausgetrieben hat als gedacht das er sich schon erholt hat. ja, da muss man halt erfahrungswerte sammeln. eine lärche, die, wie du schreibst "austreibt wie wild", sieht wie ein grüner busch aus. da kann man vor lauter grün die äste nicht mehr sehen. die langtriebe sind dan...
von achim73
19.09.2021, 12:39
Forum: Shohin
Thema: Wacholder Halbkaskade
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Wacholder Halbkaskade

woow. bin ja kein sonderlicher wacholderfan, aber der ist super geworden ! *daumen_new*
von achim73
19.09.2021, 12:38
Forum: Basics
Thema: Japanische Lärche - noch zu retten?
Antworten: 14
Zugriffe: 556

Re: Japanische Lärche - noch zu retten?

Hallo und erstmal willkommen :) Also, da gibts auf jeden fall noch hoffnung. lärchen mögen keine zu warmen wurzeln, daher wäre für den rest der tage über 20 grad der nordbalkon gut, dann kannst du ihn ohne probleme auf den südbalkon stellen. den rest des jahres nur die erde mäßig (!) feucht halten, ...
von achim73
16.09.2021, 19:03
Forum: Gestaltung
Thema: Totholzbearbeitung japanischer Ahorn (Shishigashira)
Antworten: 24
Zugriffe: 1453

Re: Totholzbearbeitung japanischer Ahorn (Shishigashira)

schon besser :) die unteren könnten für meinen geschmack noch weiter runter, aber ist immer so eine sache mit den fotos... aus dem winkel sieht übrigens auch die schale viel besser aus. diese hochgezogene glasur in der mitte konnte man auf dem 1. bild gar nicht erkennen. Danke fürs nochmalige zeigen...
von achim73
14.09.2021, 20:22
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer Literaten Gruppengestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 1320

Re: Mädchenkiefer Literaten Gruppengestaltung

stell ich mir trotzdem heikel vor.

jedenfalls spannend :)
von achim73
14.09.2021, 18:13
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer Literaten Gruppengestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 1320

Re: Mädchenkiefer Literaten Gruppengestaltung

ich frage mich die ganze zeit - bei einem wald oder einer gruppe sind ja (idealer weise) die formen der einzelnen bäume aufeinander abgestimmt. ich stelle mir das schwierig vor, wenn sie einzeln vorgestaltet werden. außerdem denke ich, es wird mit der zeit immer schwieriger, die einzelnen wurzelball...
von achim73
13.09.2021, 18:28
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai NW Balkon
Antworten: 12
Zugriffe: 548

Re: Bonsai NW Balkon

wenn es der oberste balkon ist, d.h. himmelslicht bekommt, dürfte zb. grüner fächerahorn oder buche kein problem sein.
sonst wird es in der tat schwierig...
von achim73
13.09.2021, 14:09
Forum: Dies & Das
Thema: aus Nachbar´s Garten....
Antworten: 45
Zugriffe: 7705

Re: aus Nachbar´s Garten....

find ich gut :)
aber du solltest bei den bildern farbe und kontrast nicht so extrem reindrehen...

und ich habe das gefühl, da steht mal ein stärkerer rückschnitt an. über die jahre ist aus der baumform eher wieder ein großer busch geworden.
von achim73
13.09.2021, 14:00
Forum: Basics
Thema: Potenzial?
Antworten: 12
Zugriffe: 702

Re: Potenzial?

gegenfrage : warum willst du dir das antun ? der pilz ist ja immer noch im baum, und wenn er jetzt mit krassestem wurzelschnitt etc. stark geschwächt ist, ist überaus fraglich, ob er überhaupt überlebt. ferner ist es ein gerader stumpf ohne verjüngung, kirschen sind eh schwierig wegen mangelnder ver...
von achim73
12.09.2021, 20:11
Forum: Basics
Thema: Meine 1. Pinus Sylvestris
Antworten: 10
Zugriffe: 583

Re: Meine 1. Pinus Sylvestris

Außerdem wuchs diese kiefer unter ner großen kiefer und war so gut wie nur im Schatten. ja, das sieht man an dem wenigen grün nur ganz außen. für kompakten wuchs und rückknospung braucht es aber soviel sonne wie möglich, auch für die generelle wuchskraft bei kiefern. diese saison wird sich eh nicht...
von achim73
12.09.2021, 18:31
Forum: Gestaltung
Thema: Abgemooster a.p. orange glow
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: Abgemooster a.p. orange glow

hast du die unterlage mit abgemoost ?
von achim73
12.09.2021, 18:29
Forum: Basics
Thema: Konifere aus dem Kaufland - Artenbestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Konifere aus dem Kaufland - Artenbestimmung

sag mal, das ist jetzt dein 101. beitrag und du weisst immer noch nicht, wie man bilder dreht ?