Die Suche ergab 6327 Treffer

von Norbert_S
18.03.2024, 15:50
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Monspessulanum
Antworten: 134
Zugriffe: 20830

Re: Acer Monspessulanum

Jetzt noch die Bilder vom umtopfen.
Der Bursche ist echt grenzwertig schwer alleine zu handeln, ohne Hubwagen geht's gar nicht.
Etwas gegen die Uhr und leicht höher eingetopft.
Jetzt wirkt er noch massiver. Die linke massive Wurzel wird im Sommer ähnlich der mittleren bearbeitet.
von Norbert_S
18.03.2024, 12:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Kastanie aus Enger
Antworten: 130
Zugriffe: 20158

Re: Eine Kastanie aus Enger

Die üblichen Frühjahrsaufnahmen dürfen natürlich nicht fehlen.
Irgendwann werde ich die Ansichtsseite wechseln können.
von Norbert_S
18.03.2024, 12:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner dicker Feuerahorn
Antworten: 104
Zugriffe: 18557

Re: Kleiner dicker Feuerahorn

Muss noch geschnitten und umgetopft werden.
von Norbert_S
18.03.2024, 12:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eberesche als Schalenkind
Antworten: 152
Zugriffe: 25600

Re: Eberesche als Schalenkind

Auch hier das übliche Update. Eine Blüte schenkt sie mir seit Jahren. Aktuell befinden sich 30 Blütenknospen am Baum. Von 1 auf 30 muss nicht zwingend ein Grund zum jubeln sein, daher habe ich vorsichtshalber schon nach zwei Jahren umgetopft, um mir den Zustand der Wurzeln anzusehen. Zuviel Wasser i...
von Norbert_S
18.03.2024, 12:21
Forum: Gestaltung
Thema: Abgemooster Deshojo
Antworten: 71
Zugriffe: 9615

Re: Abgemooster Deshojo

@Andreas Ludwig

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
.
von Norbert_S
18.03.2024, 11:36
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Monspessulanum
Antworten: 134
Zugriffe: 20830

Re: Acer Monspessulanum

Es ist schon verdammt lange her, dass ihr Bilder ohne Laub gesehen habt. Dank Hubwagen geht es jetzt. Da ich den Burschen umtopfen will, musste er ohnehin auf den Wagen. Das handling mit dem Burschen ist alleine trotzdem grenzwertig. Rückschnitt ist schon grob erfolgt, aber sein ein paar Schnitte fe...
von Norbert_S
17.03.2024, 18:18
Forum: Gestaltung
Thema: Abgemooster Deshojo
Antworten: 71
Zugriffe: 9615

Re: Abgemooster Deshojo

Das mache ich gerne, Andreas.
Nur der Wind muss etwas weniger werden, sonst haut's die schwarze Rückwand durcheinander.
von Norbert_S
17.03.2024, 12:54
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn-Fünferstamm
Antworten: 119
Zugriffe: 21231

Re: Feuerahorn-Fünferstamm

Jetzt noch das Bild in neuer Schale von Erwin.
Wirkt noch etwas groß, mit dem Neuaustrieb wird das sicher besser wirken.
von Norbert_S
17.03.2024, 12:48
Forum: Gestaltung
Thema: Abgemooster Deshojo
Antworten: 71
Zugriffe: 9615

Re: Abgemooster Deshojo

Ich freue mich riesig über diese Diskussion. Immer und immer wieder habe ich in meinen Fäden dazu aufgerufen und mir helfen im Zweifel die kritischen Gedanken mehr als die zustimmenden. Auch deshalb stehen auch die meisten meiner jetzt reiferen Bäume immer noch im Unterforum Gestaltung. Fertig bin i...
von Norbert_S
16.03.2024, 17:38
Forum: Gestaltung
Thema: Abgemooster Deshojo
Antworten: 71
Zugriffe: 9615

Re: Abgemooster Deshojo

Danke für eure konstruktiven Beiträge. @achim73 Du bist sicherlich nicht alleine mit deinen Überlegungen. Wenn aber dein Vorschlag mein Ziel gewesen wäre, hätte ich es mir schon vor vielen Jahren mit diesem ungewöhnlichen Substamm viel einfacher machen können. Gerade im letzten Jahr habe ich die Spi...
von Norbert_S
16.03.2024, 16:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Cotoneaster-Wald
Antworten: 149
Zugriffe: 25049

Re: Kleiner Cotoneaster-Wald

Auch hier zeigt sich der Frühling.
Leichter Rückschnitt und den Waldboden etwas aufgeräumt.
von Norbert_S
16.03.2024, 12:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2216
Zugriffe: 297559

Re: Blüten-Bonsai Thread

Der kleine Cornus spielt wieder gut mit.
von Norbert_S
16.03.2024, 12:01
Forum: Gestaltung
Thema: Abgemooster Deshojo
Antworten: 71
Zugriffe: 9615

Re: Abgemooster Deshojo

Noch vor dem Austrieb. Die Nächte sind noch kalt. Die Hauptarbeit der nächsten Jahre ist die Entwicklung der Feinverzweigung im Top. Nächstes Jahr umtopfen in die Finale Schale und dann noch zwei Jahre, dann sollte der Baum vorzeigbar sein. Was noch wichtiger ist, dann wird er erstmalig meinem Gesta...
von Norbert_S
16.03.2024, 11:54
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn-Fünferstamm
Antworten: 119
Zugriffe: 21231

Re: Feuerahorn-Fünferstamm

Nach dem Rückschnitt, vor dem umtopfen.
von Norbert_S
15.03.2024, 09:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: 5-fach Stamm Ahorn
Antworten: 117
Zugriffe: 21140

Re: Ahorn neue Schale

Das ist etwas für meine Augen, well done, Rudi.