Die Suche ergab 5140 Treffer

von Norbert_S
17.01.2020, 19:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stieleiche - Quercus robur
Antworten: 94
Zugriffe: 18914

Re: Stieleiche - Quercus robur

Die Aufnahme ist doch nicht direkt von vorne, wie der Blick auf die Schalenfüße zeigt.
So einen kapitalen Bock würde Heiner doch nie schießen, Rainer. ;-)
von Norbert_S
13.01.2020, 16:28
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Schlehe
Antworten: 38
Zugriffe: 5772

Re: kleine dicke Schlehe

Die schau ich mir immer wieder gerne an.
von Norbert_S
13.01.2020, 09:20
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuchenfloß
Antworten: 48
Zugriffe: 5672

Re: Hainbuchenfloß

Gerade die frei liegende Spitze empfinde ich als das I-Tüpfelchen.
So wird völlig unaufgeregt vom früheren Baum, das alte Dasein, erzählt.
Eine tolle Idee und Umsetzung.
von Norbert_S
07.01.2020, 19:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Einer meiner Lieblinge! Acer palmatum
Antworten: 72
Zugriffe: 12151

Re: Einer meiner Lieblinge! Acer palmatum

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Baum auch einmal andere Gesichter sehen möchte.
Auf dem Sommerfest könnte er das.
von Norbert_S
23.12.2019, 09:32
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahornyamadori von heute.
Antworten: 10
Zugriffe: 1296

Re: Feldahornyamadori von heute.

Da musst du dir keine Gedanken machen, Holger. Der wird sicher anwachsen.
Ein weiterer Rückschnitt war sicherlich richtig.
Viel Spaß mit dem guten Rohling.
von Norbert_S
15.12.2019, 14:30
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen
Antworten: 108
Zugriffe: 15262

Re: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen

Toll!
Und wieder ein schönes Beispiel deiner Bindetechnik und ein Suchspiel obendrein.
Wer zählt die meisten Bindungen? ;-))
von Norbert_S
10.12.2019, 15:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche
Antworten: 131
Zugriffe: 27565

Re: Lärche

Gut aufgräumt, Heike.
Ist ein toller Baum.
von Norbert_S
05.12.2019, 21:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ulme
Antworten: 96
Zugriffe: 11163

Re: Ulme

Jürg drahtet die Bäume nicht sondern richtet die Zweige mit sehr dünnem Kunstbast. Vielleicht zeigt er uns hier noch einmal ein paar Detailbilder, die er in einem anderen Thread schon einmal gezeigt hat. Dadurch werden die Bewegungen der Äste viel freier und vor allem nicht so stereotyp wie beim dra...
von Norbert_S
05.12.2019, 18:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ulme
Antworten: 96
Zugriffe: 11163

Re: Ulme

Einer meiner Lieblingsbäume von meinem Lieblingsgestalter. Lieber Jürg, deine Bäume strahlen alle und diese wunderbare Ulme besonders eine so natürlich gewachsene Selbstverständlichkeit aus, wie ich sie bei genauem hinsehen noch bei keinem anderen Gestalter erlebt habe. Für mich die Folge deiner Bin...
von Norbert_S
05.12.2019, 18:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldulmen-Yamadoriwald
Antworten: 132
Zugriffe: 18858

Re: Feldulmen-Yamadoriwald

Diesen Thread genieße ich immer wieder von vorne bis zum letzten Bild.
Welch eine Freude die Entwicklung zu sehen und dann im letzten Bild zu versinken.

Dir wünsche ich meditative Entspannung beim Herbstschnitt.
von Norbert_S
01.12.2019, 09:22
Forum: Shohin
Thema: kleiner Cornus
Antworten: 22
Zugriffe: 2367

Re: kleiner Cornus

Dem Kleinen kann man sicherlich eine gute Zukunft attestieren.
Macht Spaß.
von Norbert_S
26.11.2019, 18:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eibe, Mehrfachstamm
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Eibe, Mehrfachstamm

So geht die Eibe in den Winterschlaf. Im nächsten Jahr umtopfen und leichtes aufrichten. Wenn der Baum alles gut mitmacht, bringe ich ihn zum Sommerfest. War ein langer Weg, vor allem gedanklich. Jetzt habe die Äste die richtige Stärke und sitzen in einer ganz guten Position. Erstmals denke ich dara...
von Norbert_S
26.11.2019, 17:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eibe, Mehrfachstamm
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Eibe, Mehrfachstamm

weiter geht's.
2014-04-29.jpg
2014-04-29.jpg (204.18 KiB) 603 mal betrachtet
2014-11-15 (2).JPG
2014-11-15 (2).JPG (202.46 KiB) 603 mal betrachtet
2016.jpg
2016.jpg (289.22 KiB) 603 mal betrachtet
2017-07.JPG
2017-07.JPG (204.08 KiB) 603 mal betrachtet
von Norbert_S
26.11.2019, 17:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eibe, Mehrfachstamm
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Eibe, Mehrfachstamm

Hallo zusammen Die Entwicklung der Eibe ist bis zum vorletzten Jahr ausführlich in Bild und Schrift hier dargestellt: https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=106&t=32254 Ich möchte die Geschichte hier weiter führen und fasse am Startpunkt lediglich bildhaft zusammen. Alle meine Gedanken zu d...