Die Suche ergab 326 Treffer

von Johannes
24.05.2007, 07:20
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: farbige Akzente
Antworten: 4
Zugriffe: 2131

noch 2..
von Johannes
22.05.2007, 17:19
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: farbige Akzente
Antworten: 4
Zugriffe: 2131

Anastassia hat geschrieben:..und die Erdbeere unter dem Sonnenschirm finde ich lustig.
Sonnenschirm find ich auch lustig :wink:
fällt bei mir unter kulinarischeren Spaßpflanzungen.
muss ja nicht alles so ernst sein hier.
guggst Du:
:arrow: http://www.bonsai-fachforum.de/ftopic3901.html
von Johannes
20.05.2007, 15:49
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: farbige Akzente
Antworten: 4
Zugriffe: 2131

farbige Akzente

aktuell.. *wink*
von Johannes
20.05.2007, 15:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: selten zu sehen - der Storaxbaum
Antworten: 8
Zugriffe: 3131

selten zu sehen - der Storaxbaum

Lange bin ich drumrum geschlichen.Aber irgentwann im letzten Spätsommer hab ich Ihn dann doch gekauft. Der Storax Styrax japonica Engl.: Snowbell(Schneeglöckchen) Herkunft :Japanimport,von bonsai-rueger.de hab den gewerblichen Link rausgenommen lg hansjörg Höhe 50cm Der Baum hat 2 Highlights: Blüte ...
von Johannes
30.04.2007, 17:10
Forum: Aktuelles
Thema: BCD in Fulda
Antworten: 19
Zugriffe: 3625

So isser,...unser Olaf :wink:
von Johannes
25.03.2007, 11:48
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Aus neu macht alt
Antworten: 4
Zugriffe: 2199

tolle Idee *daumen_new*
von Johannes
01.03.2007, 23:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die kleinen Dinge die Freude machen, Mini-Lärche
Antworten: 12
Zugriffe: 2610

hier ist meine kleine..
von Johannes
27.02.2007, 08:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zierquitte
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Zierquitte

Auf die Schnelle..

Zierquitte Chaenomeles japonica
Herkunft: Japan
Höhe:40cm

der kleine Strauch wird oft als Beistellelement bei der Kokofu Ausstellung benutzt.

Hier mal als Einzelstamm..
von Johannes
27.02.2007, 07:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus mume...
Antworten: 10
Zugriffe: 1785

Olaf-1972 hat geschrieben:..und das Bild nur auf die schnelle gemacht ohne gescheiten Hintergrund.
..wieso,die ALDI Tüte kommt doch gut :wink:
von Johannes
24.02.2007, 10:22
Forum: Die Szene
Thema: Mein Papa,der unfreiwillige Bonsaizüchter..
Antworten: 1
Zugriffe: 2003

Mein Papa,der unfreiwillige Bonsaizüchter..

Ein bisschen Bonsai-Geschichten: Als Anfang der 80ér Bonsais in Deutschland auftauchten,versuchte ich auch meine Eltern zu infizieren.Die hatten nämlich nen Kleingarten,da konnte ich die gut hinstellen. Hab sie sogar mit nach Heidelberg geschleppt,da gabs das einzige Bonsaizentrum damals. Bei einem ...
von Johannes
23.02.2007, 07:50
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Gräser als Bonsai
Antworten: 16
Zugriffe: 3955

zopf hat geschrieben: Ich bräuchte für ein Projekt "Schilf" im Bonsai-Format.
Welche Sorten, oder Gräser könntest Du mir empfehlen ?
Die Höhe sollte 10cm nicht überschreiten.
Hallo Dieter
:arrow: bei 10 cm Höhe kenn ich eigentlich nur den Zwergbambus,
der wuchert aber.Vieleicht hat Wolfgang eine Idee ?
von Johannes
22.02.2007, 12:25
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Gräser als Bonsai
Antworten: 16
Zugriffe: 3955

Gräser als Bonsai

Bonsai müssen ja nicht nur verholzte Pflanzen sein,auch Gräser kann man erziehen. Schon in der Anfangszeit des Bonsai gab es Gräser in Schalen. Als Pflanzenliebhaber hab ich natürlich auch ein Faible für Gräser.. :wink: Gräser bestechen : -durch Farbe und Maserung der Blätter oder Stengel -durch anm...
von Johannes
22.02.2007, 12:12
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Beisteller/Akzente - Wie und Warum?
Antworten: 12
Zugriffe: 2919

Köhler Rudolf hat geschrieben: Vor allem so gerade und sogar mit Fotohintergrund. Willst Du Ingo und Thomas Konkurrenz machen? (War ein Interner) :D
Grüße
Rudi,dafür sind deine Schalen oft ungeputzt :roll:
Anmerkung:Ich mach oft schiefe Bilder - und bekomme dann mein Fett weg :cry: :wink:
von Johannes
22.02.2007, 09:31
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Beisteller/Akzente - Wie und Warum?
Antworten: 12
Zugriffe: 2919

Hallo Harald In unserem AK Bruchköbel hatten wir letzdes Jahr einen regelrechten Boom in Sachen Akzente. Nicht zuletzt dank des BFF(besonders Wolfgangs und Christianes Bilder).Einkäufe bei Ausstellungen und Gartenfeste wurden getätigt. Einige fuhren deshalb sogar in eine Staudengärtnerei. Der Höhepu...
von Johannes
04.02.2007, 18:55
Forum: Die Szene
Thema: Yamadori mit dem Bagger
Antworten: 8
Zugriffe: 3697

..was daraus wurde