Die Suche ergab 1327 Treffer

von marius
19.11.2013, 13:00
Forum: Gestaltung
Thema: PRUNUS MAHALEB mit Potenzial?
Antworten: 45
Zugriffe: 5748

Re: PRUNUS MAHALEB mit Potenzial?

Jetzt machst mich natürlich neugierig, wie dreist Deine Vision wohl ist. Also, von mir jedenfalls bekommt hier keiner was auf die Mütze Baumruine, um es mal etwas zu umschreiben. Gestalterisch scheint mir hier noch das größe Potenzial für den Baum. Leider! Ich will das ja auch nicht. ;) Vorschlag: ...
von marius
19.11.2013, 12:01
Forum: Gestaltung
Thema: PRUNUS MAHALEB mit Potenzial?
Antworten: 45
Zugriffe: 5748

Re: PRUNUS MAHALEB mit Potenzial?

Ben, wie groß ist der Baum aktuell? (circa 40, 50 cm? Kommt das in etwa hin?) Allgemein gehts mir bei dem Baum ähnlich wie Norbert. Grundproblem scheint die zu geringe Verjüngung bzw. Verzweigung in weitere Substämme zu sein. Das führt dazu, dass der Baum im oberen Bereich zu klobig wirkt, ein optis...
von marius
18.11.2013, 21:55
Forum: Gestaltung
Thema: Großer Acer Palmatum
Antworten: 88
Zugriffe: 14805

Re: Großer Acer Palmatum

Ich weiß nicht, ob ich die gleiche Geduld aufbringen könnte. Trotzdem ganz gute Arbeit bisher. *daumen_new*

Gruß Marius
von marius
19.06.2013, 21:41
Forum: Gestaltung
Thema: Nebarigestaltung einer japanischen Lärche
Antworten: 3
Zugriffe: 857

Re: Nebarigestaltung einer japanischen Lärche

@Heike: Kann man das Prinzip grundsätzlich an jeder Baumart anwenden?


Gruß Marius
von marius
19.06.2013, 20:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Nur für Tolkien-Fans
Antworten: 10
Zugriffe: 2146

Re: Nur für Tolkien-Fans

Sieht aus als würde er laufen
Uiiiiiiiiiiiiiii, ein laufender Bonsai. Ist bestimmt einer von den verlorengegangenen Ents. :lol:

Sorry, Spaß muss sein. Habe selbst so ein "unglückliches" Teil und weiß dazu keinen Rat. Um eventuellen Missverständnissen entgegen zu kommen.;)

Gruß Marius
von marius
19.06.2013, 20:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Nur für Tolkien-Fans
Antworten: 10
Zugriffe: 2146

Re: Nur für Tolkien-Fans

An so was habe ich bei Tolkien nie denken müssen. Tut mir leid. :roll:

Gruß Marius
von marius
17.06.2013, 23:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Naturalistische Eiche
Antworten: 169
Zugriffe: 26973

Re: Naturalistische Eiche

Bissel zu klein für einen Baum, oder? ;)

Gruß Marius
von marius
16.06.2013, 15:58
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus chinensis blaaws auf Lava
Antworten: 7
Zugriffe: 1088

Re: Juniperus chinensis blaaws auf Lava

Schaut gut aus und bringt mich tatsächlich auf eine Idee. ;)

Mal schauen.

Gruß Marius
von marius
16.06.2013, 15:14
Forum: Gestaltung
Thema: Frage zur Gestaltung meiner Kiefer
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Re: Frage zur Gestaltung meiner Kiefer

Wirbel auflösen, mindestens eine weitere junge Kiefer dazustellen. ;)

Ist zumindest so die erste Überlegung.

Gruß Marius
von marius
12.05.2013, 15:02
Forum: Gestaltung
Thema: Picea Abies - sagte "Nimm mich mit Merlin"
Antworten: 48
Zugriffe: 5894

Re: Picea Abies - sagte "Nimm mich mit Merlin"

Ich würde innerhalb des roten Bereichs den neuen Baum sehen. Geht aber sicherlich auch anders. ;)

Die Fichte kenne ich im übrigen. Die wollte ich selbst schon mal mitnehmen. Aber es wird ein ja nichts gegönnt. :oops: :lol:

Schon ein schönes Stück. *daumen_new*

Gruß Marius
von marius
11.05.2013, 11:30
Forum: Die Szene
Thema: 50 Jahre BCI in Yangzhao (China)
Antworten: 55
Zugriffe: 8634

Re: 50 Jahre BCI in Yangzhao (China)

Hübsch. Danke fürs zeigen. *daumen_new*

Gruß Marius
von marius
11.05.2013, 11:21
Forum: Gestaltung
Thema: Buxus Rohmaterial
Antworten: 8
Zugriffe: 1506

kurze Zwischenfrage

Triebe zupfen
Betrifft das auch einen möglichen Blattschnitt, um dichtere Laubpolster zu erhalten? :oops:

Gruß Marius
von marius
11.02.2013, 20:34
Forum: Basics
Thema: Linde am Straßenrand
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Linde am Straßenrand

Was wäre den der Unterschied bei der Vorgehensweise zwischen einem Nadel und einem Laubbaum bei diesem Material? Nun ja, bei Nadelbäumen kann man besser tricksen. (Was auch den Gestaltungszeitraum verkürzen kann. Nicht Reife.) Ist die Art der optischen Schummelei leichter und um einiges "glaubwürdi...
von marius
09.02.2013, 13:15
Forum: Basics
Thema: Linde am Straßenrand
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Linde am Straßenrand

Nicht völlig daneben, sage ich mal. Problem dürfte allerdings die fehlende Verjüngung auf der linken Seite sein. Das wäre bei einem Nadelgewächs einfacher bzw. zeitnäher zu kaschieren. (Frag mich nicht, ob Sommer oder Winterlinde. Ich kann mir das mit der Farbe einfach nicht merken.) ;) Letztlich ko...
von marius
09.02.2013, 12:10
Forum: Gestaltung
Thema: " Italian Fat Boy"
Antworten: 22
Zugriffe: 2979

Re: " Italian Fat Boy"

Schade, dass es wohl keine so großen Mondschalen gibt. Jedenfalls drängte sich mir der Gedanke auf, dass das gut zusammenpassen könnte.

Schönes Stück. ;)

Gruß Marius