Die Suche ergab 4905 Treffer

von Norbert_S
18.04.2019, 17:47
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schadbild durch Ulmengallwespe
Antworten: 6
Zugriffe: 168

Re: Schadbild durch Ulmengallwespe

Den Garten betonieren und die Bonsai auf Pfähle stellen, Frank und natürlich die Gärten der unmittelbaren Nachbarn gleich mit. Einer gesunden gut gepflegten Ulme ist ein Blattschnitt egal. Zwei Jahre hatte ich an meinen beiden Ulmen Probleme mit den Gallmilben. Sobald ein Blatt den Befall anzeigte, ...
von Norbert_S
17.04.2019, 14:38
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie aus Enger, Ballenware
Antworten: 24
Zugriffe: 2213

Re: Kastanie aus Enger, Ballenware

Und schwupps bin ich einige Jahrzehnte zurück gereist.
Als das Leben noch Brennholz war und wir Kinder in unheimlicher Freiheit - für heutige Verhältnisse - spiele konnten.
Danke dafür.
von Norbert_S
11.04.2019, 22:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #83
Antworten: 17
Zugriffe: 950

Re: Orientalische Hainbuche #83

Kann ich locker warten, Walter, weisst du doch.
Trotzdem danke.
von Norbert_S
11.04.2019, 17:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #83
Antworten: 17
Zugriffe: 950

Re: Orientalische Hainbuche #83

Ein beeindruckenden Baum, keine Frage.
Aber im Gegensatz zu den meisten deiner Bäume sieht dieser gemacht aus. Auf micht wirkt das aus deiner Hand befremdlich, weil ungewohnt.
von Norbert_S
11.04.2019, 09:09
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung Blauregen Volker 95 - 19
Antworten: 38
Zugriffe: 4295

Re: Entwicklung Blauregen Volker 95 - 19

Das sieht doch wirklich vielversprechend aus.
Hier im Norden sind die Blütenknospen noch kaum zu erkennen.

Viel Spaß.
von Norbert_S
11.04.2019, 09:06
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefern Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: Kiefern Projekt

Endlich mal wieder eine Rohlingsentwicklungsgeschichte, danke Manfred.

Auch deinem letzten Statement kann ich nur voll zustimmen.
von Norbert_S
09.04.2019, 09:06
Forum: Gestaltung
Thema: Roßkastanie von 1981 (bock)
Antworten: 52
Zugriffe: 4033

Re: Roßkastanie von 1981 (bock)

Ist aber eine schicke Schale.
von Norbert_S
07.04.2019, 11:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 72
Zugriffe: 5928

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Danke, Lotte

Die hier ist das Ziel meines Gedankenspiels. Es steht für diese Saison noch der samtige Schneeball darin.

aber passen würde sie auch von der Größe her.
TS.jpg
TS.jpg (41.97 KiB) 153 mal betrachtet
von Norbert_S
07.04.2019, 09:35
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 83
Zugriffe: 9754

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Es ist ein schönes Gefühl deinen Wald mit jedem Schritt wachsen und reifen zu sehen.
Der gefallene Stamm ist für mich jetzt erstmalig wunderbar in die Gestaltung integriert.
Weiterhin viel Spaß beim begleiten und formen dieses schönes Projektes.
von Norbert_S
07.04.2019, 09:31
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmen-Dreierstamm
Antworten: 148
Zugriffe: 14031

Re: Ulmen-Dreierstamm

Auf die Frage, welcher denn mein Lieblingsbaum aus Heiners Sammlung ist, gibt es für mich eine einfache Antwort:

"Immer der, den ich gerade betrachte!"

Einfach ein Freude, deine Bäume zu sehen, Heiner.
von Norbert_S
07.04.2019, 09:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 72
Zugriffe: 5928

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Vielen Dank für das Angebot, Dieter, aber die Schale ist um Einiges zu groß, das wird der Baum auch zukünftig optisch nicht ausgleichen können. Auch dir, Peter, vielen Dank für die schönen Spielereien. Sie zeigen mir, dass meine gedankliche Auseinandersetzung mit einer Taschenschale nicht abwegig si...
von Norbert_S
06.04.2019, 11:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Japanische Ulme
Antworten: 61
Zugriffe: 11734

Re: Japanische Ulme

Da kannse nich genuch von kriegen!
von Norbert_S
05.04.2019, 18:47
Forum: Aktuelles
Thema: Heike und Sandra in Australien
Antworten: 10
Zugriffe: 1523

Re: Heike und Sandra in Australien

Die sind heute am frühen Nachmittag wohlbehalten zurück von einem ganz wunderbaren Tripp.
Wenn dafür Zeit ist, wird hier sicherlich zu lesen sein.
Aber das dauert verständlicher Weise noch.
von Norbert_S
05.04.2019, 10:28
Forum: Dies & Das
Thema: Wenn ein Paar Hände fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Wenn ein Paar Hände fehlt

Ne, hab ich nicht. Bei größeren Bäumen würde ich nur Latten nehmen und wären welchen greifbar gewesen auch gestern.
von Norbert_S
05.04.2019, 08:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 72
Zugriffe: 5928

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Die blaue gefällt mir gut, Erwin. Ein neues Blau oder scheint das nur auf meinem Monitor so? So, wie es auf meinen aussieht, wäre die für das Monster passend oder hast du die Grautöne jetzt im Griff? Ich hadere noch mit dem optischen Gewicht der runden Schale und mit dem großen Wurzelraum. Das wird ...