Die Suche ergab 4819 Treffer

von Norbert_S
02.01.2019, 20:52
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung eines Acer Palmatum
Antworten: 16
Zugriffe: 1421

Re: Entwicklung eines Acer Palmatum

Dann waren es evtl. ja auch keine Frostrisse, Rainer.
Pilze verursachen durchaus auch ähnliche Schadbilder.
von Norbert_S
19.12.2018, 09:36
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche, pure Lebenskraft
Antworten: 14
Zugriffe: 936

Re: Eiche, pure Lebenskraft

Ist auf einem guten Weg, einfach weiter machen.
von Norbert_S
13.12.2018, 14:49
Forum: Die Szene
Thema: Generation Bonsai 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1426

Re: Generation Bonsai 2019

Das ist einfach das falsche Wochenende.
von Norbert_S
13.12.2018, 14:08
Forum: Gestaltung
Thema: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!
Antworten: 25
Zugriffe: 1152

Re: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!

So etwas hatte ich im Kopf für deinen Baum als Grundform.
067glasur2.jpg
067glasur2.jpg (26.14 KiB) 263 mal betrachtet
von Norbert_S
11.12.2018, 16:10
Forum: Gestaltung
Thema: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!
Antworten: 25
Zugriffe: 1152

Re: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!

Obwohl der Stamm des Apfels sicherlich maskuline Attribute zeigt, wäre mir eine einfache rechteckige Schale auch mit gerundeten Ecken nicht der richtige Partner für diesen Baum. Tiefer als die aktuelle sollte sie sicherlich sein, dem Wasserbedürfnis des Baumes muss dann aber über die Größe Rechnung ...
von Norbert_S
09.12.2018, 11:43
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer "Nagini"
Antworten: 20
Zugriffe: 1499

Re: Waldkiefer "Nagini"

Es ist ja immer wieder die Entscheidung, ob man die Bewegung beruhigt oder die Spannung aufrecht erhält, evtl. sogar steigert.
Da sich der Stamm ja im Spitzenbereich wieder nach links orientiert, hätte ich das Grün noch mehr linksorientiert entwickelt als Roy
von Norbert_S
09.12.2018, 11:36
Forum: Gestaltung
Thema: Sanierung eines Fächerahorns
Antworten: 155
Zugriffe: 20322

Re: Sanierung eines Fächerahorns

Wenn man sich das letzte Detaillbild genauer ansieht, muss da evtl. gar nicht gebohrt und gepfropft werden.
Etwas Geduld/ Glück und Licht im Frühjahr und es bildet sich rechts der noch nicht ganz verheilten Schnittstelle von allein ein neuer Trieb.

Es macht Spaß die Entwicklung zu sehen.
von Norbert_S
07.12.2018, 14:16
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer "Nagini"
Antworten: 20
Zugriffe: 1499

Re: Waldkiefer "Nagini"

Die Reise durch die Detaills ist durchaus genussvoll.
von Norbert_S
07.12.2018, 10:38
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer "Nagini"
Antworten: 20
Zugriffe: 1499

Re: Waldkiefer "Nagini"

Wie man es von dir ja nicht anders erwarten kann, Roy!!
Klasse Rohling mit brillianter Zukunft.
von Norbert_S
01.12.2018, 10:32
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1326
Zugriffe: 90040

Re: Aus Erde und Feuer

Die Größe dieser Schalen bemisst sich nicht an den Abmessungen.
Die mag ich alle mit Genuss betrachten.
von Norbert_S
29.11.2018, 12:28
Forum: Die Szene
Thema: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour
Antworten: 54
Zugriffe: 4820

Re: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour

Wenn du deine Bäume so pflegst, dass ein anderer es irgendwann weiter führen kann, ist doch alles gut.

Danke für das mitreisen lassen.
von Norbert_S
27.11.2018, 08:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: "Dicker" Shishi
Antworten: 132
Zugriffe: 15508

Re: "Dicker" Shishi

Dann würde man sich doch auch bloß um die Freude bringen, das Alter langsam den Baum hochkriechen zu sehen.
von Norbert_S
25.11.2018, 21:56
Forum: Gestaltung
Thema: Große alte Ulme
Antworten: 33
Zugriffe: 3713

Re: Große alte Ulme

Wenn es mir langweilig wird, dem Kallus beim kriechen über Beton zu beoachten, Rainer. Vielleicht entwickelt es sich aber über die Jahre so schön, dass ich den Beton wieder entferne und nur ein tolles Loch offen lasse. Graham Potter hat so eine tolle alte Ulme mit schönem Loch - der Baum ist natürli...
von Norbert_S
25.11.2018, 19:07
Forum: Gestaltung
Thema: Große alte Ulme
Antworten: 33
Zugriffe: 3713

Re: Große alte Ulme

Rainer, das sieht nur wie eine Brücke aus. Wenn du etwas zurückscrollst, dann siehst du den notwendigen Bogen der Ablaktion. Das Bild ist zwar aus 2016, aber ich habe in 2017 den selben Ast genommen. Wenn ich die ganzen Löcher hätte schnell schliessen wollen, wäre das doch einfach. Stecklinge machen...
von Norbert_S
25.11.2018, 15:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: "Dicker" Shishi
Antworten: 132
Zugriffe: 15508

Re: "Dicker" Shishi

Ein richtiger Kraftprotz!