Die Suche ergab 6401 Treffer

von Norbert_S
16.04.2024, 15:22
Forum: Gestaltung
Thema: Abgemooster Deshojo
Antworten: 77
Zugriffe: 10148

Re: Abgemooster Deshojo

Ich hätte gerne etwas am Pc probiert. Sonst hat der PC mein Smartphone über USB immer als eigenes Laufwerk erkannt, und ich konnte größere Bildmengen bequem vom Handy rüberschieben. Heute leider Fehlanzeige, so habe ich auf dieser kleinen Kiste mit Paint zumindest ein Foto bearbeitet. Akzeptiert die...
von Norbert_S
16.04.2024, 14:12
Forum: Gestaltung
Thema: 10 Jahre planlos
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Re: 10 Jahre planlos

Wenn sich wieder erwarten keine helfenden Hände finden, komme ich vorbei.
von Norbert_S
16.04.2024, 12:42
Forum: Gestaltung
Thema: 10 Jahre planlos
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Re: 10 Jahre planlos

Ist denn nach dem Verlust des Stammes mehr Flexibilität beim Ansichtsbereich möglich geworden?
von Norbert_S
16.04.2024, 11:55
Forum: Gestaltung
Thema: Abgemooster Deshojo
Antworten: 77
Zugriffe: 10148

Re: Abgemooster Deshojo

Mit Ben verbindet mich eine wunderbare Bonsaifreunschaft. Austausch über moderne Medien macht das Verbindung halten auch über weite Entfernung heute ja einfach und wir nutzen es regelmäßig. Gestern hat Ben mir seine Überlegungen zum Deshojo anhand toller Virtuals gesendet. Mit seinem Einverständnis ...
von Norbert_S
16.04.2024, 11:19
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Blauregen
Antworten: 164
Zugriffe: 23300

Re: Alter Blauregen

Da Frost bis Donnerstag als sehr wahrscheinlich vorhergesagt wurde, musste der Bursche zurück in die Garage. 6 Blüten hat das gekostet, die Tür hat nur eine 91er Öffnung.
Vlies war aber aufgrund der zu erwartenden Windstärken keine Option.
von Norbert_S
15.04.2024, 15:51
Forum: Gestaltung
Thema: 10 Jahre planlos
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Re: 10 Jahre planlos

Nach 10 Jahren planlos sah der Rohling gar nicht aus. Hast du den nie aus Verzweiflung 2 Jahre einfach mal wachsen lassen, damit er dir etwas flüstern kann? Naja, Hausschwein kann ja auch wohlschmeckend sein. Ich drück dir die Daumen, dass du das Richtige Rezept und die Gewürze findest. Ist schade, ...
von Norbert_S
15.04.2024, 15:44
Forum: Basics
Thema: Dokumentation. Wie macht ihr das?
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Dokumentation. Wie macht ihr das?

Ich mache die Dinge mit und an meinen Bäumen immer konzentriert und nach Überlegung. Das hat auch bei bis zu 100 Bäumen funktioniert. Für Bäume, die hier in einem Faden dokumentiert sind, habe ich die Bilder jeweils im eigenen Ordner abgelegt - jedenfalls die ersten Jahre. Für die Fäden habe ich mir...
von Norbert_S
15.04.2024, 09:27
Forum: Gestaltung
Thema: Große alte Ulme
Antworten: 44
Zugriffe: 7801

Re: Große alte Ulme

Dem alten Recken geht es gut.
von Norbert_S
15.04.2024, 09:23
Forum: Gestaltung
Thema: Großer Cornus mas
Antworten: 61
Zugriffe: 10178

Re: Großer Cornus mas

Eigentlich war umtopfen in eine flachere PK Schale geplant. Da es sich aber ja um einen älteren Baum handelt, möchte ich ihm noch ein weiteres Jahr gönnen, um ungehindert neues Wurzelwerk aufbauen zu können. Geblüht hat er wenig überraschend nur reduziert, hatte er doch im Spätsommer zur Unzeit scho...
von Norbert_S
15.04.2024, 09:12
Forum: Gestaltung
Thema: Abgemooster Deshojo
Antworten: 77
Zugriffe: 10148

Re: Abgemooster Deshojo

Auch dieser Bursche ist im Austrieb, wahrlich nicht die schlechteste Zeit. Andreas' Vorschlag habe ich jetzt lange auf mich wirken lassen, letzte Woche noch den Besuch eines Freundes zur intensiven Diskussion darüber genutzt. Eine Notwendigkeit zu dieser Veränderung kann ich in mir allerdings nicht ...
von Norbert_S
15.04.2024, 08:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus Mahaleb #1 Norbert_S
Antworten: 154
Zugriffe: 22495

Re: Prunus Mahaleb #1 Norbert_S

Die nächsten Tage ist nur grausliges Regenwetter und nachts 0°C vorhergesagt.
Deshalb habe ich gerade die Zeit genutzt, noch einmal ein aktuelles Bild zu schießen, bevor Sturm und Dauerregen die Pracht zerschlagen.
von Norbert_S
13.04.2024, 16:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wilder Wein in Krebsschale
Antworten: 17
Zugriffe: 2238

Re: Wilder Wein in Krebsschale

Ein ausgesprochener Spätstarter.
von Norbert_S
12.04.2024, 19:19
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 470
Zugriffe: 66504

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Auch hier ober beginnt das Frühjahr.
von Norbert_S
12.04.2024, 16:03
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn-Fünferstamm
Antworten: 126
Zugriffe: 21859

Re: Feuerahorn-Fünferstamm

So, die Dominanz der blauen Schale schwindet.
von Norbert_S
12.04.2024, 13:38
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Blauregen
Antworten: 164
Zugriffe: 23300

Re: Alter Blauregen

Dieses Jahr möchte der alte Bursche wieder blühen.