Die Suche ergab 27 Treffer

von thalmala
11.04.2009, 18:00
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Thalmala
Antworten: 17
Zugriffe: 6876

Re: Indoor Thalmala

Bin weiterhin voll ausgelastet. Enschuldigt bitte dass ich nicht schreibe. Den Ficus geht es hervorragend so das ich in den nächsten Wochen schneiden werde.
Ich melde mich dann nochmal.

Grüße und frohe Ostern

Thomas
von thalmala
23.12.2008, 16:07
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Thalmala
Antworten: 17
Zugriffe: 6876

Hallo Stefan,

Danke für das Virtual, das sieht sehr gut aus. Ich hab ja jetzt viele Tage Zeit zum nachdenken, zum lesen und surfen. :roll:

Grüße Thomas
von thalmala
23.12.2008, 14:36
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Thalmala
Antworten: 17
Zugriffe: 6876

Hallo,


:shock: :shock: :shock: Mir ist gerade aufgefallen, ich sitze nicht in der ersten Reihe, ich stehe an der Tafel !!! :shock: :shock: :shock:


:lol: :lol: :lol: Schön reingelegt Hr. Lehrer, danke! :lol: :lol: :lol:
von thalmala
23.12.2008, 14:16
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Thalmala
Antworten: 17
Zugriffe: 6876

Hallo Holger, An etwas kaskadenmäßiges hatte ich auch eigentlich gedacht. Da es der Pflanze inzwischen gut geht, denke ich über einen recht großzügigen Rückschnitt im Frühjahr nach. Dabei könnte man vielleicht eine neue Spitze Aufbauen. Siehe Bilder. Allerdings deine Idee mit der liegenden Form (Flo...
von thalmala
23.12.2008, 11:29
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Thalmala
Antworten: 17
Zugriffe: 6876

Baumvorstellung

Danke Frank für die Freischaltung in der Indoorklasse. Ein herzliches Hallo an die gesamte Klasse! Bei meinen Ficus retusa, den ich von einen Bekannten bekommen habe, handelt es sich um eine typische Baumarktware. Nicht richtig gepflegt, kaum Blätter... usw. Der Ficus wurde umgetopft, stand solange ...
von thalmala
22.12.2008, 12:46
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Ein neuer Lehrer
Antworten: 19
Zugriffe: 7384

Neuer-Alter Schüler

Hallo Frank, Ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Thomas und bin zwar von Anfang an dabei, mußte mich aber aus familieren Gründen ausklinken. Da nun mein Leben wieder einigermassen geordnet läuft und mein Acount auch wieder aktiviert ist möchte ich anfragen ob denn noch ein Sitzplatz für mich f...
von thalmala
18.03.2007, 20:09
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Säen
Antworten: 223
Zugriffe: 36289

Hallo,
Hundertster Eintrag:
Von 24 sind 15 durchgekommen, durch die Erdoberfläche ans Tageslicht gelagt und das nach 10 Tagen. Mal sehen wie es weiter geht!
Grüße Thomas
von thalmala
01.02.2007, 09:45
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Wie man zum Saatgut kommt
Antworten: 26
Zugriffe: 11436

Noch ein haushalttechnischer Hinweis: Der Saft des Granatapfels macht sehr hartnäckige Flecken. (so von wegen Essen mit Kindern und so...) Wieso, sah sehr lustig aus vor allem die kleinen roten Punkte überall im Gesicht. Es gibt doch Omas milde Bleiche... Gezählt habe ich auch nicht, aber genau 100...
von thalmala
31.01.2007, 08:53
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Wie man zum Saatgut kommt
Antworten: 26
Zugriffe: 11436

Hi,

Gestern Abend habe ich meine Frau und meine Kids zum großen Granatapfel Essen eingeladen / eingespannt.
Was für eine Sauerei!

Jetzt heißt es trocknen únd auf den 1. März warten!

Grüße Thomas
von thalmala
30.01.2007, 12:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: ein Berliner Ficus
Antworten: 21
Zugriffe: 6104

Also von mir aus gerne. Auf zum AK "Berliner Ficus Freunde". Wer möchte noch, wer hat noch nicht! Mal ernst, ist eine gute Idee denke ich. Mal so ein Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen ist bestimmt nicht falsch und vielleicht entsteht dabei wirklich sowas wie ein Arbeitskreis, wobei ic...
von thalmala
30.01.2007, 11:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: ein Berliner Ficus
Antworten: 21
Zugriffe: 6104

Hallo "berliner Ficus Freunde",

Da von anderer Stelle null Resonanz kommt, stelle ich meinen Ficus mal hier mit rein.
Schaut euch doch mal folgende Beiträge von mir an:

Vorstellung Ebay Yamadori

und

Ebay Yamadori

Tipps, Hinweise usw. sind jeder Zeit gerne gesehen.

Grüße Thomas
von thalmala
22.01.2007, 16:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: ein Berliner Ficus
Antworten: 21
Zugriffe: 6104

Hallo Andreas_H

Zum Buch -Ficus the exotic Bonsai- kann ich noch nicht viel sagen, bin noch am kämpfen mit den doch sehr eingerosteten Englisch.

Vieleicht sollte mal jemand den Autor -Jerry Meislik- mal einen Hinweis geben dieses übersetzen zu lassen.

Erstmals viele Grüße

Thomas
von thalmala
22.01.2007, 11:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: ein Berliner Ficus
Antworten: 21
Zugriffe: 6104

Na, da schau her,

Ein berliner Ficus also!

Grüße Thomas
von thalmala
21.01.2007, 13:05
Forum: Dies & Das
Thema: Was 'man' so sagt....
Antworten: 36
Zugriffe: 5595

Meine sagt:

Bau einen großen Wintergarten an, dann kannst du dort soviel Indoors reinstellen wie du möchtest...

Ich glaub ich muß mal zu meiner Bank...außerhalb der Öffnungszeiten!

Grüße Thomas
von thalmala
21.01.2007, 12:38
Forum: Basics
Thema: BS / Indoors / Materialvorstellung
Antworten: 146
Zugriffe: 29718

Hallo Ulf,

Wie versprochen die Bilder:

Bild 1 nach Rückschnitt und Erstgestalltung
Bild 2 Visual zu Gestalltung der Spitze und Schnittstellenabdeckung

Grüße Thomas