Die Suche ergab 1099 Treffer

von Philipp
31.03.2019, 15:24
Forum: Shohin
Thema: Neue Forsythie
Antworten: 34
Zugriffe: 4465

Re: Neue Forsythie

Hallo Sanne

Schön sie wieder zu sehen. Hat sich ja toll entwickelt

Gruß Philipp
von Philipp
05.07.2018, 23:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuche 2013-...
Antworten: 25
Zugriffe: 5138

Re: Hainbuche 2013-...

Hallo

und nun der letzte Baum für heute. Hier ein recht "langweiliges" Update. Außer Schneiden ist nicht viel passiert ;-) Seit Erstgestaltung sind jetzt 5 Jahre vergangen. Freu mich auf die nächsten 5

Gruß Philipp
von Philipp
05.07.2018, 23:10
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Fichte

Hallo ein weiterer Baum der hier noh nicht vorgestellt wurde. Eine Fichte aus Walters Garten, die im Austausch gegen ein paar Schalen zu mir kam. Als Erstes nur in eine Schale umgesetzt und 2016 auf der ersten Bonsau Generation bei Minoru erst gestaltet. Dann 2 Jahre Wachsen gelassen und dieses Jahr...
von Philipp
05.07.2018, 22:43
Forum: Shohin
Thema: Fichte-Doppelstamm
Antworten: 29
Zugriffe: 3592

Re: Fichte-Doppelstamm

Hallo,

Auch hier mal wieder ein Update.
Der Fichte geht es prima und sie sollte mal wieder in Form gebracht werden.

Gruß Philipp
von Philipp
05.07.2018, 22:36
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Skyscrapers
Antworten: 11
Zugriffe: 1373

Skyscrapers

Hallo vor ein paar Jahren kamen zwei seltame Dinge in meine Hand die irgendwie letztes Jahr zusammen gefunden haben. Eine Steinweichsel aus Spanien mit seltsamer Form, noch nicht verfeinertem Totholz und eine Schale von Tom Benda. Die Schale war eher ein Versehen da sie beim Brand zerstört wurde, au...
von Philipp
03.06.2018, 21:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Dreispitz
Antworten: 2
Zugriffe: 852

Dreispitz

Hallo
ich glaube den habe ich noch nicht vorgestellt... kam glaube ich 2015 aus Spanien zu mir.
seit dem war das ziel eine einheitliche nicht so puschelförmige Krone zu gestalten.

Was mein Ihr zu Baum und Baum-Schale Kombi
Gruß Philipp
von Philipp
03.06.2018, 21:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mehrfachstamm Hainbuche
Antworten: 20
Zugriffe: 3838

Re: Mehrfachstamm Hainbuche

Hallo,
auch dieser kam heute mal wieder vor die Linse....

Anregungen Vorschläge Kritik immer gern gelesen.
Gruß Philipp
von Philipp
03.06.2018, 19:44
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche 2003-2015
Antworten: 101
Zugriffe: 17140

Re: Lärche 2003-2015

Hallo,

so jetzt in "alter Manier" ein richtiges Bild.

Die Schale wollte ich eigentlich belassen. Gerade im Winter passt sie perfekt und die Borke passt so schön dazu...


Gruß Philipp
von Philipp
28.05.2018, 09:15
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche 2003-2015
Antworten: 101
Zugriffe: 17140

Re: Lärche 2003-2018

Hallo,

nach einem kleinen "Bonsai-Loch" habe ich am Wochenende mal wieder an meinen Bäumen gearbeitet und nicht nur gegosen ;-)
HIer mal ein Update der Lärche... leider erstmal nur mit Handyfoto

Gruß Philipp
von Philipp
05.06.2017, 14:03
Forum: Gestaltung
Thema: Endlich gefunden
Antworten: 74
Zugriffe: 9659

Re: Endlich gefunden

So, hier gibt es mal ein Update. Nach dem heftigen Frostschaden hat sich die Lagerstroemie vor zwei wochen endlich dazu entschieden wieder auszutreiben. Momentan kommen überall aus dem alten Holz neue Triebe und ich bin sowas von erleichtert. Wenn die Triebe mal entwickelt sind wird der "trockene" R...
von Philipp
02.05.2017, 16:45
Forum: Shohin
Thema: Neue Forsythie
Antworten: 34
Zugriffe: 4465

Re: Neue Forsythie

Super Sanne,

bin verbüfft von der Verzweigung und durch deinen konsequenten Schnitt wird das sicher noch besser.

Gruß Philipp
von Philipp
23.04.2017, 10:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: Frostschaden
Antworten: 13
Zugriffe: 3175

Frostschaden

Hallo, Es ist verflixt..... Da hat man den ganzen Winter auf die Bäume aufgepasst und dann passiert es in den letzten zwei Urlaubstagen in denen man vom Rest der Welt angeschnitten ist. Ich brauche Euren Rat...Es geht um einen meiner besten Bäume ich könnte :cry: Meine Lagerstroemie hat einen üblen ...
von Philipp
31.03.2017, 12:42
Forum: Shohin
Thema: Neue Forsythie
Antworten: 34
Zugriffe: 4465

Re: Neue Forsythie

Hallo, wenn ich mich recht erinnere solltest Du beim umtopfen keine bösen Überaschungen erleben. Pflanzposition kannst Du sicher deutlich ändern, auch ich dachte bereits daran die Position zu verändern, evt leicht nach rechts gekippt und etwas im Uhrzeigersinn gedreht ( wenn ich mich recht erinnere)...
von Philipp
29.03.2017, 21:03
Forum: Shohin
Thema: Neue Forsythie
Antworten: 34
Zugriffe: 4465

Re: Neue Forsythie

Super,

freut mich das Sie bei Dir genauso farbenfroh den Frühling einläutet wie sie es bei mir getan hat.

Gruß Philipp
von Philipp
12.03.2017, 13:17
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn
Antworten: 32
Zugriffe: 4018

Re: Dreispitzahorn

Hallo,

auch dieser startet wieder gut ins neue Jahr. Wurde bereits neu getopft und das sich langsam entwickelnde Nebari freigelegt.

Gruß Philipp