Die Suche ergab 139 Treffer

von pk
16.07.2009, 23:14
Forum: Bonsaipflege
Thema: Anzahl der Bäume
Antworten: 32
Zugriffe: 3050

Re: Anzahl der Bäume

Eva Warthemann hat geschrieben: sondern Bäume, bei denen es mir richtig weh tat.
Ich wollte schon das Hobby aufgeben.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Eva das ist bedauerlich zu hören und genau diesen Gedanken hatte ich im Frühjahr auch. Gut das die Zeit wirklich alle Wunden heilt.

Gruß Pierre
von pk
14.07.2009, 18:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: Anzahl der Bäume
Antworten: 32
Zugriffe: 3050

Re: Anzahl der Bäume

Dieters Worte kann ich nur Unterstreichen. Am Anfang nahm ich alles, daß irgendwie verholzt war um zu experimentieren. Theoretisches Wissen in der Praxis zu erleben. Ein Vietnamese riet mir auch immer, lieber weniger Bäume von höherer Qualität als umgekehrt. Wie recht er doch hat. Allmählich artet d...
von pk
17.05.2009, 16:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Balkongärtner
Antworten: 75
Zugriffe: 8924

Re: Balkongärtner

Hallo tu ich auch nicht, ausser ne Folienhaube (die man so z.B. über Europaletten zieht) als Windschutz, wenn's gefroren ist. Meine Outdoors hatte ich bisher auch in einem Folientunnel vor Wind und Sonne geschützt. Früher machte ich mir noch die Arbeit und versenkte die Schalen in größere Kisten und...
von pk
16.05.2009, 15:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Balkongärtner
Antworten: 75
Zugriffe: 8924

Re: Balkongärtner

Ich glaub nicht, dass es das ist was Du erwartest, aber Bitteschön.



Gruß Pierre
von pk
16.05.2009, 12:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Balkongärtner
Antworten: 75
Zugriffe: 8924

Re: Balkongärtner

So, nun wie versprochen ein paar Fotos von meinem Balkon. Das Wetter ist heute sehr verregnet, deshalb sind die Fotos nicht besonders hell geworden und mit Blitzlich zu Fotografieren wirft immer solche Schatten. Das erste Bild zeigt den Balkon vor 2 Jahren. Beachtet einfach die Dateikommentare. pie...
von pk
12.05.2009, 21:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Balkongärtner
Antworten: 75
Zugriffe: 8924

Re: Balkongärtner

Hallo Zwanziger, ja das Dripsystem hatte ich 2 Jahre im Einsatz. Was für Sprühnebler hast du im Einsatz? Das könnte mich interessieren. Kannst du bitte ein Foto machen?
von pk
12.05.2009, 20:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Balkongärtner
Antworten: 75
Zugriffe: 8924

Re: Balkongärtner

Hallo, vielen dank für eure Beiträge und Bilder. Einige von Euch haben ja das Glück mehr oder weniger eine Terrasse zu besitzen. Mein Balkon ähnelt eher einem Container, der oberhalb der Brüstung offen ist. Das ist bei Sonnenschein so ähnlich, als wollte man in sein Auto einsteigen, dass verschlosse...
von pk
10.05.2009, 16:33
Forum: Bonsaipflege
Thema: Balkongärtner
Antworten: 75
Zugriffe: 8924

Balkongärtner

Hallo liebe Balkongärtner! Da ich heute las, dass auch einige von Euch viele Verluste diesen Winter zu beklagen hatten und unter denen auch Balkongärtner sind, würde ich mich freuen, wenn wir uns diesbezüglich einmal austauschen können. Z.B. welche Lage habt ihr, welche Bäume lassen sich hier am bes...
von pk
11.02.2009, 20:14
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fukientee Carmona
Antworten: 13
Zugriffe: 1366

Danke Jupp, nicht das ich es dir nicht glauben wollte, aber dein update sieht echt gut aus. Ist schon erstaunlich wie gesund er aussieht. Also danke noch mal fürs zeigen.

Gruß Pierre
von pk
11.02.2009, 18:32
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fukientee Carmona
Antworten: 13
Zugriffe: 1366

Hallo Jupp, du stellst sie warm und ohne Zusatzbeleuchtung auf. Dann würde mich mal der aktuelle Zustand in Form eines Bildes interessieren.


Gruß Pierre
von pk
16.01.2009, 17:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Angst vor dem Erfrieren - wer macht Mut?
Antworten: 38
Zugriffe: 6241

Also bei mir stehen u.a. 4 Chin. Ulmen in einem Folientunnel vor Wind und Sonne geschützt. Von groß bis klein ist alles vertreten. Die Blätter sind alle noch dran und grün. Die Tiefstwerte lagen bisher bei -19,5 C°. Für gewöhnlich sieht erfrorenes Laub bräunlich und eingerollt aus. Das Frühjahr wird...
von pk
21.12.2008, 20:52
Forum: Shohin
Thema: Mädchenkiefer
Antworten: 23
Zugriffe: 3391

Das ist sehr interessant Eva. Vor einigen Jahren stellte ich in einem anderen Forum die Frage, ob Bäume in der Schale schneller altern. Dies wurde nicht so gesehen. Aber deine Beobachtung scheint das Gegenteil zu bestätigen. Anbei noch ein Bild der Borke meines Mädchens. Schönen abend wünscht Pierre
von pk
20.12.2008, 21:19
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weihnachtslärche
Antworten: 50
Zugriffe: 8360

Ich finde das Virtu spektakulär und die Lärche ist ganz großes Kino. *respekt*

Gruß Pierre
von pk
20.12.2008, 10:39
Forum: Shohin
Thema: Mädchenkiefer
Antworten: 23
Zugriffe: 3391

Hallo Pierre, als Nicht-Berliner nehme ich jetzt einfach mal an das nette "Mädchen" ist letztes Wochenende beim "Tag der offenen Tür" bei Dir hängengeblieben? 8) Hallo Gary, das ist ein Volltreffer. :) ... doch schummelt wohl wie viele Frauen etwas beim Alter. :wink: Machen sich Frauen jetzt eigent...
von pk
19.12.2008, 21:17
Forum: Shohin
Thema: Mädchenkiefer
Antworten: 23
Zugriffe: 3391

Mädchenkiefer

Hallo, ich möchte euch meine erworbene Mädchenkiefer vorstellen. Die Dame soll 20 Jahre jung und Wurzelecht sein.