Die Suche ergab 241 Treffer

von pam825
30.11.2010, 17:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die Kleine Untersetzte
Antworten: 38
Zugriffe: 12101

Re: Die Kleine Untersetzte

Hallo chris,

Da ich diesen hier zu den "Top Beiträgen" angeklickt habe und diesen dann auch durchgelesen habe. Habe ich nur noch gedacht: Wahnsinns Baum!! *confused2*

Wie gehts denn der "Kleinen"? Wenn ich mal dezent fragen darf?
von pam825
28.11.2010, 12:52
Forum: Gestaltung
Thema: Die Vollmari Lärche
Antworten: 41
Zugriffe: 5063

Re: Die Vollmari Lärche

Tja....kann ich nur schätzen. Ich wollte noch messen, fand aber den Zollstock nicht... Ich glaub den Zollstock hab ich, als letztes, an deinm Pfaffenhütchen vor einem halben Jahr gesehen... :mrgreen: Deine Lärchen sind alles andere als langweilig, sind in letzter Zeit so einige-die habens dir anget...
von pam825
28.11.2010, 12:41
Forum: Basics
Thema: Rat für den Junischnee
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Rat für den Junischnee

Hallo Peter und Willkommen! http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic?f=67&t=20145 Wäre eine Option, wo du dich mal schlau machen kannst, aber die Suchfunktion ist auch nicht ohne! Da meine Serissen im Winter im Gewächshaus bei +5 bis +7 °C stehen, hab ich diese Symptome, die du beschrieben hast, nic...
von pam825
27.11.2010, 13:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Schalenwahl
Antworten: 145
Zugriffe: 24205

Re: Schalenwahl

WOW, die Buche hat sich echt schön gemacht!Toll!!!
von pam825
26.11.2010, 19:52
Forum: Dies & Das
Thema: Ins gemachte Nest setzen !
Antworten: 21
Zugriffe: 1714

Re: Ins gemachte Nest setzen !

Hallo an alle, @camju : Ist kein Wildverbiss, ganz glatte Schnittstellen,............leider ! Du hast recht, wer Ahnung hat schneidet jetzt nicht. Darum auch meine Sorge . Nicht das derjenige Sie dieses Jahr noch ausgräbt, ich hab schon von einigen gehört die ohne Rücksicht auf verlusste Bäume ausb...
von pam825
24.11.2010, 19:45
Forum: Dies & Das
Thema: Ins gemachte Nest setzen !
Antworten: 21
Zugriffe: 1714

Re: Ins gemachte Nest setzen !

...oder bevor er noch mehr verunstaltet wird! :|
von pam825
23.11.2010, 11:17
Forum: Dies & Das
Thema: Ins gemachte Nest setzen !
Antworten: 21
Zugriffe: 1714

Re: Ins gemachte Nest setzen !

Entweder Du fängst von vorne an oder Du gräbst ihn nächtes Jahr aus!
Wie gehst du jetzt mit dem Baum weiter vor?

Ich ärgere mich gerne mal, wenn was nicht klappt! Ich würde gar nicht wissen wollen, wenn mir so etwas passieren würde! Hauptsache es geht weiter!!! :wink:
von pam825
22.11.2010, 12:17
Forum: Shohin
Thema: Myrtus communis auf der Fensterbank
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

Re: Myrtus communis auf der Fensterbank

Hallo avicenna! Sei unbesorgt, sie wird dir das nächste Jahr nicht übel nehmen! Die vergeilten Triebe schneidest du einfach ab, wenn sie wieder ins freie kommt! Diese Triebe überdauern die Sonne so oder so nicht! Außerdem wachsen sie wie bescheuert, wenn man das so schreiben darf- was du ja weißt, d...
von pam825
22.11.2010, 11:46
Forum: Basics
Thema: Kiefer aus Samen ziehen
Antworten: 19
Zugriffe: 25090

Re: Kiefer aus Samen ziehen

Hallo Eva, ich habe nie irgendwelche Pflanzen mit genommen, allein der Platzmangel im Korb. Da wir immer weit fahren müssen um an einem Wald zugelangen, wüsste ich ohne hin nicht, an wen oder in welcher Ortschaft ich mal nachfragen kann! Deine Sylvestris zeigt schon, was sie mal werden möchte! Ich w...
von pam825
22.11.2010, 08:49
Forum: Basics
Thema: Kiefer aus Samen ziehen
Antworten: 19
Zugriffe: 25090

Re: Kiefer aus Samen ziehen

Eva Warthemann hat geschrieben:Ich bin eine leidenschaftliche Pilzsammlerin und dabei entdecke ich immer solche Stellen, wo Kiefernsamen aufgegangen ist.

Wie war, wie war! Das kann ich nur bestätigen, wenn man sechs Std. Pilze sammelt im Wald, findet man so einige Anwerter!!!!!! :wink:
von pam825
17.11.2010, 16:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Granat Apfel -Bildchen-
Antworten: 9
Zugriffe: 5156

Re: Granat Apfel -Bildchen-

Na denn, ich wäre für ein Update!!! Drei Jahre sind auch schon her!
von pam825
16.11.2010, 21:05
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai / Shohin Japantrip 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 1516

Re: Bonsai / Shohin Japantrip 2010

Echt toller Einblick, danke für die Doku! :D
von pam825
16.11.2010, 19:19
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Granat Apfel -Bildchen-
Antworten: 9
Zugriffe: 5156

Re: Granat Apfel -Bildchen-

Hi Martin,

lebt die Granate noch?
von pam825
15.11.2010, 11:40
Forum: Basics
Thema: Bonsaiwerkzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 780

Re: Bonsaiwerkzeug

Z.B. wenn du ein Komplettes Set findest für c.a. 50-60 €, ist das, nach meiner unvermeidlichen Erfahrung, schlechtes Material!
von pam825
15.11.2010, 11:06
Forum: Shohin
Thema: Myrtus communis auf der Fensterbank
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

Re: Myrtus communis auf der Fensterbank

Mein Kalthaus ist ein echtes Kalthaus :D , keine Heizung nur windgeschützt und hell... also alles irgendwie ins "warme" was sich submediterane Pfdlanze nennt ;-) Ich meinte mit Kalthaus, frostfrei-geeignet für "Indoors"! :wink: Meine steht im Gewächshaus, bei nicht weniger als +5 Grad- wie die ande...