Die Suche ergab 174 Treffer

von Baumwollpflücker
15.11.2011, 12:59
Forum: Gestaltung
Thema: Die Rose aus Gladbeck
Antworten: 1
Zugriffe: 994

Die Rose aus Gladbeck

Hallo Rosenbonsailiebhaber, natürlich ist das noch kein Bonsai,kann aber mal einer werden. Nach einem Rosenstock der nicht geproft ist war ich schon lange hinterher. Ich wußte das mein Freund aus Gladbeck seinen Garten neu gestalten wollte. Er hatte mich gebeten ihm mit Rat zur Seite zu stehen. Als ...
von Baumwollpflücker
15.09.2011, 12:07
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Retusa
Antworten: 67
Zugriffe: 9654

Re: Ficus Retusa

hallo,
der ficus ist absolut in ordnung.
gut gewachsen schöne biegungen.

ich würde den baum jetzt so ca, ein jahr wachsen lassen,denn der braucht noch einiges an blättern.
bei guter düngung gelingt das ganz gut.
lg.ingo
von Baumwollpflücker
07.09.2011, 15:04
Forum: Gestaltung
Thema: Mitbringsel aus Helvetia
Antworten: 15
Zugriffe: 2069

Re: Mitbringsel aus Helvetia

hallo chris,
ein wirklich beeidruckender baum,mit reichlich potenzial.

die holzarbeiten gefallen mir jetzt schon gut.
ich komme dann die tage mal gucken.
liebe grüße,ingo
von Baumwollpflücker
07.09.2011, 14:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Update:06.08.11frühling vorgaukeln im Folienzelt-Blutpflaume
Antworten: 51
Zugriffe: 8879

Re: Update:06.08.11frühling vorgaukeln im Folienzelt-Blutpfl

na das schaut ja schon prima aus. ich pflege seid november eine birne, die war zwei meter hoch,ich habe sie dann auf 30cm gekürzt.an der spitze habe ich einen opferast gelassen um die schnittstelle schneller zu verschließen. in diesem jahr ist sie toll ausgetrieben,könnte schon wieder zurückgeschnit...
von Baumwollpflücker
23.08.2011, 13:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Workshopbaum
Antworten: 52
Zugriffe: 20876

Re: Workshopbaum

hallo christian, ich habe mir den baum lange angesehen und tendiere:den knicks den der stamm macht nach links zu machen. da wirkt für mich das totholz besser. den knick nach rechts geht natürlich auch. nicht einfach. mal sehen was der große meister dazu sagt. freue mich schon auf die erstgestaltung ...
von Baumwollpflücker
10.08.2011, 11:00
Forum: Gestaltung
Thema: Betula verrucosa yamadori 2011
Antworten: 16
Zugriffe: 1780

Re: Betula verrucosa yamadori 2011

eine gute endscheidung hast du da getroffen.
abwarten.
das material ist ausgesprochen gut.
auch der naturshari gefällt mir sehr gut.


lg,ingo
von Baumwollpflücker
06.08.2011, 11:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: franz. Buchsbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 1527

Re: franz. Buchsbaum

sehr gut,
da stimmt alles.
baum und schale harmonieren miteinander.

ich bin begeistert.

lg,ingo
von Baumwollpflücker
06.08.2011, 11:51
Forum: Gestaltung
Thema: Ein paar Loniceras ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1543

Re: Ein paar Loniceras ...

man man.die sind echt gut.

ich habe auch zwei stück stehen und die gehen ab wie schmitz katze.
sehr gut im wachstum.

lg,ingo
von Baumwollpflücker
06.08.2011, 11:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Alter Lärchenfindling in Blüte
Antworten: 48
Zugriffe: 16040

Re: Alter Lärchenfindling in Blüte

wow,sehr gutes material,
und sehr gut gestaltet.

da wird wohl die schalenauswahl schwer fallen.

lgingo
von Baumwollpflücker
06.08.2011, 11:43
Forum: Gestaltung
Thema: Thuja
Antworten: 1
Zugriffe: 663

Re: Thuja

hallo jupp,
das sieht gut aus.

aber ich hätte von den sechs stämmen fünf behalten und zu totholz bearbeitet.

lg,ingo
von Baumwollpflücker
05.08.2011, 10:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Unbekannter Pilz an Ulmus p.
Antworten: 15
Zugriffe: 4683

Re: Unbekannter Pilz an Ulmus p.

entferne die befallenen blätter. es sieht auf jeden fall nicht nach spinnenmilben aus. ab und an habe ich das auch mal,ich übergieße den baum dann mit einem tomazensud,zusammengestellt aus den resten einer tomatenpflanze. brennnnesseln gehen auch. einfach ins wasser geben, ein paar tage stehen lasse...
von Baumwollpflücker
03.06.2011, 10:08
Forum: Gestaltung
Thema: Spätzünder-Heckenkirsche
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Spätzünder-Heckenkirsche

hallo liebe bonsaifreunde, es geschehen noch wunder. meine große heckenkirsche ist gut drauf. meine kleine hingegen zeiget bis vor kurzen keine anstalten auszutreiben. es waren noch nicht mal knospen zu sehen. ich hatte sie schon zur seite gestellt,das holz war interesant anzusehen und ein tanuki wä...
von Baumwollpflücker
19.05.2011, 13:46
Forum: Basics
Thema: absoluter Neuling
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: absoluter Neuling

der baum ist okay und wenn du ihn behalten willst solltest du ihn dringend in ein größeres gefäß umtopfen.


lg.ingo
von Baumwollpflücker
18.05.2011, 13:19
Forum: Dies & Das
Thema: der botanische lehrtpfad
Antworten: 1
Zugriffe: 661

Re: Ein Wochende in der Eifel

weitere bilder...
von Baumwollpflücker
18.05.2011, 13:16
Forum: Dies & Das
Thema: der botanische lehrtpfad
Antworten: 1
Zugriffe: 661

der botanische lehrtpfad

.ich denke ich habe die überschrift falsch ausgewält .das hörte sich so nach urlaub an und das interessiert wohl auch nicht jeden. ich denke auch das hier in dem board auch zu selten reingeschaut wird. nun denn.............., am wochende war ich zu besuch bei meiner schwester in der eifel. sie hatte...