Die Suche ergab 5042 Treffer

von Norbert_S
16.09.2019, 17:07
Forum: Gestaltung
Thema: Die große Mugo....
Antworten: 15
Zugriffe: 2784

Re: Die große Mugo....

Ich suche immer den kleinstmöglichen Baum ohne Widersprüche. Du scheinst von Gegenteil überzeugt.
von Norbert_S
14.09.2019, 10:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Der Schraubenliterat
Antworten: 45
Zugriffe: 6987

Re: Der Schraubenliterat

Besser zur Geltung ja, für eine Detailanalyse top - wirkt aber auf mich kälter, leicht abweisend, weil jeglicher Bezug zum umgebenden Raum irgendwie aufgelöst erscheint.
von Norbert_S
10.09.2019, 08:57
Forum: Anzucht
Thema: Feldkultur -Ideensammlung-
Antworten: 11
Zugriffe: 2045

Re: Feldkultur -Ideensammlung-

Große Rückschnitte, also Triebe die älter als zwei Jahre sind, mache (habe ich gemacht) ich im Frühsommer, wenn der Baum am vitalsten ist. Zu diesem Zeitpunkt kann der Baum am schnellsten auf die Verletzung reagieren und die Abschottung und den Wundverschluss beginnen. Die Behandlung der Schnittstel...
von Norbert_S
10.09.2019, 08:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Passt das ... ?
Antworten: 6
Zugriffe: 647

Re: Passt das ... ?

Das Grün etwas leichter, luftiger arbeiten wäre für mich noch stimmiger für die Schale.
Das aufrichten des Baumes, wie von Heike vorgeschlagen, wäre eine Verbesserung - unabhängig von der Schale.
von Norbert_S
07.09.2019, 19:29
Forum: Aktuelles
Thema: BFF-Sommerfestausstellung Heisterberg 2020 - Erste Infos und ganz viel Vorfreude!
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: BFF-Sommerfestausstellung Heisterberg 2020 - Erste Infos und ganz viel Vorfreude!

Und wieder einmal ein fröhliches Hallo liebe Freude kleiner Bäume und schöner Schalen. Das kleine h war verräterisch genug für mich um schon relativ kurz nach dem letzten so wunderbaren Sommerfest dem damals noch nicht genannten Verantwortlichen der nächsten Ausstellung meine Unterstützung anzubiete...
von Norbert_S
28.08.2019, 10:31
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Mugo auf 2000 Meter Seehöhe abmoosen
Antworten: 42
Zugriffe: 3950

Re: Pinus Mugo auf 2000 Meter Seehöhe abmoosen

Wieder einmal ein toller Bericht von einem zukünftigen Prachtstück.
von Norbert_S
25.08.2019, 13:35
Forum: Die Szene
Thema: Bilder aus Schloss Schieder - 13. norddeutsche Bonsaitage
Antworten: 12
Zugriffe: 585

Re: Bilder aus Schloss Schieder - 13. norddeutsche Bonsaitage

Danke für die schönen Bilder, Monika.
Die kleine Eberesche ist absolut klasse.
von Norbert_S
22.08.2019, 19:53
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen
Antworten: 95
Zugriffe: 12664

Re: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen

Ich hatte ja Ende Mai die große Freude ein paar wunderbare Stunden in Jürgs Garten verbringen zu können. Neben seinen tollen schon bekannten Gestaltungen war dieser wunderbare "kleine" Wald eine der Highlights. Diese große und doch unheimlich filigrane Ausstrahlung kann natürlich auf einem Foto nur ...
von Norbert_S
21.08.2019, 08:39
Forum: Die Szene
Thema: Besuch bei Hartmut Münchenbach
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Besuch bei Hartmut Münchenbach

Nicht zu toppen, klasse.
von Norbert_S
10.08.2019, 17:27
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn, Red Noisses, Veredelt
Antworten: 20
Zugriffe: 983

Re: Feldahorn, Red Noisses, Veredelt

Die Unterlage, wenn er denn veredelt ist, ist doch ein gewöhnlicher Feldahorn, natürlich bildet der Borke, jetzt wo Licht und Trockenheit einwirken. Zwei Dinge fallen auf: 1. Für einen strunznormalen - veredelten - Feldahorn sitzt die "Veredlungsstelle" verdammt tief. Soviel Mühe wird sich bei solch...
von Norbert_S
10.08.2019, 12:08
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn, Red Noisses, Veredelt
Antworten: 20
Zugriffe: 983

Re: Feldahorn, Red Noisses, Veredelt

Abmoosen, auch von sehr großen Feldahornen ist kein Problem und sehr groß ist dieser (noch) nicht. Ich verstehe nur nicht, wieso du den Baum nicht etwas kippst und einen noch breiteren Stammansatz wählst. Oberrauf bekommst du noch eine schöne Bewegung in den unteren Stammbereich. Mit einem Feldahorn...
von Norbert_S
09.08.2019, 16:04
Forum: Aktuelles
Thema: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!
Antworten: 58
Zugriffe: 3030

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Ich werde auch dabei sein und hätte gerne wieder ein Einzelzimmer und volles Programm natürlich.
Danke schon jetzt an das Orga-Team.
von Norbert_S
04.08.2019, 21:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung Urweltmammut
Antworten: 38
Zugriffe: 6539

Re: Entwicklung Urweltmammut

schau ich gerne an
von Norbert_S
03.08.2019, 13:19
Forum: Gestaltung
Thema: Mehrfachstamm - Acer palmatum
Antworten: 12
Zugriffe: 786

Re: Mehrfachstamm - Acer palmatum

Es macht immer Spaß zu sehen, wenn jemand weiß, was er tut.

Viel Freude weiterhin mit dem interessanten Projekt.
von Norbert_S
29.07.2019, 10:42
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 77
Zugriffe: 6326

Re: News von Heisterberg.

Liest sich alles durchaus gut. ;-)