Die Suche ergab 5178 Treffer

von Norbert_S
27.03.2020, 14:27
Forum: Shohin
Thema: Scheinhasel - Corylopsis spicata
Antworten: 105
Zugriffe: 11379

Re: Scheinhasel - Corylopsis spicata

Das ist Frühling.
von Norbert_S
27.03.2020, 08:30
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 286
Zugriffe: 29972

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Frühling ist Kraft und Aufbruch. Deine kleinen Schätze sind Frühling pur.
Danke für die tollen Bilder, liebe Monika.
von Norbert_S
27.03.2020, 08:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten
Antworten: 78
Zugriffe: 8095

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Die Komposition hat einfach alles um darin selbst vor dem Bild die Welt zu vergessen.
In natura davorzu stehen ist tiefes Glück, das ich mehrfach schon haben durfte.
von Norbert_S
27.03.2020, 08:21
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 72
Zugriffe: 5744

Re: Schlehe

Danke für den wunderbaren Frühlingsgruß, liebe Barbara.
von Norbert_S
26.03.2020, 12:38
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Schlehe
Antworten: 55
Zugriffe: 7291

Re: kleine dicke Schlehe

Die ist einfach klasse, schöner Blütengruß, Holger.
von Norbert_S
23.03.2020, 17:18
Forum: Gestaltung
Thema: Lärchen_Langzeitprojekt
Antworten: 54
Zugriffe: 7495

Re: Lärchen_Langzeitprojekt

Einfach super gemacht, Marco
von Norbert_S
21.03.2020, 19:26
Forum: Gestaltung
Thema: Pfaffenhütchen
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Pfaffenhütchen

Sieht so aus als wüsstest du, was du tust, Christian.
von Norbert_S
21.03.2020, 19:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus serrulata Kanzan
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Prunus serrulata Kanzan

Die ersten Bonsaijahre hat mich eine wunderbare Kanzan begleitet und mich jedes Jahr übereichlich mit Blüten belohnt. Weil die Veredelungsstelle immer mehr verdickte habe ich vergeblich versucht sie abzumoosen und den Baum verloren. Freu dich an den schönen Blüten Volker, ist ein wunderbarer Frühlin...
von Norbert_S
21.03.2020, 17:10
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche
Antworten: 8
Zugriffe: 685

Re: Rotbuche

Rudi, toll dass der Baum in deinen garten kommt. Als Danny den Baum for sale vorgestellt hat, hat es fürchterlich in den Fingern gejuckt.
Daran wirst du viel Freude haben.
von Norbert_S
21.03.2020, 15:23
Forum: Aktuelles
Thema: Erste BFF-Online-Ausstellung ?
Antworten: 20
Zugriffe: 905

Re: Erste BFF-Online-Ausstellung ?

Heinrich, wenn ich einen Comic schreiben wollte, würde ich das machen, dann allerdings mit Mundwinkel nach unten. Das entscheide ich seit 50 Jahren eigenverantwortlich. Außer Durchfall eines beleidigten Egos habe ich nichts gelesen, was auf eine belastbare Mitwirkung schließen lässt. Die Mindestanfo...
von Norbert_S
21.03.2020, 09:50
Forum: Aktuelles
Thema: Erste BFF-Online-Ausstellung ?
Antworten: 20
Zugriffe: 905

Re: Erste BFF-Online-Ausstellung ?

Arbeitsreiche Vorschläge bei deren Umsetzung man sich gleich ausschließt, werden immer besonders begeistert aufgenommen.
von Norbert_S
21.03.2020, 09:48
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Blauregen
Antworten: 113
Zugriffe: 11052

Re: Alter Blauregen

https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=4&t=33565 Das ist der andere Baum. Danke für die wunderbaren Kommentare. 3cm mehr Höhe in der Schale wären aus pflegerischer Sicht optimal, aber durch die jetzigen Proportionen wirkt es natürlich nicht so wuchtig, obwohl die Schale wirklich nicht klein...
von Norbert_S
20.03.2020, 20:19
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Blauregen
Antworten: 113
Zugriffe: 11052

Re: Alter Blauregen

Es ist ja wieder etwas Zeit vergangen und damit ist ein Update fällig. 2019 musste ich den Dicken in einen großen Kübel pflanzen, weil seine Vitalität im Vorjahresverlaug stark abgebaut hatte. Die Schale war für den Brocken zu klein und zusätzlich hatten sich unter den dicken Wurzeln Trokenbereiche ...
von Norbert_S
20.03.2020, 08:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ajanfichte #8
Antworten: 12
Zugriffe: 675

Re: Ajanfichte #8

So schön kann Bonsai sein.
Einen Stuhl davor, hinsetzen und gut ist.
von Norbert_S
18.03.2020, 09:16
Forum: Gestaltung
Thema: Der Anfang zweier Weißdorne
Antworten: 68
Zugriffe: 9289

Re: Der Anfang zweier Weißdorne

Das sieht verdammt gut aus.