Die Suche ergab 6356 Treffer

von Norbert_S
28.03.2024, 14:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen
Antworten: 182
Zugriffe: 29420

Re: Blauregen

Noch ein paar Bilder mit ohne was.
von Norbert_S
28.03.2024, 14:39
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Blauregen
Antworten: 159
Zugriffe: 22586

Re: Alter Blauregen

Knapp 2 Jahre her, Zeit für ein Update.
von Norbert_S
28.03.2024, 14:27
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 467
Zugriffe: 65848

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Dirk

2 Feuerahorne, die Eberesche und den alten Franzosen habe ich umgetopft.
2 meiner 3 Rotbuchenwälder sind neu aufgebaut und die letzten beiden Tage 6 Wälder aus Weißulmen gesetzt. Mehr war bisher nicht.
Im Spätsommer noch 2-4 acer.
von Norbert_S
28.03.2024, 11:33
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 467
Zugriffe: 65848

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Endlich alles wieder draußen und nach der Pflanzorgie der letzten Tage auch wieder alles an seinem Platz.
von Norbert_S
27.03.2024, 19:00
Forum: Gestaltung
Thema: Waldgestaltungen mit Weiß- oder Flatterulmen, ulmus laevis
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Waldgestaltungen mit Weiß- oder Flatterulmen, ulmus laevis

Leider hat das System eine eigenwillige Art die Reihenfolger der Bilder darzustellen.

6 unterschiedliche Wälder oder Gruppen habe ich angelegt.
Besonders bei den ersten beiden in den größten Schalen möchte ich hohe schlanke Waldbäume entwickeln.
Auch hier denke ich zeigen die Bilder die Absicht.
von Norbert_S
27.03.2024, 18:51
Forum: Gestaltung
Thema: Waldgestaltungen mit Weiß- oder Flatterulmen, ulmus laevis
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Waldgestaltungen mit Weiß- oder Flatterulmen, ulmus laevis

Heute möchte ich euch die Ergebnisse von zwei herrlichen Arbeitstagen zeigen. Im Herbst hatte ich schon berichtet, wie ich die wurzelnackten 1-4 jährigen Heister für die Pflanzung vorbereitet habe. Die Pflanzung eines Waldes ist vom handling alleine ja eine riesen Herausforderung. Das habe ich im le...
von Norbert_S
27.03.2024, 10:53
Forum: Gestaltung
Thema: Erlen- Stecken.....
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Erlen- Stecken.....

Erlen sind dankbare Pfleglinge. Deiner hat einen schönen Stammschwung, der noch jugendlich strahlt. Der Baum wird sich schnell verändern, wenn du willst. Wasser kann er nicht zuviel bekommen, Dünger benötigt er wenig, vor allem keinen starken Stickstoffdünger, den produzieren seine Wurzelbakterien a...
von Norbert_S
26.03.2024, 12:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Forsythie über Stein
Antworten: 61
Zugriffe: 9915

Re: Forsythie über Stein

Auch ein Schnuckerl.
von Norbert_S
25.03.2024, 16:59
Forum: Gestaltung
Thema: Französischer Ahorn Acer monspessulanum
Antworten: 24
Zugriffe: 1817

Re: Französischer Ahorn Acer monspessulanum

Eine Bohrablaktion von hinten, so dass du genau im oberen Bereich der noch nicht geschlossenen Schnittstelle herauskommst und evtl. ein zweite von hinten durch die frisch geschlossene Schnittstelle rechts unterhalb der offenen?
von Norbert_S
25.03.2024, 16:45
Forum: Gestaltung
Thema: Französischer Ahorn Acer monspessulanum
Antworten: 24
Zugriffe: 1817

Re: Französischer Ahorn Acer monspessulanum

Das ist doch noch ein relativ junger Baum.
Treibt der keine neuen Knospen am Stamm oder überhaupt aus altem Holz?
von Norbert_S
25.03.2024, 14:06
Forum: Gestaltung
Thema: Französischer Ahorn Acer monspessulanum
Antworten: 24
Zugriffe: 1817

Re: Französischer Ahorn Acer monspessulanum

Was willst du mit der Spitze?
Wäre es nicht sinnvoller, dem Baum eine Krone aus 2-3 Trieben aufzubauen?
von Norbert_S
25.03.2024, 09:32
Forum: Gestaltung
Thema: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!
Antworten: 109
Zugriffe: 15443

Re: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!

Für mich erscheint es deutlich besser.
Der kleinere Stamm hat mächtig Äste und ist ganz schön weit schweifend.
Mag am Foro liegen, mir ist es etwas viel.
Um den Baum beneide ich dich.
von Norbert_S
23.03.2024, 13:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner dicker Feuerahorn
Antworten: 110
Zugriffe: 19086

Re: Kleiner dicker Feuerahorn

Jetzt auch hier noch die Bilder vom umtopfen und Rückschnitt.
Jetzt ist wieder Struktur erkennbar, die letzten zwei Jahre war ich da seeehr zurückhaltend mit der Zange.
von Norbert_S
23.03.2024, 13:26
Forum: Gestaltung
Thema: Acer pseudosieboldianum microphyllum
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: Acer pseudosieboldianum microphyllum

Nun noch das Bild nach dem Rückschnitt.