Die Suche ergab 647 Treffer

von Hanno
03.07.2020, 17:22
Forum: Gestaltung
Thema: Lavendel
Antworten: 41
Zugriffe: 4296

Re: Lavendel

. . . dann hat er sehr lange Wurzeln. Kann ich bestätigen, Rüdiger! Meine Findlinge von gestern haben eine einzelne dicke Pfahlwurzel, die bei einer "Baumhöhe" von max. 5 cm 10 - 15 cm hatte. Zum Glück gibts zwar direkt unter der Erdoberfläche viele Feinwurzeln, aber die Pfahlwurzel bleibt vorerst ...
von Hanno
03.07.2020, 16:23
Forum: Anzucht
Thema: Mini-Lavendel
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Mini-Lavendel

Eine kleine Auswahl meiner neuesten Funde von einem hiesigen Parkplatz. Von Autoreifen malträtiert, von Fussgängern plattgetreten, aber sie überlebten . . . Das Grün ist momentan noch zweitrangig - aber die Stammbewegung besticht jetzt schon . . . *daumen_new* Sämlinge, Gesamthöhe 3 - 5 cm Alter: sc...
von Hanno
26.06.2020, 23:11
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 119
Zugriffe: 7006

Re: BFF online Ausstellung

Kleine Anfrage zur Abstimmung:

Spiere und Poti gibts ja nur jeweils einmal -
aber welcher der drei Wacholder ist hier gemeint:
der von Artur, Marc_H oder Tokonoma? :oops:
von Hanno
23.06.2020, 15:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die Tanzlinde
Antworten: 70
Zugriffe: 10497

Re: Die Tanzlinde

. . . demnächst mal eine deutlich längere spendieren Danke für Deinen Vorschlag, Heike *huldigen* Hab leider keine so grosse Schale, aber zunächst mal per Paint ausprobiert. Ich gestehe, so in etwa gefiele es mir auch besser . . . . Linde-2020-06-22-Schalenvorschlag.jpg Mal sehen, ob ich bis zum nä...
von Hanno
22.06.2020, 21:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die Tanzlinde
Antworten: 70
Zugriffe: 10497

Re: Die Tanzlinde

(der dicke rechte "Schleppast") er wird so was von verwöhnt und beachtet . . . . . . und trotzdem hat er es nicht geschafft, Lutz! Also hab ich - anders als im Groschenroman, wo es ja immer ein happy end gibt - rigoros zur Zange gegriffen und ihn entfernt! Gleichzeitig kommen aber die neuen Triebe,...
von Hanno
22.06.2020, 13:37
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 119
Zugriffe: 7006

Re: BFF online Ausstellung

grüner_hesse hat geschrieben:
21.06.2020, 20:07
Wir sind bei 25 Ausstellern angelangt. Das macht runde 50 Bilder,
Bei 33 Leuten (lt. Abstimmung), die sich beteiligen möchten? . . . *schulter zuck*
von Hanno
19.06.2020, 12:05
Forum: Aktuelles
Thema: Ankündigung Bonsai Marktplatz!
Antworten: 29
Zugriffe: 2717

Re: Ankündigung Bonsai Marktplatz!

Hallo George,
könnte das nicht eventuell Deiner angestrebten IT-Hygiene nützen?
von Hanno
14.06.2020, 13:50
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 119
Zugriffe: 7006

Re: BFF online Ausstellung

Die Frage ist natürlich auch, machst Du es, Hanno, oder wer sonst? Oje, die Geister, die ich rief . . . Nein, Heike, mein Vorschlag zielte eigentlich auf einen der jüngeren Bonsaimenschen hier. Um bei so einem Projekt den Hut aufzusetzen ist entweder mein Kopf zu klein oder der Hut zu gross. *huldi...
von Hanno
13.06.2020, 23:07
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 119
Zugriffe: 7006

Re: BFF online Ausstellung

Walter Pall hat geschrieben:
13.06.2020, 22:18
Es wäre auch mal interessant eine e-mai-Adresse zu bekommen.
Wenn Du die vom Benny meinst . . .
grüner_hesse hat geschrieben:
24.05.2020, 10:46
von Hanno
13.06.2020, 22:06
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 119
Zugriffe: 7006

Re: BFF online Ausstellung

Hippo hat geschrieben:
13.06.2020, 21:46
Mir würde die Online-Variante reichen.
Ja, eine pdf zum Herunterladen - das wäre Plan B (oder doch A?)
von Hanno
13.06.2020, 19:38
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 119
Zugriffe: 7006

Re: BFF online Ausstellung

Ich hab da mal eine Idee: Wir müssen ja in diesem Jahr auf das gewohnte BCD-Jahrbuch verzichten. Wie wäre es also, wenn von den online ausgestellten Gestaltungen auch so eine Art "BFF-Jahrbuch" erscheinen würde? Wie man an den Abstimmungen sehen kann, haben sich bisher 29 Leute gemeldet, die sich be...
von Hanno
13.06.2020, 14:51
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Schlingknöterich
Antworten: 29
Zugriffe: 4436

Re: Schlingknöterich

Ein neues Jahr - ein neues Bild. Und das hab ich soeben an den grünen Hessen Benny geschickt - für die BFF-Onlineausstellung. . 2020-06-13-Schlingknöterich.JPG @Gary: So ein roter Knöterich würde mich schon reizen! Meinst Du, der würde eine Indoor-Überwinterung nicht überleben? Oder "altert" diese S...
von Hanno
03.06.2020, 13:48
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattschneiderbienen/Tapezierbienen
Antworten: 20
Zugriffe: 959

Re: Blattschneiderbienen/Tapezierbienen

Wir hatten vor Jahren auch solche Gäste - vor Allem beim Frühstück im Garten.
Sie sahen eher wie Wespen aus und Honig oder Marmelade haben sie nicht interessiert.

Stattdessen schnitten sie ebensolche kreisrunde Stücke aus . . .
ja, aus unserem Wurstbelag(!) und trugen den fort.
von Hanno
29.05.2020, 00:09
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 119
Zugriffe: 7006

Re: BFF online Ausstellung

Barbara hat geschrieben:
27.05.2020, 18:50
Hanno, Einsendeschluss ist der 21. JUNI......sonst bist Du zu spät dran. :wink:
Oha, da hab ich mich glatt verguckt - trotz neuer Brille :oops:
Danke fürs Aufpassen, Barbara :*
von Hanno
26.05.2020, 21:43
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 119
Zugriffe: 7006

Re: BFF online Ausstellung

Klar mach ich da mit - wollte eh Einiges mit nach Heisterberg bringen.
Bei nur zwei Bildern werde nicht nur ich die "Qual der Wahl" haben. :oops:
Aber bis zum 21. Juli hab ich mich entschieden . . ..