Die Suche ergab 93 Treffer

von msa
17.02.2017, 13:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larice
Antworten: 20
Zugriffe: 5955

Re: Larice

Gary, ich hab das nicht auf das Geld bezogen, sondern eher mit einem zwinkerndem Auge auf Chris seine Lernfähigkeiten der Potentialerkennung angespielt.
von msa
17.02.2017, 13:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larice
Antworten: 20
Zugriffe: 5955

Re: Larice

Hallo Chris,

nicht aufgeben, dafür hast Du doch bald wieder Schule.
von msa
31.08.2016, 12:36
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsailand
Antworten: 17
Zugriffe: 3489

Re: Bonsailand

Hallo Albin, sehr schönes Bonsailand. Ganz besonders gefällt mir die Idee mit den ausgemusterten Türen als Wandelement und die entsprechende Umsetzung. Das von Frank erwähnte Rollo würde ich in solcher Länge kaufen, dass es auch als Unterlage für Deine Fotoobjekte dient. So hast Du einen fließenden ...
von msa
12.01.2016, 11:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche von 2010 bis heute
Antworten: 11
Zugriffe: 2141

Re: Lärche von 2010 bis heute

es könnte aber auch nur mit dem linken Ast in Richtung Halbkaskade gearbeitet werden!?
von msa
12.11.2015, 10:59
Forum: Bonsaipflege
Thema: Noch einmal: Wundverschluss
Antworten: 65
Zugriffe: 15107

Re: Noch einmal: Wundverschluss

Heike, danke für die kleine Plauderei aus Deinem Nähkästchen. Gerne mehr davon.
von msa
06.11.2015, 13:41
Forum: Bonsaipflege
Thema: Noch einmal: Wundverschluss
Antworten: 65
Zugriffe: 15107

Re: Noch einmal: Wundverschluss

Auf keinen Fall sollten Schnittwunden nicht immer wieder nachgeschnitten werden ! Hallo Holger, ich nehme an, Du meinst - auf keinen Fall nachschneiden-. Bedeutet das also auch, daß ich das immer empfohlene wiederholte Anritzen des Kallus zum besseren Überwallen tunlichst sein lassen sollte?
von msa
09.10.2015, 09:08
Forum: Basics
Thema: Aleppo-Kiefer - Standort am Südfenster - Ja oder Nein?
Antworten: 31
Zugriffe: 5477

Re: Aleppo-Kiefer - Standort am Südfenster - Ja oder Nein?

Marc, da kann ich Dir nur zustimmen. Besser wäre vlt., der spanische Händler würde dann sagen, dass er für unsere Klimaverhältnisse keine Beratung durchführen kann, es sei denn, er kennt sich mit diesen gut aus. Dennis, ich kann Deine Unsicherheit/Verwirrung gut verstehen. Ging mir zum Anfang auch s...
von msa
10.09.2015, 10:47
Forum: Basics
Thema: Garten-Zubehör beim Discounter
Antworten: 202
Zugriffe: 39477

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

da bin ich aber froh, daß ich im Norden wohne.
von msa
10.09.2015, 10:42
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Mugo - erste Arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 3197

Re: Pinus Mugo - erste Arbeiten

Auch ich möchte mich bei Dir Herbert für diesen Beitrag bedanken. Durch Deine Ausdrucksform empfinde ich es immer wieder als sehr angenehm, Deinen Schilderungen zu folgen. Mach bitte weiter so. "In dieser Zeit wird der Baum kräftig gedüngt damit hoffentlich eine gute Rückknospung einsetzt. Die ...
von msa
04.09.2015, 12:52
Forum: Bonsaipflege
Thema: Satzuki Blüte September ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Re: Satzuki Blüte September ?!

Niklas, Hauptsache Du hast jetzt nicht die Knospenansätze für's nächste Jahr entfernt!?
von msa
04.07.2015, 10:24
Forum: Basics
Thema: Brauche dringend Rat
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Brauche dringend Rat

Hallo Andreas,
ich würde sie bergen, in einen TPK setzen und in einen mit Wasser gefüllten Untersetzer halbschattig/schattig stellen.
von msa
26.06.2015, 10:33
Forum: Gestaltung
Thema: Oft kommt es anders als man denkt.........
Antworten: 37
Zugriffe: 8140

Re: Oft kommt es anders als man denkt.........

Chris, dein Beitrag gefällt mir aus den von Marco genannten Gründen. Ich hoffe, der Wacholder spielt weiter gut mit und ich kann ihn am 8. August live betrachten.
von msa
29.04.2015, 10:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Chinesische Ulme - lang ist´s her
Antworten: 9
Zugriffe: 1971

Re: Chinesische Ulme - lang ist´s her

tolle Geschichte Herbert.
von msa
27.09.2014, 12:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche Nr. 1
Antworten: 15
Zugriffe: 2846

Re: Orientalische Hainbuche Nr. 1

Hallo Andreas, das Wurzelproblem hast du wirklich gut hinbekommen, aber ich möchte noch einmal auf die Frage von Frank zu sprechen kommen. Hast du schon eine Lösungsvariante für die beiden geraden Äste im oberen Bereich? Möchtest du diese in die Gestaltung miteinbeziehen, also behalten, oder sollen ...
von msa
23.09.2014, 10:34
Forum: Die Szene
Thema: 3. Schulung und Workshop Regionalverband Nord-Ost
Antworten: 8
Zugriffe: 1497

Re: 3. Schulung und Workshop Regionalverband Nord-Ost

war ein schönes Wochenende. Am Samstag konnte ich wieder viel Theorie für meine eigene Arbeit mitnehmen (Substratzusammensetzung bzw. pH-Werteinstellung desselbigen und entsprechendes Düngeverhalten) und am Sonntag wurde bis zum Schluß kurz vor 17.00 Uhr am letzten Baum gearbeitet. Nur der Schlaf is...