Die Suche ergab 1151 Treffer

von Philipp
18.04.2020, 08:21
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche 2003-2015
Antworten: 106
Zugriffe: 19306

Re: Lärche 2003-2015

Hallo,

Oh je 17 Jahre.... aber ehrlich ich glaube das ist der Baum der am meisten schmerzen würde wenn was passieren würde, ist schließlich mein erster selbst im Gartencenter gesuchter und gestalteter Bonsai.

Baustellen gibt es aber dennoch, der erste Ast links muss dicker und verzweigter werden.
von Philipp
18.04.2020, 08:11
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Käflein 2008-
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Re: Hainbuche Käflein 2008-

Hallo
Danke für die Kommentare.

Ja Ben die Entscheidung die wir da im Garten getroffen hatten war doch die Richtige denke ich.

Wegen der Vorderseite.... beim fotografieren, die Buche wird regelmäßig gedreht darum weiß ich gar nicht welche Seite wirklich vorne ist ;)

Schale: Sperling
von Philipp
18.04.2020, 08:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn aus der Toskana,
Antworten: 83
Zugriffe: 18660

Re: Fächerahorn aus der Toskana,

Hallo, der Ahorn wird langsam aber sicher so geschnitten, dass ich einige lange Internodien rausschneide. Geht sicherlich mehr aber ich habe ja Zeit... Auch das Nebari verbessert sich, die letzten Jahre habe ich es mit Erde und Moos überdeckt, dieses das erste mal wieder freigelegt. Ehrlich Nebariar...
von Philipp
13.04.2020, 12:09
Forum: Gestaltung
Thema: "Neue" gebrauchte Lärche
Antworten: 21
Zugriffe: 2571

Re: "Neue" gebrauchte Lärche

Hallo Norbert

Meinst du quasi den vorderen Teil eines Ast als totholz zu machen?
von Philipp
13.04.2020, 09:00
Forum: Gestaltung
Thema: "Neue" gebrauchte Lärche
Antworten: 21
Zugriffe: 2571

Re: "Neue" gebrauchte Lärche

Hallo,

8 Jahre ist die letzte Aktualisierung her. Die Lärche steht immer noch in der selben flachen Schale und kommt momentan ohne Draht aus, vlt muss ich da mal wieder ran um etwas mehr Lärchen Charakter zu erzeugen.
von Philipp
12.04.2020, 08:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Apfel #1, Philipp
Antworten: 48
Zugriffe: 6606

Re: Apfel #1, Philipp

Find ich auch 😎
von Philipp
12.04.2020, 08:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Korkrinden Ahorn
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Korkrinden Ahorn

Hallo
Ja ist eine HH Schale.
Zur Größe, wirkt auf dem Bild kleiner als er ist. Ich schätze so 70cm
von Philipp
12.04.2020, 08:51
Forum: Gestaltung
Thema: Endlich gefunden
Antworten: 78
Zugriffe: 10925

Re: Endlich gefunden

Hallo
Ehrlich, ich behandle den Baum genau gleich wie den Blauregen... Das sollte bei dir im Norden auch gut klappen wenn ich mir deine Blauregen so anschaue sogar sehr gut *daumen_new*
von Philipp
11.04.2020, 10:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Korkrinden Ahorn
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Korkrinden Ahorn

Hallo Frank

daran dachte ich auch als ich heute morgen das Bild nochmal angesehen habe.

Beim nächsten Umtopfen versuche ich das mal.
von Philipp
11.04.2020, 09:41
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Käflein 2008-
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Hainbuche Käflein 2008-

Hallo, diese Geschichte habe ich noch nicht gezeigt und beginnt 2009 im garten von W.Käflein. Ich noch recht unerfahren in Sachen Bonsai damals bei einem der speziellsten Yamadori und Bonsai Menschen. Wer Ihn kannte weiß wie man durch die endlosen Reihen streift und die Bäume begutachtet. Irgendwann...
von Philipp
10.04.2020, 19:41
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Skyscrapers
Antworten: 19
Zugriffe: 2753

Re: Skyscrapers

uff, ich glaube ich mag Beide behalten...

mal sehen was die Zukunft bringt
von Philipp
10.04.2020, 19:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Apfel #1, Philipp
Antworten: 48
Zugriffe: 6606

Re: Apfel #1, Philipp

Hallo, hier mal mit besserem Hintergrund und offenen Blühten. Wegen Schnitt, also hart zurück geschnitten habe ich nur ganz am Anfang, jetzt baue ich eher Verzweigung auf indem ich immer auf letzte Knospen zurücknehme. Wenige Äste wie unten links lasse ich treiben da der Ast noch dicker werden muss....
von Philipp
10.04.2020, 19:12
Forum: Gestaltung
Thema: Seigen2015
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

Re: Seigen2015

Hallo,

auch hier muss die Kronenspitze noch entwickelt werden. Ziel ist einen Trieb schräg nach links wachsen zu lassen?

Gruß Philipp
von Philipp
10.04.2020, 19:00
Forum: Gestaltung
Thema: Endlich gefunden
Antworten: 78
Zugriffe: 10925

Re: Endlich gefunden

Uff auch hier ist das Update 4 Jahre her. Was ist in den 4 Jahren passiert, 2017 hatte sie einen recht üblen Frostschaden an Ostern erlitten. Dachte schon sie ist hin, aber zum Glück kam ein 2.Austrieb. Dieses Jahr musste ich mal wider abspannen und zurückschneiden. Immer wieder spannend zu sehen we...
von Philipp
10.04.2020, 18:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Korkrinden Ahorn
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Korkrinden Ahorn

Hallo, scheinbar habe ich den hier noch nie gezeigt... steht aber schon ein paar Jahre bei mir. Problem war bisher immer die Spitze weiter nach links zu bekommen. Letztes Jahr sind endlich 2 erfolgsversprechende triebe entstanden welche dieses Jahr frei wachsen dürfen. Im Austrieb finde ich ihn fast...