Die Suche ergab 5033 Treffer

von Norbert_S
10.08.2019, 17:27
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn, Red Noisses, Veredelt
Antworten: 20
Zugriffe: 861

Re: Feldahorn, Red Noisses, Veredelt

Die Unterlage, wenn er denn veredelt ist, ist doch ein gewöhnlicher Feldahorn, natürlich bildet der Borke, jetzt wo Licht und Trockenheit einwirken. Zwei Dinge fallen auf: 1. Für einen strunznormalen - veredelten - Feldahorn sitzt die "Veredlungsstelle" verdammt tief. Soviel Mühe wird sich bei solch...
von Norbert_S
10.08.2019, 12:08
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn, Red Noisses, Veredelt
Antworten: 20
Zugriffe: 861

Re: Feldahorn, Red Noisses, Veredelt

Abmoosen, auch von sehr großen Feldahornen ist kein Problem und sehr groß ist dieser (noch) nicht. Ich verstehe nur nicht, wieso du den Baum nicht etwas kippst und einen noch breiteren Stammansatz wählst. Oberrauf bekommst du noch eine schöne Bewegung in den unteren Stammbereich. Mit einem Feldahorn...
von Norbert_S
09.08.2019, 16:04
Forum: Aktuelles
Thema: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!
Antworten: 49
Zugriffe: 2080

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Ich werde auch dabei sein und hätte gerne wieder ein Einzelzimmer und volles Programm natürlich.
Danke schon jetzt an das Orga-Team.
von Norbert_S
04.08.2019, 21:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung Urweltmammut
Antworten: 38
Zugriffe: 6380

Re: Entwicklung Urweltmammut

schau ich gerne an
von Norbert_S
03.08.2019, 13:19
Forum: Gestaltung
Thema: Mehrfachstamm - Acer palmatum
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Mehrfachstamm - Acer palmatum

Es macht immer Spaß zu sehen, wenn jemand weiß, was er tut.

Viel Freude weiterhin mit dem interessanten Projekt.
von Norbert_S
29.07.2019, 10:42
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 77
Zugriffe: 6023

Re: News von Heisterberg.

Liest sich alles durchaus gut. ;-)
von Norbert_S
26.07.2019, 21:33
Forum: Gestaltung
Thema: Mehrfachstamm - Betula pendula
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Mehrfachstamm - Betula pendula

Ich bin auf die Fortsetzungen schon jetzt gespannt, macht Spaß zu sehen.
von Norbert_S
24.07.2019, 15:38
Forum: Basics
Thema: Braune Blattspitzen an meiner Wisteria
Antworten: 8
Zugriffe: 489

Re: Braune Blattspitzen an meiner Wisteria

Manchmal ist einfach zuviel Wärme im Spiel. Dann steht die Pflanze zwar feucht oder nass, aber die ganze Umgebung ist trocken und heiß, wie auf einen Regal z.B.. Deshalb setze ich im Sommer nicht nur die Bäume reichlich unter Wasser sondern auch die gesmate Umgebung der Bäume. Das senkt - wenn auch ...
von Norbert_S
23.07.2019, 09:30
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 77
Zugriffe: 6023

Re: News von Heisterberg.

Wenn die berechtigte Vorfreude schon so groß ist, dann macht euch durchaus auch schon einmal Gedanken, welche eurer Bäume die Ausstellung schmücken könnten und seid besonders nett zu ihnen.
Dann muss ich Anfang 2020 nicht so betteln.
von Norbert_S
16.07.2019, 09:12
Forum: Gestaltung
Thema: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche
Antworten: 28
Zugriffe: 2300

Re: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche

Heiners beschriebene Schnitttechnik funktioniert. Habe ich nicht nur bei der Eberesche sondern auch bei Esche und Blauregen angewandt. Das optische Bild wird halt ordentlich verändert, die dann steigen Blattreste geben den Bäumes ein eigenes igeliges Aussehen. Obendrein sind Beschattungen des Innenb...
von Norbert_S
16.07.2019, 08:58
Forum: Gestaltung
Thema: Irrwege einer Kastanie
Antworten: 11
Zugriffe: 1136

Re: Irrwege einer Kastanie

Das ist super.
von Norbert_S
14.07.2019, 19:53
Forum: Gestaltung
Thema: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche
Antworten: 28
Zugriffe: 2300

Re: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche

Ich kenne ja deine favorisierte Größe, Barbara. Wenn du dem Baum aber erlaubst Kraft in die Spitze zu senden, dann macht er das auch. Und genau dort bildet er dann im nächsten Jahr neue Knospen, dafür aber weniger im Restbereich. Wenn du die Spitze komplett entfernst, hast du im rechten Spitzenast d...
von Norbert_S
14.07.2019, 10:04
Forum: Gestaltung
Thema: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche
Antworten: 28
Zugriffe: 2300

Re: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche

Einfach so weiter machen, Barbara.
Der Baum ist gesund, alle Äste können im Herbst/Frühjahr zurück genommen werden.
Der Baum müsste keine 53 cm hoch sein.
von Norbert_S
14.07.2019, 09:56
Forum: Gestaltung
Thema: Purpurweide
Antworten: 16
Zugriffe: 2080

Re: Purpurweide

Die macht richtig Spaß.
von Norbert_S
07.07.2019, 18:17
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: etwas größer
Antworten: 10
Zugriffe: 1466

Re: etwas größer

Ich hab nichts gemacht!

Nur etwas Zeit ist vergangen.
20190707_120150-1.jpg
20190707_120150-1.jpg (298.76 KiB) 279 mal betrachtet
20190707_120209-1.jpg
20190707_120209-1.jpg (314 KiB) 279 mal betrachtet