Die Suche ergab 114 Treffer

von ph1l
22.04.2014, 14:08
Forum: Basics
Thema: Schädlingsbefall Ahorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Re: Schädlingsbefall Ahorn

Hallo Michael, danke für den Tip. Ich habe alle sichtbaren Schidläuse nun erstmal mit einem scharfen Messer entfernt und die Stellen abgebürstet. Nun warte ich die Entwicllung ab. Sollte sich der Befall so nicht eindämmen lassen, werde ich auf deinen Tip zurückgreifen. Erstmal möchte ich es aber ohn...
von ph1l
18.04.2014, 13:36
Forum: Basics
Thema: Schädlingsbefall Ahorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Re: Schädlingsbefall Ahorn

Besten Dank euch beiden für die rasche Antwort, werde mich gleich mal ans Entfernen machen.
Kann man irgendwie sagen woher sowas kommt? Pflegefehler? Zufallsbefall?
von ph1l
18.04.2014, 13:03
Forum: Basics
Thema: Schädlingsbefall Ahorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Schädlingsbefall Ahorn

Hallo liebe BFF Gemeinde, nach Jahren völliger Gesundheit musste ich gestern feststellen, dass mein Ahorn von Schädlingen befallen wurde. Von gestern auf heute ist der Radius des BEfalls drastisch gestiegen. Kann mir jemand sagen worum es sich hier handelt, und wie ich am besten dagegen vorgehe? Her...
von ph1l
30.06.2010, 18:06
Forum: Bonsaipflege
Thema: Cantharis bei Sonnenbrand...
Antworten: 13
Zugriffe: 1454

Re: Cantharis bei Sonnenbrand...

Hallo Barbara,

und alle anderen "Tester".

Ich finde das hochspannend, und bitte darum jedwede Versuchsreihen weiter zu dokumentieren !

Lasst euch von den Grundsatzzweiflern nicht entmutigen ;)
von ph1l
23.04.2010, 13:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: OUTDOOR Klasse bis Ende 2009
Antworten: 19
Zugriffe: 2436

Re: OUTDOOR Klasse bis Ende 2009

Hallo zusammen, Meine Ulme hat auch noch nicht ausgetreiben, ist aber auch grün unter der Rinde. Scheinbar dauert das nach diesem Winter länger... Anders meine Lärche, dort ist schon viel Bewegung. Die war allerdings auch nach den letzten Wintern immer ganz vorn dabei zeitlich. Erleichtert mich durc...
von ph1l
26.10.2009, 01:14
Forum: Dies & Das
Thema: Suche Bonsaifreunde in der Nähe von Wiesbaden\Geisenheim
Antworten: 3
Zugriffe: 923

Re: Suche Bonsaifreunde in der Nähe von Wiesbaden\Geisenheim

Hallo,

ich wohne auch in Wiesbaden. Über einen AK ist mir nichts bekannt, allerdings habe ich mich auch nie "ernsthaft" danach erkundigt.
Interesse zumindest hätte ich ebenfalls !
von ph1l
12.10.2009, 20:20
Forum: Schalendiskussion
Thema: der etwas andere Beisteller
Antworten: 50
Zugriffe: 4224

Re: der etwas andere Beisteller

wohl dem der eine solche kreativität UND die nötige fingerfertigkeit hat.
sieht toll aus !
von ph1l
12.10.2009, 20:09
Forum: Basics
Thema: Bäumchen kränkelt :(
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Bäumchen kränkelt :(

Hallo David,

wenn es dir möglich ist stell doch mal ein Bild deines "Problemkindes" ein.

Infos dazu wie das geht findest du hier: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=3&t=4220
von ph1l
22.07.2009, 19:01
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Die Pforten schliessen sich
Antworten: 10
Zugriffe: 4093

Re: Die Pforten schliessen sich

ich kann mich dem gesagten nur anschließen. ich habe auch sehr viel gelernt, und bin dankbar für die investierte zeit und mühe aller beteiligten.
mal schauen wie viele der bäume wir hier irgendwnan mal weiter entwickelt zu gesicht bekommen ;)
von ph1l
22.07.2009, 18:45
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Philipp
Antworten: 16
Zugriffe: 7511

Re: Indoor Philipp

hallo stefan und alle anderen, danke für deinen virtuell umgesetzten vorschlag. in der tat auch eine möglichkeit über die es sich nachzudenken lohnt. ich werde die tage mal neue bilder vom baum einstellen. er hat den winter gut überstanden und treibt munter aus. der unterste ast ist mittlerweile abg...
von ph1l
11.05.2009, 17:23
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Wer ist noch dabei ?
Antworten: 50
Zugriffe: 15878

Re: Wer ist noch dabei ?

hallo zusammen,

ich hab brutal viel stress an der uni, daher komm ich nicht mehr zum schreiben. aber ich bin noch dabei.
abgesehen von der mispel lebt bei mir noch alles, ulme, ahorn und lärche sehen gesund aus und treiben munter.


grüße,
philipp
von ph1l
07.12.2008, 17:41
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Angela
Antworten: 123
Zugriffe: 27004

Wird gemacht. Werde die Tage mal ein paar Fotos machen und hier posten.
von ph1l
07.12.2008, 17:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Azalee "Nyohozan"
Antworten: 39
Zugriffe: 9282

Herrlich.
Da freu ich mich jetzt schon auf Bilder in der Blüte ;)
von ph1l
07.12.2008, 02:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Einige Winterbilder von heute
Antworten: 14
Zugriffe: 4076

Gefällt mir auch sehr gut. Sowohl die Komposition als auch die einzelnen Bäume.
Danke fürs Zeigen.
von ph1l
06.12.2008, 22:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Nicht gleich hauen
Antworten: 30
Zugriffe: 6723

Andreas hier streitet niemand.
Ich wollte eigentlich nur die "Laienfrage" beantworten und gut ist.
Was den anwaltlichen Rat angeht; dafür geh ich nirgends hin, meistens kommen andre zu mir ;)