Die Suche ergab 902 Treffer

von Peter L
11.08.2021, 12:42
Forum: Gestaltung
Thema: Drei Jahre Wartezeit. Endlich Wurzeln bei einer Pinus Mugo
Antworten: 21
Zugriffe: 1157

Re: Drei Jahre Wartezeit. Endlich Wurzeln bei einer Pinus Mugo

Herbert,
schön das Du uns mitgenommen hast.
Der Beginn ist sehr vielversprechend und ich drücke die Daumen für den Baum.

LG Peter
von Peter L
01.03.2021, 12:35
Forum: Shohin
Thema: Eibe - Taxus baccata
Antworten: 92
Zugriffe: 11323

Re: Eibe - Taxus baccata

Eine sehr schöne Entwicklung, gut gemacht Heike.

LG Peter
von Peter L
03.02.2021, 12:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus. spec
Antworten: 16
Zugriffe: 1490

Re: Prunus. spec

Hi Chris,

eine schöne Kirsche zeigst Du uns hier, die Kombination mit der Schale gefällt mir sehr gut.

LG Peter
von Peter L
11.01.2021, 12:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Frische Poti auf meinem Regal ;o)
Antworten: 26
Zugriffe: 4527

Re: Frische Poti auf meinem Regal ;o)

Hallo Martin, Frohes und gesundes neues Jahr. Mit dem schönen Stammverlauf und dem, ich sage mal wilden Geäst ist die Poti ein kleines Schmuckstück. Ich lasse mir bei meiner Poti immer jedes Frühjahr zeigen wie sie sich präsentieren möchte. Das was letztes Jahr sehr kümmerlich war wird dieses Jahr a...
von Peter L
08.09.2020, 13:09
Forum: Gestaltung
Thema: Alte Olive
Antworten: 82
Zugriffe: 9506

Re: Alte Olive

Hi Barbara,

also so misslungen finde ich die Glasur der neuen Schale ganz und gar nicht.
Die Olive hat sich prächtig gemacht, sehr gute Arbeit.

LG Peter
von Peter L
08.09.2020, 11:53
Forum: Shohin
Thema: Frische Zwerge von der NT 2014 -Rotkiefer-
Antworten: 24
Zugriffe: 3110

Re: Frische Zwerge von der NT 2014 -Rotkiefer-

Hi Martin,

schaut super aus, gefällt mir ausgesprochen gut.

LG Peter
von Peter L
08.09.2020, 11:50
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 154
Zugriffe: 17369

Re: Apfel aus Arco

Hi Barbara,

die neue Schale ist für mich stimmiger mit ihrer matten grün gesprenkelten Glasur, gute Wahl.
Einzig das Band um die Schale hätte ich schmaler gemacht und vielleicht nicht mittig gesetzt, aber das sind Kleinigkeiten.

LG Peter
von Peter L
01.09.2020, 12:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchsbaum
Antworten: 33
Zugriffe: 2880

Re: Buchsbaum

Sehr schöne Arbeit und eine klasse Kombination mit der Claudi Schale.

LG Peter
von Peter L
25.08.2020, 10:26
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Shitakusa + Kusamono von Lil
Antworten: 144
Zugriffe: 19801

Re: Shitakusa + Kusamono von Lil

Vielen lieben Dank fürs zeigen.

LG Peter
von Peter L
25.08.2020, 09:13
Forum: Gestaltung
Thema: Gemeine Esche - kleiner Sumo
Antworten: 18
Zugriffe: 1951

Re: Gemeine Esche - kleiner Sumo

Hallo Marco,

die Kombination passt und ich könnte mir beide Seiten als Vorderseite vorstellen.
Sie schaut fit und gesund aus und ich freue mich auf kommende Fotos.

LG Peter
von Peter L
23.07.2020, 08:13
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ameisen
Antworten: 20
Zugriffe: 1964

Re: Ameisen

Hallo Frank, eine mögliche Erklärung wäre das Verhalten der Ameisen bei der Futtersuche. Ameisen sind immer auf Futtersuche dabei laufen Kundschafter in alle Richtungen und legen eine Duftspur (Pheromone), die ihnen den Weg zurück zum Nest zeigen. Wenn Futter gefunden wurde legt der Kundschafter ein...
von Peter L
22.07.2020, 17:30
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ameisen
Antworten: 20
Zugriffe: 1964

Re: Ameisen

Um es mal bildlich zu zeigen wie ich es gelöst habe ein paar Fotos.
IMG_2306_g.jpg
IMG_2306_g.jpg (237.65 KiB) 527 mal betrachtet

hier beim Shohinregal
IMG_2307_g.jpg
IMG_2307_g.jpg (158.02 KiB) 527 mal betrachtet
IMG_2308_g.jpg
IMG_2308_g.jpg (154.45 KiB) 527 mal betrachtet
hier unter einem Einzelständer

LG Peter
von Peter L
22.07.2020, 10:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ameisen
Antworten: 20
Zugriffe: 1964

Re: Ameisen

Moin aus dem sonnigen Norden, mit Ameisen habe ich auch einiges ausprobiert wie z.B. Leimringe um die Trägerpfosten oder Kaffeesatz , der soll auch schon mal geholfen haben, und einiges mehr. Aber so richtig werden wir diese hartnäckigen Helfer nicht los, also sollten wir uns mit ihnen arrangieren. ...
von Peter L
09.05.2020, 00:28
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 344
Zugriffe: 24631

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hallo László, herzlichen Glückwunsch zum Ofen, ein Brennofen mit Geschichte und einem Ofengeist der einfach Spass hat, die kreativen Arbeiten mit zu gestallten. Alle Achtung, was Ihr an Arbeiten gemacht habt u den Ofen in den Keller zu bringen. Mit einem eigenen Ofen ist es einfach entspannter, und ...
von Peter L
08.05.2020, 23:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ilex serrata aus dem Garten Kinoshita, Japan
Antworten: 21
Zugriffe: 2833

Re: Ilex serrata aus dem Garten Kinoshita, Japan

Hallo Holger, der Ilex schaut super aus, da hat Hr. Kinsohita sehr gute Arbeit geleistet und ihn auf einen guten Weg gebracht, sehr gute Wahl. Er hat eine schöne Stammbewegung und die Äste sind sehr gut vorbereitet. Mit Früchten schaut sie bestimmt super aus. Das Drahten ist, wie Du schon geschriebe...