Die Suche ergab 1276 Treffer

von Lindwurm
18.02.2018, 11:03
Forum: Bonsaipflege
Thema: IVG Dokumentation Kultursubstrate - Blumenerden(Download)
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Re: IVG Dokumentation Kultursubstrate - Blumenerden(Download)

wenn man in dem Dokument unten rechts auf "Print" klickt kann man es z.B. über MS-Word als .pdf runterladen
von Lindwurm
06.10.2017, 14:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Koreanische Hainbuche - herbstlich bunt
Antworten: 141
Zugriffe: 15848

Re: Koreanische Hainbuche - herbstlich bunt

...in gewisser weise ist die story sogar noch eine episode -in die vergangenheit- länger. Die hainbuche wurde seinerzeit mit allen bonsai des aktuellen imports in den online shop gestellt. Ich habe dann 2-3 tage sehr intensiv gegrübelt, ob ich zuschlagen sollte...als ich dann wieder online ging um z...
von Lindwurm
06.10.2017, 11:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Koreanische Hainbuche - herbstlich bunt
Antworten: 141
Zugriffe: 15848

Re: Koreanische Hainbuche - herbstlich bunt

Nicht schlecht! Den hätt ich auch gern in meiner Sammlung. :shock:
von Lindwurm
03.11.2014, 23:24
Forum: Die Szene
Thema: The American Way of Bonsai ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1739

Re: The American Way of Bonsai ...

....... Jim Smith ist auch eine interessante Adresse in Florida. Leider sind die Fotos hier im BFF nicht mehr vorhanden, die mal jemand gezeigt hat, die waren leider nur von Photobucket verlinkt und sind nun weg. LG, Heike https://www.flickr.com/photos/l1ndwurm/sets/72157632502704561/ *daumen_new*
von Lindwurm
15.10.2014, 23:12
Forum: Die Szene
Thema: Video über Günther Klösch
Antworten: 22
Zugriffe: 2500

Re: Video über Günther Klösch

(diese "Hetze" um mit viel Draht, speziellen "Unterbringungen", Überdüngungen und Ablaktionen etc einen Baum möglichst schnell "fertig zu gestalten", ist auch nicht so meins *undwech* ) viel schlimmer ist doch dieser zeitgeist, durch übertriebene "totholz-fräs-massaker" jahre bzw. jahrzehnte lange ...
von Lindwurm
21.09.2014, 18:16
Forum: Dies & Das
Thema: Winterbeleuchtung für Indoors
Antworten: 53
Zugriffe: 6347

Re: Winterbeleuchtung für Indoors

da DU nicht nur ne halterung suchst, sondern auch einen reflektor......kannst DU z.b. mal hiernach gogglen:

"ELEKTROX STECKLINGSARMATUR"

"SECRET JARDIN TNEON"

"rasterleuchte"
von Lindwurm
04.09.2014, 15:41
Forum: Shohin
Thema: Da hat mal einer aufgepasst! neue kleine Eibe
Antworten: 32
Zugriffe: 5273

Re: Da hat mal einer aufgepasst! neue kleine Eibe

Ich plädiere für den neuen pflanzwinkel, da der unterste ast die stammbewegung konsequenter fortführt....falls die eibe mal "weg muss" ....sag bescheid :-)
von Lindwurm
17.08.2014, 17:44
Forum: Gestaltung
Thema: mein Bauhausrohling
Antworten: 51
Zugriffe: 7528

Re: mein Bauhausrohling

Gibts schon neue fotos? :-)
von Lindwurm
24.01.2014, 00:53
Forum: Basics
Thema: Anfänger zu Standortfrage Duranta (Taubenbeere)
Antworten: 67
Zugriffe: 4360

Re: Anfänger zu Standortfrage Duranta (Taubenbeere)

wo wir grad beim thema licht sind.....ich habe vor einigen Tagen meine neue 150Watt MH lampe mit dem abgebildeten reflektor ca. 40cm über nen grossen ficus gehängt. an der spitze hat der baum ca. 23.000lux von der lampe. http://farm8.staticflickr.com/7360/12110074336_103960dd51_t.jpg Reflektor 35x29...
von Lindwurm
20.01.2014, 20:59
Forum: Die Szene
Thema: "Schnäppchen" von der Noelanders
Antworten: 70
Zugriffe: 7800

Re: "Schnäppchen" von der Noelanders

Heike_vG hat geschrieben: Warum habe ich Dich nicht gesehen??? *schulter zuck*
...weil die bäume dich abgelenkt haben *nenene* :mrgreen:
von Lindwurm
20.01.2014, 20:53
Forum: Die Szene
Thema: "Schnäppchen" von der Noelanders
Antworten: 70
Zugriffe: 7800

Re: "Schnäppchen" von der Noelanders

vor 7 Monaten reserviert...und am samstag dann beim händler "unterm tisch" abgeholt... eine kleine jap. eibe. seitlicher jin muss noch weg...mittig sitzender leittrieb ist schon dran...der kann mal was werden. (falls nicht, pflanz ich ihn in garten als heckenpflanze *ironie* ) http://farm6.staticfli...
von Lindwurm
18.01.2014, 03:21
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ficus"stumpf" - wie behandeln?
Antworten: 33
Zugriffe: 5754

Re: Ficus"stumpf" - wie behandeln?

camaju hat geschrieben:.... und wenn's schlimmstenfalls nur gegen Spinnmilben ist ;-)
hab die letzten jahre intensiv gegen spinnmilben gekämpft und gelernt, dass es auch milben gibt, die gar keine netze bauen...und ebenfalls welche, die hohe luftfeuchte lieben.... :(
von Lindwurm
18.01.2014, 02:57
Forum: Gestaltung
Thema: Blöde Frage oder einfach nur Unwissen ??
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: Blöde Frage oder einfach nur Unwissen ??

......... ins alte holz zurückschneiden Und neu strukturieren. ? Getreu nach dem Motto 1 Schritt zurück, um 2 voranzukommen ?? ..das ist eigentlich schon GENAU die antwort auf deine Frage. allerdings haben viele leute irgendwann ein problem damit, den notwendigen "einen schritt" zurück zu machen. i...
von Lindwurm
15.01.2014, 23:14
Forum: Dies & Das
Thema: Sind Eure Bäume versichert?
Antworten: 33
Zugriffe: 7915

Re: Sind Eure Bäume versichert?

wenn der baum aufm balkon steht oder als indoor drinne, sollte das grundsätzlich möglich sein über die hausrat.
von Lindwurm
15.01.2014, 23:10
Forum: Basics
Thema: Anfänger zu Standortfrage Duranta (Taubenbeere)
Antworten: 67
Zugriffe: 4360

Re: Anfänger zu Standortfrage Duranta (Taubenbeere)

Ist die Nachfrage gestattet, wo du dein Regal stehen hast? Vermutlich im Wohnbereich, es soll also "nach etwas aussehen" ;)? Meine Nachfrage zielt auf den Gedanken ab, ob man nicht eine Verkleidung ans Regal anbringen könnte. zu meiner schande muss ich gestehen, dass es in einem wintergarten an ein...