Die Suche ergab 247 Treffer

von Andre K.
16.04.2024, 20:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sugi - Cryptomeria japonica
Antworten: 58
Zugriffe: 6658

Re: Sugi - Cryptomeria japonica

alle deiner heute gezeigten Bäume finde ich ausnahmslos sehr gut gelungen! GROSSES KINO !! *daumen_new*
Da schließe ich mich gerne an, tolle Arbeiten *daumen_new* !
von Andre K.
11.04.2024, 14:18
Forum: Gestaltung
Thema: Larix Decidua (Nr.3)
Antworten: 43
Zugriffe: 5982

Re: Larix Decidua (Nr.3)

Gefällt mir immwe besser *daumen_new*
von Andre K.
06.04.2024, 23:20
Forum: Shohin
Thema: Zelkova Nire - 6 Jahre in Pflege
Antworten: 19
Zugriffe: 3914

Re: Zelkova Nire - 6 Jahre in Pflege

Wie schafft man es eigentlich, 5 Jahre lang jegliche Entwicklung so konsequent zu unterbinden? Deine Bäume sehen leider aus, als wenn du einfach jedes Jahr alles wieder absäbelst! Bäume haben Äste und an diesen haben sie wiederum kleinere Äste und daran wiederum viele Zweige. Das Ganze sollte ideale...
von Andre K.
20.03.2024, 21:42
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer geneigt oder frei aufrecht
Antworten: 17
Zugriffe: 1749

Re: Mädchenkiefer geneigt oder frei aufrecht

Also 2022 warst du schon mal weiter mit dem Baum. Aktuell sieht er aus, als wenn er letztes Jahr gar keine Pflege bekommen hat. Warum drahtest du den nicht endlich mal konsequent durch? Und weil dir Spitzendrahten bisher immer abgeht: Ist dir schon mal aufgefallen, welche Akribie Profis auf das Stel...
von Andre K.
11.03.2024, 19:17
Forum: Shohin
Thema: Ulmus japonica - Shohin
Antworten: 86
Zugriffe: 16764

Re: Ulmus japonica - Shohin

Der gefällt *daumen_new* !

Die Schale könnte nach den Jahren aber tatsächlich etwas größer...
von Andre K.
01.03.2024, 18:14
Forum: Shohin
Thema: Morgen gibt's Ribiselkuchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1980

Re: Morgen gibt's Ribiselkuchen

So ne ganz kleine Kupferkanne daneben wär noch schick :-D ...

Süßes Teil !
von Andre K.
05.01.2024, 08:29
Forum: Gestaltung
Thema: Lärchen_Langzeitprojekt
Antworten: 79
Zugriffe: 14012

Re: Lärchen_Langzeitprojekt

Wow, 20 Jahre Entwicklung und Geduld haben sich absolut ausgezahlt *daumen_new* !
von Andre K.
22.12.2023, 15:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche
Antworten: 88
Zugriffe: 25916

Re: Lärche

Gut investierte 12 Jahre würd ich sagen *clap*.
Tolle Lärche!
von Andre K.
26.11.2023, 10:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rosmarin-Bonsai aus einem Regensburger Garten
Antworten: 14
Zugriffe: 1658

Re: Rosmarin-Bonsai aus einem Regensburger Garten

Eindrucksvoller Baum, gefällt mir sehr in seiner Urwüchsigkeit.
Und hättest du gesagt, dass der schon 15 Jahre in Gestaltung ist, hätte ich das sofort geglaubt.
von Andre K.
12.11.2023, 21:50
Forum: Basics
Thema: Ilex Größe
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Ilex Größe

Screenshot 2023-11-12 214843.png
Screenshot 2023-11-12 214843.png (31.32 KiB) 585 mal betrachtet
von Andre K.
09.11.2023, 18:09
Forum: Gestaltung
Thema: sehr große Hainbuche
Antworten: 20
Zugriffe: 3201

Re: sehr große Hainbuche

Wow, irres Teil!
von Andre K.
23.10.2023, 14:12
Forum: Gestaltung
Thema: Chamaecyparis Obtusa Nana „Gracilis“
Antworten: 13
Zugriffe: 1387

Re: Chamaecyparis Obtusa Nana „Gracilis“

Worauf ich mit meiner Frage abziele ist, dass Wacholder in der Schale eh kaum verdicken. Du hast das von dir beschriebene Problem schlicht gar nicht bei deinem Baum. Dein Neill proklamiert übrigens auch, dass man Bäume nur gestaltet, wenn sie das auch anbieten und dass man das am Besten daran erkenn...
von Andre K.
20.10.2023, 20:10
Forum: Gestaltung
Thema: Chamaecyparis Obtusa Nana „Gracilis“
Antworten: 13
Zugriffe: 1387

Re: Chamaecyparis Obtusa Nana „Gracilis“

Was von der ganzen Theorie trifft denn bitte auf deinen Wacholder zu?
von Andre K.
08.10.2023, 20:25
Forum: Basics
Thema: Ist das geeignetes Bonsaimaterial?
Antworten: 32
Zugriffe: 3017

Re: Ist das geeignetes Bonsaimaterial?

Warte einfach ab bis zum Frühjahr und gut ist.
Kommt ja nicht drauf an...

Je älter je besser natürlich, dann wird es schneller was mit etwas borkigerer Rinde *daumen_new* .
von Andre K.
07.10.2023, 11:52
Forum: Basics
Thema: Ist das geeignetes Bonsaimaterial?
Antworten: 32
Zugriffe: 3017

Re: Ist das geeignetes Bonsaimaterial?

Seh ich anders, wenn man Bock auf ein langwieriges Projekt über viele Jahre hat. Klar ist das eine junge Pflanze, dafür scheint sich aber auch nutzbares Grün bis unten runter erhalten zu haben haben und mehrstämmiges Material findet man auch nicht oft. Entscheidend wäre für mich die Basis, ob das al...