Die Suche ergab 107 Treffer

von HaJo
04.06.2019, 10:56
Forum: Aktuelles
Thema: Samstag ist es soweit
Antworten: 0
Zugriffe: 753

Samstag ist es soweit

die 18. Freiluft-Bonsai-Ausstellung öffnet. Wir feuen uns auf viele nette Besucher. Pfingstmontag ca 13:00 Uhr findet die Baumbesprechung mit Ralf Beckers statt. Bringt Euren Baum oder Rohling mit. Er wird vor Ort besprochen und ggf. werden die ersten Maßnahmen durchgeführt. Herr Beckers und das gan...
von HaJo
08.05.2019, 14:27
Forum: Dies & Das
Thema: 18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Re: 18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn

Hallo zusammen, in gut 4 Wochen ist es so weit. Wir freuen uns auf unsere Ausstellung im japanischen Garten. In der „Sonderausstellung“ werden wir „Exoten“ zeigen. Das heißt Bäume, die man selten als Bonsai sieht. Über Euren Besuch, Teilnahme an der Baumbesprechung mit Ralf Beckers und nette Fachges...
von HaJo
05.04.2019, 09:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buche von 2012-2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2271

Re: Buche von 2012-2019

Super Entwicklung Peter. Toller Baum *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Gruß
HaJo
von HaJo
04.04.2019, 10:36
Forum: Gestaltung
Thema: Erstgestaltung einer Lärche.
Antworten: 22
Zugriffe: 3256

Re: Erstgestaltung einer Lärche.

Hallo Hans-Dieter,

der Baum hat sich super entwickelt. Gefällt mir sehr gut.
Weiterhin viel Spass damit und weiter berichten.

Gruß
HaJo
von HaJo
24.03.2019, 22:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: vorher/nachher
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: vorher/nachher

Hallo Peter,

super Baum und auch die Veränderung gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
HaJo
von HaJo
12.02.2019, 13:15
Forum: Dies & Das
Thema: 18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Re: 18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Teams Bonn

Hallo schwarzerkobold,

es wäre schön, wenn es bei Dir klappen würde *daumen_new* . Wenn ja, kannst Du ja mal nach mir fragen.
Weitere Infos zur Ausstellung folgen.

Gruß
HaJo
von HaJo
11.02.2019, 18:31
Forum: Dies & Das
Thema: 18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn
Antworten: 3
Zugriffe: 646

18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn

„Bonsai – die Faszination der fernöstlichen Kunst“ Unter diesem Motto findet die 18. Freiluft-Bonsai-Ausstellung Pfingsten 2019 statt. Das Bonsai-Team Bonn präsentiert auch in diesem Jahr wieder eine große Ausstellung. Im einmaligen Ambiente, in einer typisch asiatischen Landschaft auf eigens hierfü...
von HaJo
07.02.2019, 12:29
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Team Bonn mit..........
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Bonsai-Team Bonn mit..........

neuem Plakat
Plakat_BFF.jpg
Plakat_BFF.jpg (111.16 KiB) 399 mal betrachtet
und einem neuen Logo
LOGO_BONSAI_TEAM_Bonn_BFF.jpg
LOGO_BONSAI_TEAM_Bonn_BFF.jpg (32.69 KiB) 399 mal betrachtet
Ich hoffe das es Euch gefällt.

Liebe Grüße
HaJo
von HaJo
12.12.2018, 09:19
Forum: Gestaltung
Thema: Erstgestaltung einer Lärche.
Antworten: 22
Zugriffe: 3256

Re: Erstgestaltung einer Lärche.

Hallo Hans-Dieter, habe ich mir gedacht. Ich war auch an dieser Lärche dran, habe mich aber dann für eine andere entschieden. Da ich ca. einmal im Monat bei Ralf bin, habe ich den Baum schon länger beobachtet. Er gefällt mir sehr gut, ebenso Deine Erstgestalltung. Da der Baum sehr gesund und vital i...
von HaJo
11.12.2018, 14:35
Forum: Gestaltung
Thema: Erstgestaltung einer Lärche.
Antworten: 22
Zugriffe: 3256

Re: Erstgestaltung einer Lärche.

Hallo Hans-Dieter,

hast Du den Baum selber ausgegraben oder ist er aus dem Fachhandel?
Er kommt mir so bekannt vor.

LG aus Unkel
HaJo
von HaJo
19.11.2018, 09:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Friedhoffichte
Antworten: 4
Zugriffe: 1026

Re: Friedhoffichte

Hallo Bernd,

schönes Teil. Gefällt mir sehr gut *daumen_new* .

LG aus Unkel
HaJo
von HaJo
22.10.2018, 13:12
Forum: Shohin
Thema: Rotbuchen, mal etwas anders....
Antworten: 12
Zugriffe: 1265

Re: Rotbuchen, mal etwas anders....

Hallo Manfred,

mir gefallen beide Bäumchen sehr gut. Dafür *daumen_new* .
Die Variante mit dem Felsen ist wirklich zu überlegen.

LG HaJo

Haben ja lange nichts mehr von einander gehört.
von HaJo
02.10.2018, 17:31
Forum: Aktuelles
Thema: 25. NRW-Bonsaitage
Antworten: 21
Zugriffe: 2589

Re: 25. NRW-Bonsaitage

Hallo Bernd,
ich versuche morgen ein paar Bilder einzustellen. Ich habe sie mit dem Handy gemacht, daher keine gute Qualität.
Gruß
HaJo
von HaJo
02.10.2018, 15:01
Forum: Aktuelles
Thema: 25. NRW-Bonsaitage
Antworten: 21
Zugriffe: 2589

Re: 25. NRW-Bonsaitage

Hallo Michael,

freut mich, das Dir meine Eibe (Kaskade) gefällt. Ich denke, das sie in zwei Jahren noch besser aussieht.

Gruß
HaJo
von HaJo
14.05.2018, 13:49
Forum: Dies & Das
Thema: nächstes Wocheende ist es soweit.....wie jedes Jahr an Pfingsten.........
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Re: nächstes Wocheende ist es soweit.....wie jedes Jahr an Pfingsten.........

Hallo zusammen, hier noch einige Informationen: Samstag ist auch gleichzeitig der "Rheinauenflohmarkt". Es steht als Parkmöglichkeit die Tiefgarage des Posttowers zur Verfügung. Die Sonderausstellung hat das Thema Heinbuchen. Bei der Demo von Ralf Beckers werden eine Hainbuche erstgestaltet und eine...