Die Suche ergab 113 Treffer

von HaJo
31.08.2020, 14:55
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 94
Zugriffe: 32274

Re: Töpfersiegel westlich

Hallo Gary,

danke für die schnelle Antwort.
Liebe Grüsse aus Unkel am Rhein
HaJo
von HaJo
31.08.2020, 12:54
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 94
Zugriffe: 32274

Re: Töpfersiegel westlich

Hallo zusammen,

wer kennt diesen Töpfer siehe Bild
IMG_3199.JPG
IMG_3199.JPG (44.61 KiB) 342 mal betrachtet
Liebe Grüße
HaJo
von HaJo
11.06.2020, 20:38
Forum: Shohin
Thema: aktuelle Zwischenstände
Antworten: 23
Zugriffe: 2387

Re: aktuelle Zwischenstände

Hallo Majo,
wie immer, klasse. *daumen_new*
LG aus dem Rheinland
HaJo
von HaJo
24.03.2020, 20:15
Forum: Aktuelles
Thema: Achtung: ---Terminabsage!!!!!---
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Re: Achtung: ---Terminabsage!!!!!---

Hallo Reinhard, danke für Deine aufmunternde Worte. Schweren Herzen haben wir uns dazu entschlossen die Ausstellung abzusagen. Wir glauben aber, dass es die richtige Entscheidung war. Auch wir denken an alle Bonsaifreunde die Ihre Veranstaltung absagen müssen. Sehen wir alle in die Zukunft und ein n...
von HaJo
24.03.2020, 13:01
Forum: Aktuelles
Thema: Achtung: ---Terminabsage!!!!!---
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Achtung: ---Terminabsage!!!!!---

Aus aktuellem Anlaß müssen wir leider die 19. Freiluftbonsaiausstellung Pfingsten 2020 (31.05.-01.06.2020) absagen. Wir freuen uns schon auf Pfingsten 2021 und hoffen Euch alle gesund wieder zu sehen. Bleibt gesund und kommt gut durch diese schwere Zeit. Liebe Grüße HaJo Bonsai-Team Bonn mail:hans-j...
von HaJo
08.02.2020, 16:07
Forum: Aktuelles
Thema: 19. Freiluftbonsaiausstellung Pfingsten 2020 in Bonn
Antworten: 0
Zugriffe: 1063

19. Freiluftbonsaiausstellung Pfingsten 2020 in Bonn

„Bonsai – kleine Bäume - ganz groß“ Unter diesem Motto findet die 19. Freiluft-Bonsai-Ausstellung Pfingsten 2020 statt. Japanischer Garten, Rheinaue, Petra-Kelly-Allee, 53175 Bonn Pfingstsamstag 30. Mai bis Pfingstmontag 01. Juni 2020 Öffnungszeiten: Sa. 10:00 – 18:00 Uhr So. 09:00 – 18:00 Uhr Mo. 0...
von HaJo
04.06.2019, 10:56
Forum: Aktuelles
Thema: Samstag ist es soweit
Antworten: 0
Zugriffe: 1416

Samstag ist es soweit

die 18. Freiluft-Bonsai-Ausstellung öffnet. Wir feuen uns auf viele nette Besucher. Pfingstmontag ca 13:00 Uhr findet die Baumbesprechung mit Ralf Beckers statt. Bringt Euren Baum oder Rohling mit. Er wird vor Ort besprochen und ggf. werden die ersten Maßnahmen durchgeführt. Herr Beckers und das gan...
von HaJo
08.05.2019, 14:27
Forum: Dies & Das
Thema: 18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Re: 18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn

Hallo zusammen, in gut 4 Wochen ist es so weit. Wir freuen uns auf unsere Ausstellung im japanischen Garten. In der „Sonderausstellung“ werden wir „Exoten“ zeigen. Das heißt Bäume, die man selten als Bonsai sieht. Über Euren Besuch, Teilnahme an der Baumbesprechung mit Ralf Beckers und nette Fachges...
von HaJo
05.04.2019, 09:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buche von 2012-2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2836

Re: Buche von 2012-2019

Super Entwicklung Peter. Toller Baum *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Gruß
HaJo
von HaJo
04.04.2019, 10:36
Forum: Gestaltung
Thema: Erstgestaltung einer Lärche.
Antworten: 35
Zugriffe: 6573

Re: Erstgestaltung einer Lärche.

Hallo Hans-Dieter,

der Baum hat sich super entwickelt. Gefällt mir sehr gut.
Weiterhin viel Spass damit und weiter berichten.

Gruß
HaJo
von HaJo
24.03.2019, 22:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: vorher/nachher
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Re: vorher/nachher

Hallo Peter,

super Baum und auch die Veränderung gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
HaJo
von HaJo
12.02.2019, 13:15
Forum: Dies & Das
Thema: 18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Re: 18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Teams Bonn

Hallo schwarzerkobold,

es wäre schön, wenn es bei Dir klappen würde *daumen_new* . Wenn ja, kannst Du ja mal nach mir fragen.
Weitere Infos zur Ausstellung folgen.

Gruß
HaJo
von HaJo
11.02.2019, 18:31
Forum: Dies & Das
Thema: 18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn

„Bonsai – die Faszination der fernöstlichen Kunst“ Unter diesem Motto findet die 18. Freiluft-Bonsai-Ausstellung Pfingsten 2019 statt. Das Bonsai-Team Bonn präsentiert auch in diesem Jahr wieder eine große Ausstellung. Im einmaligen Ambiente, in einer typisch asiatischen Landschaft auf eigens hierfü...
von HaJo
07.02.2019, 12:29
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Team Bonn mit..........
Antworten: 0
Zugriffe: 646

Bonsai-Team Bonn mit..........

neuem Plakat
Plakat_BFF.jpg
Plakat_BFF.jpg (111.16 KiB) 638 mal betrachtet
und einem neuen Logo
LOGO_BONSAI_TEAM_Bonn_BFF.jpg
LOGO_BONSAI_TEAM_Bonn_BFF.jpg (32.69 KiB) 638 mal betrachtet
Ich hoffe das es Euch gefällt.

Liebe Grüße
HaJo
von HaJo
12.12.2018, 09:19
Forum: Gestaltung
Thema: Erstgestaltung einer Lärche.
Antworten: 35
Zugriffe: 6573

Re: Erstgestaltung einer Lärche.

Hallo Hans-Dieter, habe ich mir gedacht. Ich war auch an dieser Lärche dran, habe mich aber dann für eine andere entschieden. Da ich ca. einmal im Monat bei Ralf bin, habe ich den Baum schon länger beobachtet. Er gefällt mir sehr gut, ebenso Deine Erstgestalltung. Da der Baum sehr gesund und vital i...