Die Suche ergab 1154 Treffer

von Philipp
09.04.2023, 12:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Apfel #1, Philipp
Antworten: 52
Zugriffe: 9811

Re: Apfel #1, Philipp

3 Jahre später, Stck mal wieder von mir ein update
von Philipp
16.10.2022, 18:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn aus der Toskana,
Antworten: 87
Zugriffe: 22349

Re: Fächerahorn aus der Toskana,

Hallo,
Wir die Zeit vergeht... 16 Jahre....
Musste nur die giesanlage weg retuschieren :-D
von Philipp
16.10.2022, 18:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Korkrinden Ahorn
Antworten: 12
Zugriffe: 1861

Re: Korkrinden Ahorn

Hallo,
Ewig her das ich hier mal was geschrieben habe....
Aber den Ahorn wollte ich dann doch mal wieder zeigen
von Philipp
18.04.2020, 08:21
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche 2003-2015
Antworten: 106
Zugriffe: 23791

Re: Lärche 2003-2015

Hallo,

Oh je 17 Jahre.... aber ehrlich ich glaube das ist der Baum der am meisten schmerzen würde wenn was passieren würde, ist schließlich mein erster selbst im Gartencenter gesuchter und gestalteter Bonsai.

Baustellen gibt es aber dennoch, der erste Ast links muss dicker und verzweigter werden.
von Philipp
18.04.2020, 08:11
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Käflein 2008-
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

Re: Hainbuche Käflein 2008-

Hallo
Danke für die Kommentare.

Ja Ben die Entscheidung die wir da im Garten getroffen hatten war doch die Richtige denke ich.

Wegen der Vorderseite.... beim fotografieren, die Buche wird regelmäßig gedreht darum weiß ich gar nicht welche Seite wirklich vorne ist ;)

Schale: Sperling
von Philipp
18.04.2020, 08:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn aus der Toskana,
Antworten: 87
Zugriffe: 22349

Re: Fächerahorn aus der Toskana,

Hallo, der Ahorn wird langsam aber sicher so geschnitten, dass ich einige lange Internodien rausschneide. Geht sicherlich mehr aber ich habe ja Zeit... Auch das Nebari verbessert sich, die letzten Jahre habe ich es mit Erde und Moos überdeckt, dieses das erste mal wieder freigelegt. Ehrlich Nebariar...
von Philipp
13.04.2020, 12:09
Forum: Gestaltung
Thema: "Neue" gebrauchte Lärche
Antworten: 21
Zugriffe: 3676

Re: "Neue" gebrauchte Lärche

Hallo Norbert

Meinst du quasi den vorderen Teil eines Ast als totholz zu machen?
von Philipp
13.04.2020, 09:00
Forum: Gestaltung
Thema: "Neue" gebrauchte Lärche
Antworten: 21
Zugriffe: 3676

Re: "Neue" gebrauchte Lärche

Hallo,

8 Jahre ist die letzte Aktualisierung her. Die Lärche steht immer noch in der selben flachen Schale und kommt momentan ohne Draht aus, vlt muss ich da mal wieder ran um etwas mehr Lärchen Charakter zu erzeugen.
von Philipp
12.04.2020, 08:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Apfel #1, Philipp
Antworten: 52
Zugriffe: 9811

Re: Apfel #1, Philipp

Find ich auch 😎
von Philipp
12.04.2020, 08:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Korkrinden Ahorn
Antworten: 12
Zugriffe: 1861

Re: Korkrinden Ahorn

Hallo
Ja ist eine HH Schale.
Zur Größe, wirkt auf dem Bild kleiner als er ist. Ich schätze so 70cm
von Philipp
12.04.2020, 08:51
Forum: Gestaltung
Thema: Endlich gefunden
Antworten: 78
Zugriffe: 13967

Re: Endlich gefunden

Hallo
Ehrlich, ich behandle den Baum genau gleich wie den Blauregen... Das sollte bei dir im Norden auch gut klappen wenn ich mir deine Blauregen so anschaue sogar sehr gut *daumen_new*
von Philipp
11.04.2020, 10:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Korkrinden Ahorn
Antworten: 12
Zugriffe: 1861

Re: Korkrinden Ahorn

Hallo Frank

daran dachte ich auch als ich heute morgen das Bild nochmal angesehen habe.

Beim nächsten Umtopfen versuche ich das mal.
von Philipp
11.04.2020, 09:41
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Käflein 2008-
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

Hainbuche Käflein 2008-

Hallo, diese Geschichte habe ich noch nicht gezeigt und beginnt 2009 im garten von W.Käflein. Ich noch recht unerfahren in Sachen Bonsai damals bei einem der speziellsten Yamadori und Bonsai Menschen. Wer Ihn kannte weiß wie man durch die endlosen Reihen streift und die Bäume begutachtet. Irgendwann...
von Philipp
10.04.2020, 19:41
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Skyscrapers
Antworten: 19
Zugriffe: 5117

Re: Skyscrapers

uff, ich glaube ich mag Beide behalten...

mal sehen was die Zukunft bringt
von Philipp
10.04.2020, 19:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Apfel #1, Philipp
Antworten: 52
Zugriffe: 9811

Re: Apfel #1, Philipp

Hallo, hier mal mit besserem Hintergrund und offenen Blühten. Wegen Schnitt, also hart zurück geschnitten habe ich nur ganz am Anfang, jetzt baue ich eher Verzweigung auf indem ich immer auf letzte Knospen zurücknehme. Wenige Äste wie unten links lasse ich treiben da der Ast noch dicker werden muss....