Die Suche ergab 256 Treffer

von donnakaran
16.06.2009, 15:39
Forum: Basics
Thema: Cotoneaster macht schlapp
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Re: Cotoneaster macht schlapp

Das sehe ich auch so wie achim... Hast Du schon mal an der Rinde gekratzt um zu sehen ob noch was grünes, saftiges erscheint?
von donnakaran
16.06.2009, 12:14
Forum: Basics
Thema: Cotoneaster macht schlapp
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Re: Cotoneaster macht schlapp

Hallo Abraxas!

Wenn der Cotoneaster doch jetzt wieder wächst, wie du schreibst, gibts doch keine Probleme? Oder steht er noch in der Wohnung? Dann würde ich sofort raus ins Freie mit ihm, halbschattig stellen und nicht zu viel giessen, falls er noch keine Blätter hat..
LG
von donnakaran
26.03.2009, 12:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fächerhorn pinzieren in der Praxis
Antworten: 16
Zugriffe: 2153

Re: Fächerhorn pinzieren in der Praxis

achim73 hat geschrieben:
aha..ach so. hmm, wenn du das jetzt vielleicht auch noch kurz erläutern könntest...am besten mit fotos und so... :oops: :)

dann wäre der artikel natürlich NOCH cooler. :wink:
da wäre ich also auch seeeehr interessiert!!! :D
von donnakaran
11.03.2009, 12:27
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nix Bonsai!
Antworten: 19
Zugriffe: 1480

Re: Nix Bonsai!

Res, ersch itz gse aber wük top! :lol:
von donnakaran
23.02.2009, 12:34
Forum: Dies & Das
Thema: Massenware Baumarkt-Bonsai
Antworten: 32
Zugriffe: 4034

Re: Massenware Baumarkt-Bonsai

Das dieses Thema immer noch nicht ausgelutscht ist... :roll: Es wurde ja auch schon vermehrt hier im Forum gezeigt, was für tolle Sachen sich in OBI und co finden lassen!

Der gefällt mir sogar gut, Andy!! :lol: Und sogar noch gratis. Nett!
von donnakaran
19.02.2009, 12:56
Forum: Basics
Thema: Podocarpus 7-10 Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 3310

Re: Podocarpus 7-10 Jahre

Hallo Dick Gut, hast Du die Kleinen umgesiedelt. Ich hoffe, es geht Ihnen besser dort. Vorallem der ersten, welche ja schon ein wenig trockene Nadeln hat. Warte aber besser mit den Arbeiten am Baum 3 bis zum Frühjahr, oder zupfe nur wenige Nadeln! Zuerst solltest Du schauen dass Du sie gut über den ...
von donnakaran
18.02.2009, 13:04
Forum: Basics
Thema: Podocarpus 7-10 Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 3310

Re: Podocarpus 7-10 Jahre

Hallo Dick Schön,vitale Steineiben hast Du da! Wie lange hast Du sie denn schon? Zu Deinen Fragen: Hast Du denn schon mal unter der Erde nachgesehen ob etwas Nebariähnliches zu finden ist? Der beste Zeitpunkt ist natürlich beim umtopfen wenn Du den Ballen von der alten Erde befreist mal nachzuschaue...
von donnakaran
24.12.2008, 12:59
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Thalmala
Antworten: 17
Zugriffe: 4151

Hallo Thomas, Hallo liebe Mitschüler Ich würde den Ficus auch als Kaskade gestalten. Denn die Flossformen die ich gesehen habe, waren alles Laubbäume mit winzigen Blättchen. Ich denke, dass generell bei einem Ficus eine Flossform schwierig zu gestalten ist, damit es glaubwürdig rüber kommt. Die Chan...
von donnakaran
06.12.2008, 13:33
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Angela
Antworten: 123
Zugriffe: 17945

hallo philipp,schön,das mein Ficus dich "inspirieren" kann! :wink:
genau,dann zeig mal her! :lol:
von donnakaran
05.12.2008, 12:21
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Angela
Antworten: 123
Zugriffe: 17945

Werde ich mit Sicherheit! :) Hoffe, er kommt gut über den Winter. Die Blätter lässt er momentan hängen aber das wird schon wieder! :wink:
von donnakaran
04.12.2008, 16:37
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Angela
Antworten: 123
Zugriffe: 17945

Auch Gery hat noch seinen Senf dazu gegeben und hat mir Mut gemacht :wink: Hallo Angela, seit der Thread in der Indoor-Schule ist habe ich leider keine Berechtigung mehr direkt zu antworten. Daher also auf diesem Wege mein Beitrag. Chris Idee in Richtung eines Penjing zu gehen halte ich für viel bes...
von donnakaran
04.12.2008, 12:19
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Angela
Antworten: 123
Zugriffe: 17945

Hallo Chris Danke für deinen Beitrag hier. Es ist wahrscheinlich bei euch falsch rübergekommen, es ist mir durchaus mehr als klar, dass solche Laubpolster nicht möglich sind, vorallem nicht so krass definiert wie auf deinem Virtual. Das war auch schon bei Franks erstem Virtual von Anfang an klar, da...
von donnakaran
03.12.2008, 20:26
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Angela
Antworten: 123
Zugriffe: 17945

Hallo Britta und Frank In der Tat sind die Laubpolster bei beiden Zeichnungen etwa gleich.. :wink: Ist mir erst jetzt augefallen als Du, Britta, die beiden Virtuals aufgezeigt hast. Ich finde, Chris' Vorschlag schmeichelt dem geschwungenen Stamm mehr. Wobei Franks Vorschlag den Schwung des Stammes r...
von donnakaran
03.12.2008, 12:58
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Angela
Antworten: 123
Zugriffe: 17945

Hallo Leute Ich hatte bereits im April hier im Thread erwähnt, dass ich von Chris, besser bekannt als Alien666, noch einen Alternativvorschlag erhalten werde. Nun habe ich diesen Montag von Chris eine Mail erhalten mit einem tollen Vorschlag. Chris hat mir erlaubt seine Idee hier zu posten. Der Vors...
von donnakaran
03.12.2008, 12:35
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Herzlich willkommen!
Antworten: 7
Zugriffe: 3916

hahahahaa ooooops :lol:
lieber spät als gar nie... peinlich peinlich...