Die Suche ergab 153 Treffer

von Lehrling
12.10.2013, 12:22
Forum: Die Szene
Thema: 2013 Dialogue of the Penjing World Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Re: 2013 Dialogue of the Penjing World Forum

Es verschlägt mir die Sprache. Grandios. *daumen_new*
von Lehrling
16.03.2012, 22:10
Forum: Aktuelles
Thema: Hay Yama Ten 2012 in Munster
Antworten: 41
Zugriffe: 5783

Re: Hay Yama Ten 2012 in Munster

Ich war heute schon in Ascheberg. War heute sehr ruhig, eine gute Gelegenheit ein paar Fotos zu machen. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten. Auf meiner Internetseite gibt es ein paar Fotos vom heutigen Tage.

http://archipow.de/fruhlingsausstellung ... _2012.html

Viel Spaß beim Anschauen.
von Lehrling
20.10.2011, 18:42
Forum: Aktuelles
Thema: 18.10. / 3sat - "Bonsai - kleiner Baum mit großer Bedeutung"
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: 18.10. / 3sat - "Bonsai - kleiner Baum mit großer Bedeut

Sendung habe ich live gesehen. Wurde kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert :? . Habe die Sendung aber auch noch aufgenommen. War ganz nett, wie ich finde. Die Anlage sah schon echt klasse aus. Die Berge im Hintergrund, blauer Himmel und viele Bonsais. War schön anzuschauen.
von Lehrling
07.10.2011, 16:19
Forum: Aktuelles
Thema: 18.10. / 3sat - "Bonsai - kleiner Baum mit großer Bedeutung"
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

18.10. / 3sat - "Bonsai - kleiner Baum mit großer Bedeutung"

Am 02. 10. 2011 lief um 16:10 auf ORF 2 die Sendung "Bonsai - kleiner Baum mit großer Bedeutung": Diesmal besuchen wir das Bonsaimuseum in Seeboden am Millstätter See.... Die Sendung wird wiederholt am 18. Oktober 2011, 3sat, 12.30 Uhr Vielleicht ist die Sendung ganz nett. Ich nehme sie au...
von Lehrling
06.10.2011, 21:04
Forum: Aktuelles
Thema: HEUTE - Die große Kunst der kleinen Bäume - auf BR
Antworten: 18
Zugriffe: 2047

Re: HEUTE - Die große Kunst der kleinen Bäume - auf BR

Cool war doch der Meister der der guten Frau den 15 Jahre alten Ast abschneiden wollte Manuu He, he, die Frau hat ja fast Schnappatmung bekommen. Ich glaube sie wäre dem Meister an die Gurgel gegangen, wenn er ihren 15 Jahre alten Ast abgeschnitten hätte.. :? Insgesamt war der Bericht "Bonsai&...
von Lehrling
06.10.2011, 19:01
Forum: Aktuelles
Thema: HEUTE - Die große Kunst der kleinen Bäume - auf BR
Antworten: 18
Zugriffe: 2047

Re: HEUTE - Die große Kunst der kleinen Bäume - auf BR

Danke für den Tipp. Aufnahme läuft.
von Lehrling
02.10.2011, 18:59
Forum: Die Szene
Thema: Bilder aus Ratingen
Antworten: 50
Zugriffe: 9066

Re: Bilder aus Ratingen

Viele Bilder von der EBA findet ihr hier:

http://www.archipow.de/eba_2011.html
von Lehrling
30.09.2011, 20:14
Forum: Aktuelles
Thema: EBA-European Bonsai Convention
Antworten: 30
Zugriffe: 6174

Re: EBA-European Bonsai Convention

Ich werde am Samstag mit meiner Frau vor Ort sein. Habe gerade meine Speicherkarte gelöscht, damit ich viele Bilder machen kann...
von Lehrling
26.09.2011, 22:08
Forum: Die Szene
Thema: Kleine Ausstellung in Wien Teil2
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Re: Kleine Ausstellung in Wien Teil2

Vielen Dank für die Bilder *daumen_new* .
von Lehrling
21.07.2011, 16:33
Forum: Gestaltung
Thema: Baccata, vom Busch zum Bonsai
Antworten: 7
Zugriffe: 1269

Re: Baccata, vom Busch zum Bonsai

Auf die weitere Entwicklung bin ich auch gespannt.
von Lehrling
09.06.2011, 10:03
Forum: Bonsaipflege
Thema: Feldulme: Kronenast abgestorben
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Re: Feldulme: Kronenast abgestorben

Vielen Dank für eure Hilfe.
von Lehrling
08.06.2011, 14:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Feldulme: Kronenast abgestorben
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Feldulme: Kronenast abgestorben

Hallo zusammen, an meiner Feldulme ist ein Kronenast abgestorben. So denke ich jedenfalls. Andere Äste sind grün und vital, nur an diesem sind die Blätter braun, hängen schlaff runter. Warum der Ast abgestorben ist, weiß ich nicht. An den obersten Ästen ist es noch grün unter der Rinde. Unter dem Ha...
von Lehrling
06.06.2011, 20:58
Forum: Die Szene
Thema: Franchi Bonsai - Bilder vom Besuch
Antworten: 0
Zugriffe: 814

Franchi Bonsai - Bilder vom Besuch

Ich war in der Toskana zum urlauben. Da Franchi Bonsai in Pescia in meiner Nähe war sind wir mal dorthin gefahren.

Unter folgenden Link findet ihr einige Bilder vom Besuch bei Franchi Bonsai: http://www.archipow.de/franchi_bonsai_2011.html

Viel Spaß beim Anschauen.
von Lehrling
06.06.2011, 20:30
Forum: Die Szene
Thema: Österreichische Bonsai Nationalausstellung in Salzburg
Antworten: 99
Zugriffe: 15526

Re: Österreichische Bonsai Nationalausstellung in Salzburg

Vielen Dank für das Zeigen der tollen Bilder. Die Location war wie ich sehe echt klasse. Ich hatte erst überlegt, auf dem Rückweg unseres Urlaubs in der Toskana nach Salzburg zu fahren, um die ÖBN zu besuchen. Wir haben es nicht gemacht - was mich jetzt beim Anblick der Bilder sehr traurig macht :cr...
von Lehrling
20.05.2011, 20:39
Forum: Die Szene
Thema: Botanischer Garten München 2011
Antworten: 31
Zugriffe: 3587

Re: Botanischer Garten München 2011

Sehr imposante Bäume sind dabei . :o

Vielen Dank für die vielen Bilder von der schönen Ausstellung und den ausgestellten Bäumen.