Die Suche ergab 276 Treffer

von Ulrich
26.11.2006, 21:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Europäische Lärche
Antworten: 38
Zugriffe: 11199

Glückwunsch Wolfgang zu solch Baum, aber auch den Umstand dazu....beides ist selten und schön zugleich.
von Ulrich
18.11.2006, 13:43
Forum: Gestaltung
Thema: Schäbige Schefflera wird schnuckeliger Shohin
Antworten: 61
Zugriffe: 14608

also mit so einer Käseglocke muss ich das auch mal probieren. Die Versuche zur Luftwurzelbildung hatte ich schon in früherer Zeit...ohne Erfolg.
von Ulrich
12.11.2006, 22:12
Forum: Die Szene
Thema: CERTRE AWARD INTERNATIONAL
Antworten: 43
Zugriffe: 12128

ja stimmt Margot, ein etwas anderer Aufnahmewinkel hätte ihr besser gestanden. Das ist aber jetzt nicht mehr nachzuholen.
von Ulrich
12.11.2006, 14:23
Forum: Die Szene
Thema: CERTRE AWARD INTERNATIONAL
Antworten: 43
Zugriffe: 12128

also, ich habe mich Gestern auch als Teilnehmer und Bewerter registriert, um ganz einfach Margot und Reiner nicht als einzige Deutsche im Regen stehen zu lassen. Auch wenn Wolfgang und Karl, die mir genauso lieb sind dort mitarbeiten, sind sie doch aus Österreich. Was die Italiener ( ihre Leistungen...
von Ulrich
29.09.2006, 17:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Verzauberte Momente
Antworten: 31
Zugriffe: 17382

die Pyjamabilder sind einfach faszinierend und wenn man bedenkt, bei welchen Temperaturen Du im Garten lustwandelst einfach noch ne Zugabe mehr wert....klasse
von Ulrich
31.08.2006, 21:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rosmarin mame
Antworten: 19
Zugriffe: 4763

ja die kleinsten der kleinen, immer wieder eine Augenweide und wertvoll....klasse.
von Ulrich
21.08.2006, 08:57
Forum: Aktuelles
Thema: ARD-Ratgeber Heim und Garten
Antworten: 27
Zugriffe: 3236

na gut, man könnte sagen viel zu kurz war´s. Was mich freute war, ich habe meinen alten Freund Martin S. erkannt, straff am arbeiten :lol:
von Ulrich
18.08.2006, 18:01
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: HOSTA LA VISTA
Antworten: 32
Zugriffe: 5790

mal noch ne kurze Frage, die länge der Blütenstengel, ist die von Sorte zu Sorte unterschiedlich, oder werden die über die Jahre in der Schale kürzer.
von Ulrich
18.08.2006, 07:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: unliebsame Gäste an einer Eiche
Antworten: 14
Zugriffe: 1380

ja die trauen sich was und dann noch so früh am Morgen....habe leider keine Ahnung Wolfgang, um welche Sorte es sich handelt.
von Ulrich
16.08.2006, 16:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Korkulme eure Meinung bitte
Antworten: 7
Zugriffe: 1116

KHarry hat geschrieben:Der etwas 'zerrupfte' Look des Originals gefällt mir besser.
Gefällt mir sogar sehr gut.

mir auch
von Ulrich
16.08.2006, 16:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kornelkische "Cornus mas" Erstgestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 2760

hässlich finde ich den garnicht und Kraft hat er auch, was an dem schnellen Austrieb zu sehen ist. Ich denke, das wird mal ein klasse Baum *respekt*
von Ulrich
12.08.2006, 20:38
Forum: Schalendiskussion
Thema: und wiedermal beim Töpferstudio gewesen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1665

ich kann nur sagen....tolle Arbeit Philipp man ist ja auch Stolz auf sein Vollbrachtes. *respekt*
von Ulrich
12.08.2006, 20:32
Forum: Gestaltung
Thema: ein neues Outfit
Antworten: 7
Zugriffe: 1503

danke für die bisherigen Anregungen und Gedanken von Euch. Meine Frage ging aber mehr dazu hin, passt überhaupt der Stein mit seiner roten Farbe und welche Schale könnte man sich in Zukunft vorstellen. Eine geschlossene wie von Lindwurm empfohlene Krone habe ich nicht im Sinn, denn da hätte ich scho...
von Ulrich
12.08.2006, 14:31
Forum: Gestaltung
Thema: ein neues Outfit
Antworten: 7
Zugriffe: 1503

ein neues Outfit

kann diese Ulmus parviflora gut vertragen. Damit meine ich aber nicht direkt den Baum, sondern das Beiwerk Stein + Schale. Die Schalenfarbe selbst, passt recht gut. Die Beziehung zwischen Baum und mir, begann 1996 auf einem Bauernmarkt in Sonthofen. Dort hatte ein Pflanzenverkäufer 2 dieser Ulmen st...
von Ulrich
12.08.2006, 11:16
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: wer kennt diese
Antworten: 3
Zugriffe: 1864

danke martin für die schnelle Antwort. Du hast schöne Naturaufnahmen auf Deiner Homepage.